PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : London - Was sollte man gesehen haben?


Mr. Bandit
2005-03-07, 11:17:57
Da ich demnächst für ein paar Tage nach London fahre, wollte ich mir gerne ein paar Tipps einholen, was denn sehenswert ist. Mein Cousin wird mir wohl das "Wichtigste" zeigen, aber postet mal was euch so in den Kopf kommt. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Geheimtipps, z.B. einen guten Plattenladen oder sowas in der Richtung :).

Danke.

sun-man
2005-03-07, 11:39:26
..ich fand harrods sehr geil. Aber nix anfassen, ist schweineteuer :D

schoppi
2005-03-07, 11:50:31
Mal ein paar Links, gute Indi-Plattenläden gibt´s im Stadtteil Camden...
http://www.covent-garden.co.uk/
http://www.iwm.org.uk/
http://de.wikipedia.org/wiki/Greenwich Null-Meridian
http://www.wimbledon.org/
http://www.speakerscorner.net/ Wenn dich ein Redner als Deutscher erkennt, gehts erstmal in Richtung 2WK, ist aber ganz lustig. Ansonsten BigBen, Buckingham Palace, Downing Street No. 10...

Siegfried
2005-03-07, 12:23:14
mein alter englisch lehrer meinte vor ein paar jahren dass die wachsfigurenaustellungen da sehenswert waere
weis den namen aber nicht mehr

Wolf2k
2005-03-07, 12:27:29
Lol, du kensnt den Namen der Wachfigurenausstelung nicht, sorry aber xD

- Madam Tussaud's -

btw. Mach am besten eine Rundfahrt in den roten Doppeldeckerbussen, dann brauchst auch keine Karte für den Bus oder so, bei den gibt es 3 Linien, die fahren bei allem wichtigen vorbei und dich auch rum. :)

Die meistnen Sachen kannst du eigentlich auch zu Fuss erreichen, man muss nur gut zu Fuss sein. :) Vor dem Big Ben zustehen ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert.

Kensington Palast ist auch schön. :)

Steel
2005-03-07, 13:26:14
Das Londoner Aquarium ist weltklasse und wenns wieder wärmer wird die königlichen Zoologischen Gärten (keine Ahnung wie der genaue Name ist).

Energizer
2005-03-07, 14:38:22
Wir haben gerade London in English ;D
Ich würde auf jeden Fall zu Harrods und zu Madame Tussaud's gehen.
Vielleicht auch noch mal mit nem Doppeldecker Bus fahren oder bei soner Boot Tour über die Thames mit machen.


MfG Energizer

edgecrusher
2005-03-07, 14:48:21
spontan fällt mir segaworld ein :D, schön die kohle verzocken :D

naja den üblichen tourikram, picadilly circus, buckingham palace, tower, madam wie auch immer das andere geschrieben wird

Ripsta
2005-03-07, 15:02:17
Eins sei dir gesagt... pack genug geld ein ist recht teuer alles!
Und kauf dir n ubahn ticket... imho kann man nicht besser rumkommen
du hast kaum wartezeiten und kommst ruck zuck überall an :)

Momo
2005-03-07, 15:05:09
die dietmar-hamann-brücke ;D

Mr. Bandit
2005-03-08, 13:50:16
Danke Leute.

Wenn es das Wetter zulässt habe ich auch an einen Abstecher nach Stonehenge gedacht.

(del)
2005-03-08, 14:15:31
... unbedingt in die national gallery gehen. selbst leute, die mit kunst nichts am hut haben sind davon begeistert, ich war mit meiner schulklasse dort und alle(!) waren begeistert und das will was heißen ;)
harrods is auch geil... ansonsten wie schon gesagt wurde genug geld einpacken, großteils kannst du hinter die deutschen euro preise gerade ein Pfund-zeichen dahintermalen und hast den englischen preis ;)

bfm
2005-03-08, 15:55:23
der virgin mega store!!111 der größte plattenladen, den ich jemals gesehen hab. ich hab da drin 2-3 stunden verbracht.. und war noch nicht mit allen etagen fertig.


zwar vielleicht nicht london-typisch, aber es gibt viele spielhallen, wo man schön sein geld lassen kann. die house of the dead reihe mit seinem kumpel und automaten-shotguns bringt einfach unglaublich viel spass :D

beta3
2005-03-08, 18:12:06
fliege auch in den Osterferien nach London


gibts noch mehr Dinge/Orte zum ansehen?

patermatrix
2005-03-08, 18:44:49
spontan fällt mir segaworld ein :D, schön die kohle verzocken :D

War auch mein erster Gedanke... ;D

Hamster
2005-03-08, 19:13:13
der virgin mega store!!111 der größte plattenladen, den ich jemals gesehen hab. ich hab da drin 2-3 stunden verbracht.. und war noch nicht mit allen etagen fertig.




das war auch mein erster gedanke ;)

allein die comicabteilung *schwärm*²



²)da fällt mir eine lustige geschichte zu dem laden ein, muß sommer 1994 gewesen sein: wir im besagten comicladen gemütlich stöbern, als eine recht attraktive frau mit minirock ankam und in den comics gestöbert hat. lustigerweise hatte sie kein höschen an, was natürlich alle bemerkten. ne woche später war ich wieder im laden und da kam gleich der der besitzer grinsend auf uns zu und meinte: "remeber that girl?" ;)