PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASP.NET Frameset


stefagner
2005-03-06, 22:01:35
Wie kann ich einen einhaltlichen Hintergrund für das Komplette Frameset definieren?

grakaman
2005-03-09, 09:09:11
Wie kann ich einen einhaltlichen Hintergrund für das Komplette Frameset definieren?

Ich glaube für Frames gibt es so kein passendes HtmlControl. Du kannst aber, wenn ich richtig vermute, das Frameset trotzdem mit einem Runat="server" und einer id markieren. Danach definierst du in der Codebehind ein HtmlGernericControl mit der selben id und kannst dem Control z.B. die entsprechenden Attribute dafür zuweisen (Attributes Collection). Das lohnt sich imo aber nur, wenn die Bilder dynamisch geladen werden sollen. Bei statischen Sachen würde ich da keine große Anstalten machen und das hardcoded ins Markup schreiben.

Gruß,
grakaman