PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen: Plündersystem und Würfeln!


Ash-Zayr
2005-03-07, 11:47:20
Hallo

1.)
Wie kann ich (als Gruppenmeister natürlich) das Plündersystem ändern? Das Handbuch sagt nichts darüber, und im Game habe ich es auch noch nicht herausgefunden?!

2.)
Wovon hängt es ab, wann gewürfelt wird?? Wenn ich in meiner Gruppe (Modus reihum) dran bin, bin als Erster und Einziger an einer Kiste, wo was Gutes drin ist, dann will ich zugreifen, aber es erscheint der Hinweis, dass um diesen Gegenstand noch gewürfelt werden würde? Was??? Es ist doch MEINE Kiste!? Kein anderer sieht doch, was drin ist, und könnte ein Würfeln anfordern oder gar auslösen??

Also, bitte klare Worte: um welche Gegenstände kann wann von wem ein Würfeln ausgelöst werden? Und ich meine nicht dieses manuelle /random eintippen!

Danke!

Ash-Zayr

Stein
2005-03-07, 12:00:19
Mit Rechtsklick auf dein Bild kommt n Menü in dem du das einstellen kannst.

Um Sachen aus ner Kiste hab ich noch nie würfeln müssen. Das Zeug geht normalerweise an den, der die Kiste öffnet.
Es ist aber Usus, zumindest in Instanzen, das mit /random gewürfelt wird, wer an die Kiste darf.

Bei Standardeinstellungen des Lootsystems wird reium-gelootet, und für seltene (grüne und besser) Gegenstände wird dann automatisch gewürfelt.

Ash-Zayr
2005-03-07, 12:26:26
Hallo

Dann waren es bei meinen Erlebnissen öfter grüne Gegenstände, wo das Würfeln wohl automatisch erfolgte.....

Gruß

Ash-Zayr

joehler
2005-03-07, 12:41:42
... wenn es geht, nicht einfach blind mitwürfeln, sondern abwägen ob man es auch gegenüber dem Mitwürfler brauchen kann.
Also ein Schurke und ein Priester würfeln um einen Kampfstab. Auf den kann der Schurke sicherlich verzichten wenn es dem Priester weiter hilft.

Notfalls vor dem Würfeln kurz per /p abstimmen.

JOEHLER

Stein
2005-03-07, 14:41:30
Nochmal: Um Sachen aus Kisten wird meines Wissens nicht automatisch gewürfelt. Selbst wenn es lila Gegenstände sein sollten.

Deshalb ist es bei Kisten normalerweise üblich vorher mit "/random 100" zu bestimmen wer da ran darf.

Dieses automatische Würfelsystem arbeitet nur bei Gegenständen die aus Leichen geborgen werden.

Ash-Zayr
2005-03-07, 15:11:56
Richtig...es waren Kadaver, wo ich das beobachtet hatte! Dennoch finde ich, dass das automatische Würfelssytem das "Reihum-Plündern" bei Leichen dann doch ad absurdum führt?? Wenn also nur Schund zu holen ist, dann bleibt es so, und man darf ran, wenn man aber mal Glück hat, und gerade an der Reihe ist mit plündern, wo es etwas Gutes gibt, dann wird dem ein Riegel vorgeschoben!?

Ash-Zayr

joehler
2005-03-07, 15:32:38
Richtig...es waren Kadaver, wo ich das beobachtet hatte! Dennoch finde ich, dass das automatische Würfelssytem das "Reihum-Plündern" bei Leichen dann doch ad absurdum führt?? Wenn also nur Schund zu holen ist, dann bleibt es so, und man darf ran, wenn man aber mal Glück hat, und gerade an der Reihe ist mit plündern, wo es etwas Gutes gibt, dann wird dem ein Riegel vorgeschoben!?

Ash-Zayr
... dann eben sich vorher wieder abstimmen, wenn es soll gewollt ist wie Du es beschrieben hast. So sollten alle nicht mitwürfeln, ausgenommen derjenige der am looten war. Funktioniert aber nur in einer guten eingespielten Gruppe aus der Gilde.

JOEHLER

Nachtrag: Der Gruppenmeister hat die Möglichkeit einzustellen, ab wann (grau, rot und blau) gewürfelt wird. Ich sitzte nicht gerade vor WoW, aber ich glaube es war sogar möglich das Würfeln abzustellen.