PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit sound bei Laptop


Matthias1981
2005-03-07, 09:51:05
Hi. Will in 80 tagen um die welt auf nem Laptop anschauen. Aber der ton ist so leise dasman fast gar nix hört. Divx 5.2.1 ist installiert und AC3 Filter Codec auch. Was könnte sonst fehlen?? Also der film ist Xvid. Brauch ich da nen speziellen Codec?? Also video läuft nur ton zu leise.

Brauch schnell hilfe bitte.

spinoza
2005-03-07, 11:11:23
alle sound-regler auf max gestellt? - wave und gesamtlautstärke?

ansonsten habe manche schleppies auch noch ein potentiometer (z.B. Amilo), das auch voll aufgedreht?

generell ist das ein problem bei notebooks. meins nutze ich auf reisen auch als videothek. im flugzeug geht da ohne (große) kopfhörer gar nichts. im zimmer reichen aber die lautsprecher oder (kleine) ohrstöpsel.

hängt auch ein wenig vom player-programm ab. am besten gehts mit WinDVD und VideoLanClient bei mir. die anderen programme sind alle wesendlich leiser.

mehr kann ich dir da auch nicht raten. ist auch immer abhängig von der codierung des films, wie die die soundparameter gesetzt haben.