PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam / Digicam, Headset und VoIP-Anbieter für VoIP über Notebook gesucht


jalapeno
2005-03-07, 10:11:04
Hi,

da ich in nicht allzuferner Zukunft fast täglich mit den USA telefonieren muss/will (privat) suche ich nach Lösungen für VoIP über mein Notebook bzw. über die beiden zum Einsatz kommenden Notebooks (beide von IBM).

1) Das Ganze wird wohl über SipGate oder sowas ablaufen (bin da noch nicht ganz firm) - für Vorschläge immer offen - benötige aber auch noch die Hardware.

2) Für den einen Standort kommt entweder eine Digicam oder halt eine Webcam in Frage - am anderen nur eine Webcam.

Die Geräte sollten benutzerfreundlich sein und eine akzeptable Bildqualität liefern - wenn möglich auch noch mit einer Befestigungsmöglichkeit am NB (ist aber kein Muß).

Könnt ihr mir entsprechende Geräte empfehlen (bspw. von Logitech o.ä. Anbietern) - kenne mich damit gar nicht aus bis jetzt.

Danke im Voraus



3) EDIT: Achja, eine Empfehlung für ein gescheites Headset für dieses Unterfangen wäre auch sehr willkommen.

Kinehs
2005-03-07, 11:31:34
Also zum telefonieren hätt ich ein paar Tipps:

Wenn es geht, nutz Skype online. Die Qualität von PC zu PC ist meist ziemlich gut und das ist kostenlos.

VoIP ist ein ziemlicher Hype momentan, aber ehrlich gesagt anders routen ja die CallByCall Anbieter auch nicht, nur mit besserer Hardware als die VoIP-Firmen. :-) Ich würde mir mal auf www.teltarif.de die günstigsten CallByCall Anbieter auf Tauglichkeit ausprobieren (Qualität und Verfügbarkeit), denn zw. 1,5 und 2 Cent pro Minute gibt es sehr viele CbC Anbieter nach USA.

Meiner Meinung nach lohnt sich VoIP nur, wenn es kostenlos ist, sobald es kostet gibts eigentlich immer x CbC Anbieter, die billiger sind.

jalapeno
2005-03-07, 12:50:55
Schon mal vielen Dank für die Tips. Es sollte natürlich kostenlos über die Rechner funktionieren, da bei Beiden Festanschlüsse (DSL/Standleitung) vorhanden sind.