PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lcd-Fernseher als Monitor?


Raphael
2005-03-07, 03:25:19
Hallo

Da die Preise von größeren Lcd Fernsehern wesentlich günstiger ist als bei tft monitoren würde mich interssieren was für Nachteile Lcd Fernseher haben.
Lcd Fernsher besitzen ja normalerweise einen dvi ausgang und auch die reaktionszeit ist annehmbar nur die Auflösung ist leicht niedriger.

Danke im Vorraus

Raphael

Raphael
2005-03-09, 04:06:14
...

Replica
2005-03-09, 11:15:32
also mein opa der hat sich sonen schicken JVC TFT Fernseher gekauft. musste ich gleich mal mein Notebook (Sub-D) ranhängen. Meiner meinung nach ist das bild relativ langsam (beim daddeln), auflösung und schärfe haben mich auch nicht umgehauen und das ganze war nicht so überragend lichstark. Das bild wirkte etwas schwammig obwohl es schön groß war. Ich denke mal das ein richtiger TFT-monitor halt besser geignet ist, da sie ja speziell für computer konstruiert sind. Trotz alle dem schwöre ich auf meinen 21" crt mit flacher scheibe.

MfG

Replica

Black-Scorpion
2005-03-09, 12:24:05
Habe bis jetzt schon einige Tests gelesen aber kein Gerät konnte bis jetzt wirklich beides gut.
Viele Geräte sind als TV gut - sehr gut geeignet aber nicht als Monitorersatz.
Der Rest kann gut als Monitor (für Office) eingesetzt werden, haben aber eine schlechte TV Qualität.

Das gesagte bezieht sich auf die preiswerten 4:3 Geräte die überall angeboten werden.
Bei den deutlich teureren 16:9 Geräten mit 1280 x 800 Auflösung kann es schon anders aussehen.

Raphael
2005-03-09, 15:08:47
Hat zufällig jemand ein 16:9 Gerät und kann mir da etwas über die Qualität sagen?

Replica
2005-03-10, 17:27:14
Hat zufällig jemand ein 16:9 Gerät und kann mir da etwas über die Qualität sagen?


meinst du nen Monitor oder nen fernseher????