PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS SmartDoctor VS RivaTuner


Das gute A
2005-03-07, 08:33:32
Guten Morgen zusammen,

habe da eine Frage bzgl. des durchaus brauchbaren "SmartDoctor" von ASUS. Der SD (nennen wir in in der Folge mal so) erlaubt nur Takte bis zu einer bestimmten GRenze, beim RAM hörts bei 800 MHz auf.

Is mir aber zu wenig. Ich möchte daher mit dem RivaTuner höher takten, möchte jetzt aber vorher folgendes wissen: Welche Einstellungen werden nach nem Reboot genommen? Die vom SD oder vom RivaTuner? Ich vermute, ich muss im SD nur ausstellen, dass er die Settings beim Neustart übernehmen soll und anschließend werden dann denke ich mal die Settings vom RivaTuner stets genommen, richtig?

Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar :)

Grüße vom A

Das gute A
2005-03-07, 15:11:14
Na, das weiß doch bestimmt wer, oder??

Matrix316
2005-03-07, 15:30:01
Ich glaube, mich zu erinnern ;), dass die Taktraten vom anderen Tool vom SD übernommen werden. Ich hatte mal mit Powerstrip übertaktet und da wurden die Werte auch beim SD nicht nachträglich verändert.

Wie weit kannsten mit dem nvidia Treiber übertakten? Vielleicht gehts ja ohne Rivatuner...

Das gute A
2005-03-07, 15:45:22
Ich glaube, mich zu erinnern ;), dass die Taktraten vom anderen Tool vom SD übernommen werden. Ich hatte mal mit Powerstrip übertaktet und da wurden die Werte auch beim SD nicht nachträglich verändert.

Wie weit kannsten mit dem nvidia Treiber übertakten? Vielleicht gehts ja ohne Rivatuner...

Mit dem NV-Treiber reichts nur bis max. 400/800, aber grad beim Speicher geht noch mehr...

Daher muss der RivaTuner her :)

Gruß und danke

sarge
2005-03-07, 17:22:47
da müsstest du die datei asusrc.dll einbischen überarbeiten damit du höher übertakten kannst. Am besten lies das hier (http://www.mvktech.net/component/option,com_simpleboard/Itemid,34/func,view/id,9396/catid,10/) oder lade dir dies (http://www.mvktech.net/components/com_simpleboard/uploaded/files/ASUSRC3.rar) und entpacke es ins SD installverzeichnis. Damit kannst du mit SD bis 450/950MHz übertakten :cool: