PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Funcomputer?


Andre
2002-05-27, 12:16:32
Hiho,

ich will bestellen und zwar schnell :D
Funcomputer ist der einzige Händler, der alles verfügbar hat und absolut günstig ist.
Ich will mich aber erst bei meinen fachleuten absichern:

Also gebt mal Daumen hoch und runter!

mibi
2002-05-27, 13:08:42
huhu :)

ganz klar: Daumen nach oben!!

ich hab da schon öfters was bestellt und wirklich nie probleme gehabt ... =)

Andre
2002-05-27, 13:36:17
Originally posted by mibi
huhu :)

ganz klar: Daumen nach oben!!

ich hab da schon öfters was bestellt und wirklich nie probleme gehabt ... =)

Na, wenn mibi das sagt :)

Und huhu zurück =)

Dr.Doom
2002-05-27, 17:04:05
Ich hatte vor einigen Monaten eine Radeon8500 Build-by-ATI bei FunComputer bestellt. Was haben die mir geschickt:
Ein Radeon8500LE (EMNIC Excalibur). Reklamiert per eMail. EIne Woche später kam die richtige Radeon8500 an und ich habe die "falsche" zurückgeschickt.
Die Build-by-ATI Radeon gefiel mir aber nicht (Freeze, Freeze, Freeze *sing*, EMNIC freezte übrigens auch), also "per" Wiederrufsrecht zurück. Erst sechs Wochen später hatte ich mein Geld wieder :( und das auch erst nachdem sich sie mit eMails "bombadiert" hatte ...

x4ce
2002-07-24, 18:04:07
also der sache mit dem "wiederruf" kann ich nur beipflichten! :( fun computer hat einen ganz be*****enen service! ich habs in 3 wochen nicht einmal geschafft, das jemand ans telefon geht, komisch, oder? immer kommt so ein doofer anrufbeantworter, der einen weismachen will, das alle leitungen besetzt sind! das ich nicht lache! :( auf alle mails, kontakformulare wurde bisher nicht einmal geantwortet! :( und wie gesagt, auf meine 327€ warte ich bis heute noch! :-(



FAZIT: NIE WIEDER FUN-COMPUTER!!! :finger:

gruss maik

SubZero
2002-07-24, 18:17:18
Originally posted by Dr.Doom
Ich hatte vor einigen Monaten eine Radeon8500 Build-by-ATI bei FunComputer bestellt. Was haben die mir geschickt:
Ein Radeon8500LE (EMNIC Excalibur). Reklamiert per eMail. EIne Woche später kam die richtige Radeon8500 an und ich habe die "falsche" zurückgeschickt.
Die Build-by-ATI Radeon gefiel mir aber nicht (Freeze, Freeze, Freeze *sing*, EMNIC freezte übrigens auch), also "per" Wiederrufsrecht zurück. Erst sechs Wochen später hatte ich mein Geld wieder :( und das auch erst nachdem sich sie mit eMails "bombadiert" hatte ...

fast dieselbe erfahrung mußte ich auch machen:
8500 oem bestellt, 7500 bekommmen, umgetauscht, 8500 bekommen, über freezes ärgern, geht wohl auch wieder zurück...

Lightning
2002-07-24, 18:25:38
Ich hab meine Radeon 8500 von Funcomputer. Gab keine Probleme, schnelle Lieferung.

007
2002-07-24, 18:27:01
Hmm, also ich hab auch schon öfter bei funcomputer bestellt, und kann mich eigentlich nicht beklagen. Sind sehr freundlich und liefern schnell...

Dr.Doom
2002-07-24, 19:54:48
Mein Nachbar hat sich (vor-)letzte(?) Woche einen AthlonXP 1800+ bei FunComputer bestellt, aber einen AthlonXP 1900+ bekommen. Immerhin ;D ...

*xp 1800+ bestell*
Vll habe ich Glück und werde so für den Radeontrouble entschädigt ;) .

CoolHand
2002-07-25, 12:28:12
Also, hier bei uns im Nachbarsort ist auch eine Fun-Computer Filiale - und ich sag nur: DER SCHLECHTESTE PC LADEN WEIT UND BREIT !

Ich wollt mir da ne Maxtor Pladde kaufen, bin also rein und sag dem Verkäufer, das ich eine Maxtor Festplatte von der Serie D740X-6L brauche, mit 40GB, 7200U/min und UDMA133 für mein RAID-0 System...

Der Typ glotzt mich an und fragt nach ner längeren Denkpause, wieviel Umdrehungen die Western Digital-Platte haben soll ?-)
Na gut, alles nochmal gaaaaaaaaaanz langsam erklärt und er fragt wieder: "5400U/min oder 7200U/min" *ARGH*

Naja, nach ca. 10 Minuten, als dann ein Mitarbeiter mit mehr Grips inner Birne kam, erfuhr ich endlich mal den Preis - und verließ anschließend den Laden!
Wieso? Die Heinies wollten 139€ für ne 40GB Maxtor haben! Bei Mindfactory bekomm ich die für 80€!

Somit ist Fun-Computer für mich gestorbern...

Mfg CoolHand

-Flush-
2002-07-25, 12:42:54
Originally posted by CoolHand
Also, hier bei uns im Nachbarsort ist auch eine Fun-Computer Filiale - und ich sag nur: DER SCHLECHTESTE PC LADEN WEIT UND BREIT !

Ich wollt mir da ne Maxtor Pladde kaufen, bin also rein und sag dem Verkäufer, das ich eine Maxtor Festplatte von der Serie D740X-6L brauche, mit 40GB, 7200U/min und UDMA133 für mein RAID-0 System...

Der Typ glotzt mich an und fragt nach ner längeren Denkpause, wieviel Umdrehungen die Western Digital-Platte haben soll ?-)
Na gut, alles nochmal gaaaaaaaaaanz langsam erklärt und er fragt wieder: "5400U/min oder 7200U/min" *ARGH*

Naja, nach ca. 10 Minuten, als dann ein Mitarbeiter mit mehr Grips inner Birne kam, erfuhr ich endlich mal den Preis - und verließ anschließend den Laden!
Wieso? Die Heinies wollten 139€ für ne 40GB Maxtor haben! Bei Mindfactory bekomm ich die für 80€!

Somit ist Fun-Computer für mich gestorbern...

Mfg CoolHand
Ooh ja, das kenne ich.
Als ich denn endlich mal rausgefunden habe, wo ich kaufen kann(pc-spezialist) und wo nicht (ktm-computer oder wie das heisst), gehe ich immer wieder gerne zu letzt genannten und ähnlichen Läden.
Da frage ich dann ganz ähnlich (vielleicht noch ein bisschen schlimmer) nach Artikeln und lache mich dann über die "Verkäufer" schlapp...
Ideal, wenn man mal ne 1/4 Stunde aufn Bus warten muss.
...Dann hat man wenigstens noch Spass... :D

kulla
2002-07-25, 13:21:00
Am besten kann man das in den T-Punkten machen ;)
Die Angestellten haben echt von nichts ein Plan...

mibi
2002-07-25, 13:24:31
Originally posted by kulla
Am besten kann man das in den T-Punkten machen ;)
Die Angestellten haben echt von nichts ein Plan...

aber wesentlich mehr wie die von MediaMarkt *eg*

sCu`
2002-07-26, 00:58:27
ich würde bei www.e-bug.de (sehr günstig und guter service!!!!)oder www.mindfactory.de (naja preise sind so ca "normal" )

x4ce
2002-08-15, 17:07:22
UPDATE: es sind schon 6 wochen vergangen, mein wiederruf wurde mittlerweile akzeptiert, aber geld habe ich bishe nicht gesehen!!!



ICH BEKOMME BALD NEN RAPPEL! ICH WILL MEINE 330€!!! :madman:

:punch: :devil:

Lightning
2002-08-15, 23:01:18
Hab mir am Montag ne PS2 bei Funcomputer bestellt. Ist heute angekommen :) Endlich kann ich FFX zocken *freu*

x4ce
2002-08-23, 14:28:07
UPDATE: es sind 2 monate vergangen, es wurde mir ein scheck versprochen, aber bis heute nix angekommen, immer noch kein geld!


FAZIT: FUNCOMPUTER :asshole: :asshole: :asshole:

carcass
2002-08-23, 16:01:26
ich finde, dass die funcomputertypen echt was drauf haben...
mein zeug (war einiges) war nach 3 tagen da.... einwandfrei
ein echter TIP !

x4ce
2002-08-23, 20:59:02
Originally posted by THORTHUNDERGOD
ich finde, dass die funcomputertypen echt was drauf haben...
mein zeug (war einiges) war nach 3 tagen da.... einwandfrei
ein echter TIP !

jaja, in den preisen haben sie vielleicht was drauf, aber das mit dem support haben die wohl noch nie gehört. warte mal ab, bis du mal ne reklamation hast. *eg* da wird dir aber die freude vergehen. ich hab schon von so vielen gehört, das die in der hinsicht nur probleme machen. und das man monate auf seine kohle warten muss, soll auch kein einzelfall sein! :jedifire:

gruss maik

michi2k1
2002-10-08, 16:26:40
ich hatte ein Router reklamiert (4 Port) und hab den dann gemailt
die haben gesagt schicks zurück..
nach ner Woche war n neuer Router da mit 7 Ports, also das größere Modell

sowas nenn ich Service

ich bin mit Funcomputer echt zufrieden

SubZero
2002-10-08, 16:48:23
Originally posted by SubZero


fast dieselbe erfahrung mußte ich auch machen:
8500 oem bestellt, 7500 bekommmen, umgetauscht, 8500 bekommen, über freezes ärgern, geht wohl auch wieder zurück...

karte ging zurück und warten nun auch seit 2 monaten auf mein geld, mal sehn, wann ich nem anwalt bescheid sage