PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pickel durch Chips?!


Gasst
2005-03-07, 00:00:16
Jo,

also ich hab eh immer noch son blödes Problem mit Pickeln und esse auch ganz gerne diese Chio-Chips Chilli und mir ist aufgefallen, wenn ich die gegessen habe, habe ich am nächsten Tag entweder mehr Pickel oder Dickere.
Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein?!

NameLessLameNess
2005-03-07, 00:07:06
Jo,

also ich hab eh immer noch son blödes Problem mit Pickeln und esse auch ganz gerne diese Chio-Chips Chilli und mir ist aufgefallen, wenn ich die gegessen habe, habe ich am nächsten Tag entweder mehr Pickel oder Dickere.
Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein?!

Kann ich mir gut vorstellen da viel Fett (oder was auch) drin iss das die Poren verstopft. Von Nüssen zb. kriegt man auch Pickel.

weissichned
2005-03-07, 00:32:59
ja sowas habe ich mir auch mal gedacht,
ich war eine woche auf nem landschulheim und dort nix süßes gegessen und hatte keine pickel mehr, kaum war ich wieder daheim bekam ich wieder welche.

IVI
2005-03-07, 00:58:59
ja sowas habe ich mir auch mal gedacht,
ich war eine woche auf nem landschulheim und dort nix süßes gegessen und hatte keine pickel mehr, kaum war ich wieder daheim bekam ich wieder welche.


was ja auch ohne probs auf die landluft zurückzuführen is

zum thema: es kann sein, dass man ne leichte unvertäglichkeit gegenüber bestimmten nährstoffen hat, das kann sich auch in pickeln niederschlagen. geht zum hautarzt und frag den.

Silpion
2005-03-07, 09:51:54
Hmm... für sowas müsste der Arzt vermutlich einen Allergietest mit Blutabnahme machen, das dauert auch eine Weile. Wenn es nur eine leichte Unverträglichkeit ist (Pickel sind nicht lebensbedrohlich ;)), kann man das auch sehr einfach selbst feststellen. Einfach mal eine Woche keine Chips essen und anschließend zwei/drei Packungen an einem Tag.

Mir geht es ähnlich, jedoch nicht mit Chips, sondern mit Fleisch.

Sharee
2005-03-07, 11:25:08
bei mir isses der böse zucker und die böse milch

drexsack
2005-03-07, 15:13:09
Ich kann es dir nicht wissentschaftlich bestätigen aber ich bin mir dennoch sehr sicher, dass es dort einen Zusammenhang gibt. Des weiteren geht es sehr vielen Leuten so. Allgemein sagt man ja auch das vom "naschen", sei es süß oder salzig, oft Hautunreinheiten wie z.B. Pickel kommen können.