PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooktaschen...


SiN
2002-05-27, 12:58:40
Da ich in den nächsten Tagen endlich mein Notebook bekomme, brauch ich sinnerigerweise eien Tasche für das gute Stück. Mehr als 70€ wollte ich nicht ausgeben, aber lieber weniger....... wer kann mir eine gute Tasche empfehlen?

RAL
2002-05-27, 14:29:31
Da kann ich dir nicht direkt was empfehlen, sondern nur schildern, wie meine so ist. Ich hab mir eine von IBM fürs Thinkpad gekauft (Alpha plus carry case, ab ca. ~80€). Sieht aus wie eine zu dick geratene Kunststoffaktentasche, ist nicht gerade eine Schönheit. Dafür macht sie einen sehr stabilen Eindruck. Sie hat einen Metallboden und Metallstifte für den Seitenhalt. Innen ist sie gut gepolstert, die Polster lassen sich herausnehmen oder mittels Klettverschlüssen an anderer Stelle anbringen. Das notebook wird mit Riemen, an denen auch Klettverschlüsse sind, in dem eh schon engen Fach arretiert. Zusätzlich ist noch Platz für etwas Kleinkram, USB Maus, Netzkabel, Stifte, Papier und eine 1 l Flasche Cola passt auch gerade so noch rein, dann ist aber so langsam alles dicht ;) Neulich bin ich mit der Tasche + notebook in strömenden Regen geraten und es blieb alles trocken im Inneren. tjo ich hoffe du kannst damit was anfangen.

SiN
2002-05-27, 21:12:17
Habe mir zwar heute eine Tasche von HAMA gekauft, die werd ich aber zurückgeben, da das NB eine Winzigkeit zu groß ist... stattdessen hole ich mir dann dieses
http://www.dicota.de/produkte/produkt_details.php?id=78

Frank
2002-05-27, 22:28:46
hatte auch mal eine Tasche von Targus. War eigentlich ausreichend und kam auch nur 70DM. Da ich aber eh nur mit Rucksack / Fahrrad unterwegs bin, tu ich das nun in das dafür vorgesehene Rucksackfach - und noch 'n ollel Handtuch drumrum - damit die Brotkrümmel und so nich irgendwo sich reinmischen :)

Thowe
2002-05-29, 00:26:38
Mag persönlich auch am liebsten die Targus-Taschen, ganz ab das die diese bei defekten sofort tauschen und das AFAIK immer noch lebenslang.

Am besten gefallen mir persönlich die aktuellen Rucksack-Taschen von denen. :)

Modulor
2002-05-29, 15:19:41
Ich habe bis jetzt nur das Solid Case von Toshiba verkauft: bietet massig Platz (auch für einen zusätzlichen Mobildrucker),ist mit 60-70 Euro günstig und sieht gut aus (schlicht).
http://computer.toshiba.de/cgi-bin/ToshibaCSG/individual_options_page.jsp?z=92&ACTION=SHOW_ATTRIBUTES&selCategory=4695.000000&oldCategory=4695.000000&OPTION_ID=14120

SiN
2002-05-29, 15:55:15
Mich hat Dicota richtig überzeugt :). die Tasche ist mehr als genial :)

outlaw_wolf
2002-05-30, 02:23:33
Ich hab mir eine Caselogic-Tasche (http://www.casedirect.com/cgi-bin/sgdynamo.exe?CODIV=0101&HTNAME=compSub_notebook_cases.htm&UID=2002052918192402) geholt. Die sind auch sehr stabil..