PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist 2005 DAS Breitband Jahr? T-Com will 25mbit Privat DSL anbieten + TDSL6000+anderes


drmaniac
2005-03-07, 11:55:17
ich kann mich noch seeehr gut an z.B. 1998 erinnern...call by call 12Pfennig die Minute für Modem/ISDN Zugang...ISDN Flatrates waren in Sicht...leider starben die meisten... und dann war wieder teuer zahlen angesagt... hunderte DM im Monat Standart

Dann..die ERLÖSUNG... es gab auf einmal DSL...WOW. Ok, ich musste 1.5 Jahre drauf warten ;) aber es war doch der Hit...rund um die Uhr online, Mail/ICQ dauer ON, 16x schneller als ISDN...Wahnsinn...

nach ein paar Jahren war es dann normal...

dann schaut man mal über den Rand und sieht...in den anderen Ländern gibt es MEHR und das auch noch GÜNSTIGER... ein bischen Neid war schon angesagt...50mbit flat in japan für 39$ fand ich immer noch am heftigsten...


Aber ich finde...so langsam wirds doch... 3mbit flat ist schon fast ein Mittelmassprodukt.... Hansetnet bietet jetzt 5mbit an, ein weiterer bring ab 1.4 6mbit auf den Markt und endlich schmeisst sich die Telekom mal rein...

das hab ich heute gelesen :

http://www.golem.de/0503/36718.html

T-Com - 25 MBit/s für Privatkunden noch 2005
T-DSL 6000 kommt, WiMAX im Test und Outdoor-DSLAMs für "Glasfaser-Opfer"

ich finde das wahnsinn :)

Übrigens an die Meckerer "mein upstream soll aber höher sein, zu teuer, zu langsam, blafasel..." ich wünsche Euch ins Jahr 1998 oder davor zurück ;)
[Das geht ausdrücklich NICHT an die armen, die kein DSL bekommen dank Glasfaser ! Aber denen soll ja laut Artikel auch geholfen werden]

Ich denke Arcor und Konsorten werden nachziehen :smile:

Wenn das Internet mal genauso schnell ist wie die eingebaute Netzwerkkarte ;) dann ist es geschaft. Aber in der zwischen Zeit freu ich mich auf die 6 oder 25hmmm ? :D ;D

Update : Live Pressekonferenz und weitere Infos :
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=56815

Oliver_G
2005-03-07, 12:03:41
Und was bringt MIR das? Ich muss hier für teuer Geld mit halben DSL ohne FP-Möglichkeit und regelmäßigen DSL-Ausfällen durch das Netz tuckern..

drmaniac
2005-03-07, 12:08:30
Millionen andere werden sich freuen ;) Soll alles stillstehen wegen Dir ? Stell dir vor du haettest noch nicht mal ein "halbes" DSL... ein sehr guter Freund von mir hat sich eine Eigentumswohnung gekauft und bekommt dort trotz positiver Vorabinfos gar kein DSL...was denkst du, wie angep.... der ist ?

PS:"Die DSL-Versorgung soll mit Outdoor-DSLAMs verbessert werden, die bei Glasfaseranschlüssen oder zu langen Kupferleitungen eingesetzt werden können" http://www.heise.de/newsticker/meldung/57131

Vielleicht ist dir damit ja auch geholfen...

Oliver_G
2005-03-07, 12:13:38
Ich kenn das ja *g* War auch 2-3 Jahre lang ISDN-User (davor 56k) , der sich immer die billigsten Provider rausgesucht und doch ~ 200 DM gezahlt hat.

Und nun hab ich zwar T-DSL, aber doch leider nur die Light-Version. Darf das gleiche Zahlen wie die anderen, obwohl ich nur halbe Bandbreite hab... :/
Und durfte nichtmal ein Angebot bei der T-Com á la 'Router für umsonst', 'den ersten Monat keine Grundgebühr' oder 'Keine Anschlusskosten' in Anspruch nehmen, da diese ja den Leuten, die richtiges DSL kriegen können, vorbehalten waren.

JFZ
2005-03-07, 12:21:17
PS:"Die DSL-Versorgung soll mit Outdoor-DSLAMs verbessert werden, die bei Glasfaseranschlüssen oder zu langen Kupferleitungen eingesetzt werden können" http://www.heise.de/newsticker/meldung/57131


Das klingt ja sehr vielversprechend.

Oliver_G
2005-03-07, 12:25:44
Und das ist auch grad erst auf der CeBit vorgestellt worden..

protom
2005-03-07, 12:29:27
aber zu welchem Preis?

Panasonic
2005-03-07, 12:34:37
Dann bin ich ja mal gespannt was Hansenet / Alice dieses Jahr Ihren Kunden noch anbieten werden.... :) Bisher waren die immer doppelst so schnell wie T-Com; und günstiger.

Tomi
2005-03-07, 12:58:37
Tja...schon erstaunlich aber andererseits auch nicht. So lange keine Konkkurenz da war hieß es "lohnt sich nicht, ein Dorf mit 3 Leuten oder Glasfasergebiete anzuschließen". Nu plötzlich geht all das, aber auch nur, weil die Konkurrenz vorangegangen ist.

DSL6000 dürfte wohl eh nur bei Leuten gehen, die 200m neben der Vermittlungsstelle wohnen. Aber ich freu mich schon auf die Threads "Hab jetzt DSL6000, was soll ich runterladen ?" ;)

helm
2005-03-07, 13:51:59
25mbit bräuchte ich nur 2-mal im Jahr... noch gibt es wohl keinen wirklichen "Privaten" Anwendungsbereich für solche Kapazitäten... (ausgenommen mal die ganzen P2P furzis)

:edit:
Billiger werden müsste der ganze kram mal, genauso der ganze Handymist, es ist meiner Meinung nach immer noch viel zu teuer online zu sein oder ein Handy zu haben.

Gertz
2005-03-07, 13:56:09
Und was bringt MIR das? Ich muss hier für teuer Geld mit halben DSL ohne FP-Möglichkeit und regelmäßigen DSL-Ausfällen durch das Netz tuckern..
ACK! nur ohne ausfaelle.
edit: grad das mit den kupferleitungen gelesen... das hoert sich sehr vielversprechend an =)
meine leitung ist naemlich zu lang (WORTWITZ!!! X-D)

655321
2005-03-07, 13:59:33
25mbit bräuchte ich nur 2-mal im Jahr... noch gibt es wohl keinen wirklichen "Privaten" Anwendungsbereich für solche Kapazitäten... (ausgenommen mal die ganzen P2P furzis)

"640 KBytes sollten für jeden genug sein..."

Zitat Bill Gates, 1978

sei laut
2005-03-07, 14:16:30
Die Telekom sollte erstmal ihr DSL Netz in alle Winkel Deutschland ausbauen, borvor sie ihre ganzen Kapazitäten zum Nulltarif verscherbelt.

Ich hab endlich einen Lokalanbieter gefunden, doch der kann an der Preisschraube ordentlich drehen wie er will ohne Konkurrenz durch den Hauptinternetanbieter Deuschlands.

Gruß
seiLaiut

Guest
2005-03-07, 15:32:50
25mbit bräuchte ich nur 2-mal im Jahr... noch gibt es wohl keinen wirklichen "Privaten" Anwendungsbereich für solche Kapazitäten... (ausgenommen mal die ganzen P2P furzis)

:edit:
Billiger werden müsste der ganze kram mal, genauso der ganze Handymist, es ist meiner Meinung nach immer noch viel zu teuer online zu sein oder ein Handy zu haben.


Die ganzen P2P furzis würden sich freuen wenn mal etwas mehr upload möglich wäre. Weil es kann nur so viel runtergeladen werden wie hochgeladen wird.

deekey777
2005-03-07, 15:36:32
Etwas mehr Upload hätte ich schon gern, obwohl ich kein "P2P Furzie" bin.

Duran05
2005-03-07, 15:42:26
Die Telekom sollte erstmal ihr DSL Netz in alle Winkel Deutschland ausbauen, borvor sie ihre ganzen Kapazitäten zum Nulltarif verscherbelt.

Das kann man vergessen, so lange es nicht profitabel ist.

Kein Unternehmen wird freiwillig in einen Ort investieren, bei dem von Anfang an klar ist, das er keinen Gewinn abwirft.

Die Leute haben dann einfach Pech gehabt oder müssen auf andere Techniken umsteigen.

Die DSL Technik ist sowieso nicht bei jedem möglich, selbst wenn der ausbau erfolgen würde, spielt da noch die verlegte Leitung und Leitungslänge eine Rolle.

WiMax und Co. haben diese Probleme in der Regel nicht, wenn die Daten einfach per Funk übertragen werden. Das geht dann innerhalb einer recht großen Distanz - Luftlinie.

Aber auch das muss erstmal bezahlt werden. Wenn das Interesse zu gering ist, wird es kein flächendeckendes Netz geben...

Major J
2005-03-07, 15:59:55
Da wird das Netz ansich aber immer langsamer. Welche Server sollen das bewältigen, bei Spielereleases, Demos, Updates, wenn jeder mit 1MB/s und mehr zugreifen will. Das ist meine Sorge bei der Sache. Und was nützt DSL 10000 wenn ich 128kbit Upload habe ;D

NeXuS-Arts
2005-03-07, 16:08:25
Jetzt habe ich mal ne Frage an euch! Ich habe ein Freund der wohnt in Bochum und er hat sich eine 5 Mbit Dsl besorgt. Bis dahin ok,jetzt will er mir aber ezählen das er ein upload von über 500 kb hat. Das ist doch laut meinem wissen noch unmöglich!! Oder liege ich da falsch ?

mofhou
2005-03-07, 16:10:03
Wieso meckert eigentlich jeder über die Telekom?
Ich habe noch keinen hier gesehen, der über Arcor gemeckert hat, weil Arcor/Hansenet kein DSL in Wasweißich anbietet.
Auch kann man selbst für sein DSL sorgen, aber dafür sind die meisten ja zu faul/geizig...

darph
2005-03-07, 16:11:08
Das kann man vergessen, so lange es nicht profitabel ist.

Kein Unternehmen wird freiwillig in einen Ort investieren, bei dem von Anfang an klar ist, das er keinen Gewinn abwirft.

Die Leute haben dann einfach Pech gehabt oder müssen auf andere Techniken umsteigen.

Die DSL Technik ist sowieso nicht bei jedem möglich, selbst wenn der ausbau erfolgen würde, spielt da noch die verlegte Leitung und Leitungslänge eine Rolle.

WiMax und Co. haben diese Probleme in der Regel nicht, wenn die Daten einfach per Funk übertragen werden. Das geht dann innerhalb einer recht großen Distanz - Luftlinie.

Aber auch das muss erstmal bezahlt werden. Wenn das Interesse zu gering ist, wird es kein flächendeckendes Netz geben...
Die Leitungslänge spielt nicht wirklich eine Rolle. Einen Verstärker oder sowas kann man immer einbauen. Ob das profitabel ist, ist eine andere Sache.

Aber es ist schon interessant, wenn ein Dorf Jahrelang nur Absagen von der Telekom bekommt, ein Ausbau wäre nicht rentabel. Also plant die Stadterwaltung mit einigen großen deutschen Firmen zusammen ein Stadtweites Funknetz für alle und SCHWUPPS ist DSL verfügbar. Bloß keine Kunden verlieren. Schon komisch, das.


Anstatt alle zwei Jahre neue Techniken anzupreisen sollte man vielleicht wirklich lieber mal die aktuelle Technik ordentlich ausbauen und die Preise senken. Die Leitungen sind grundsätzlich erstmal schnell genug. Noch schnellere Leitungen verursachen zwangsweise größeren Traffic, was nur erstmal Ärger verursacht. Plötzlich merkt man, daß man den Traffic runterschrauben muß, Flatrates werden eingestellt etc. pp. Die Anfänge sieht man ja jetzt schon. Die Leitungen sind weiß Gott mittlerweile schnell genug. Billiger könnte es jetzt durchaus werden...

darph
2005-03-07, 16:14:39
Wieso meckert eigentlich jeder über die Telekom?
Ich habe noch keinen hier gesehen, der über Arcor gemeckert hat, weil Arcor/Hansenet kein DSL in Wasweißich anbietet.
Auch kann man selbst für sein DSL sorgen, aber dafür sind die meisten ja zu faul/geizig...
Vielleicht weil Hansenet beispielsweise nicht für hunderte an tausenden von Euronen bundesweise Anzeigen in Fernsehen, Radio und Printmedien schaltet von wegen "Highspeed für alle"...?

Gunaldo
2005-03-07, 16:17:28
schneller is immer gut,da sag ich doch nicht nein*hehe

MooN
2005-03-07, 17:19:39
schneller is immer gut,da sag ich doch nicht nein*hehe
/wortklaubmode on
Wird aber nicht schneller... nur die Bandbreite steigt :p
/wortklaubmode off

Statt eine 25mbit Leitung anzubieten sollte wirklich mal der Upload angeglichen werden.
Verschick mal mit 16kb/s 200 Fotos oder Videoclips.
Mehr Downstream führt doch nur dazu, dass die Seiten noch aufwendiger gestaltet werden...

Panasonic
2005-03-07, 17:28:08
Wieso meckert eigentlich jeder über die Telekom?
Ich habe noch keinen hier gesehen, der über Arcor gemeckert hat, weil Arcor/Hansenet kein DSL in Wasweißich anbietet.
Auch kann man selbst für sein DSL sorgen, aber dafür sind die meisten ja zu faul/geizig...


Fangen wir mal an:

-2000: Bundesweit verfügbar (Gerichtlich verboten)
-2002: fast überall verfügbar(Gerichtlich verboten)
-2003: In vielen Anschlussgebieten verfügbar (Das ist sooo nichtssagend, das man es nicht verbieten kann).

T-ja. So sieht das aus mit der Telekom. Hansenet sagt Dir gleich klipp und klar, das es nur in 7 Städten verfügbar ist; und es wird auch NUR in diesen Städten geworben.

NeXuS-Arts
2005-03-07, 17:29:19
Das beantwortet also meine Frage.Zwar nicht officiell aber beantwortet ??!?!?

Panasonic
2005-03-07, 17:33:21
Das beantwortet also meine Frage.Zwar nicht officiell aber beantwortet ??!?!?

Zu Deiner Frage: es ist möglich, ich selbst habe 0,52 mb/s Upload.

NeXuS-Arts
2005-03-07, 18:25:05
thx pana

AlSvartr
2005-03-07, 19:23:35
Mal so ne Frage: die 25MBit...aeh..ich war eigentlich bisher der Meinung, die maximale Bandbreite bei DSL laege irgendwo so knapp ueber 10MBit (12, wenn ich mich nicht irre)..wie sollen da 25 gehen? Oder bin ich fehlinformiert? :P

maximAL
2005-03-07, 19:47:03
Mal so ne Frage: die 25MBit...aeh..ich war eigentlich bisher der Meinung, die maximale Bandbreite bei DSL laege irgendwo so knapp ueber 10MBit (12, wenn ich mich nicht irre)..wie sollen da 25 gehen? Oder bin ich fehlinformiert? :P
das wird wohl auch kein ADSL sein. denn da ist schon bei 8mbit down schluss (und bei 1 oder 2 [?] mbit up - nur mal so für die upload-fanatiker).

übrigens mal ne frage am rande: wenn es in anderen ländern oft so tolle internetzugänge gibt, warum gibts dann dort nicht sündhaft billige server? oder sind die tollen 100mbit flats in wirklichkeit doch volumerates oder fair use?

drmaniac
2005-03-07, 19:49:20
Huch...

jetzt aber !

30.000/2.048 KBit/s

30 MBit/s ab 80 Euro im Monat
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=262686

paulus000
2005-03-07, 20:07:21
Huch...

jetzt aber !

30.000/2.048 KBit/s

30 MBit/s ab 80 Euro im Monat
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=262686

Ich wohn in exakt diesem Bezirk.
Mein Internet geht langsamer als sonst.
Wenn nur wegen diesem Test mein Speed heruntergesetzt wird, find ich das schon eine Frechheit...

Duran05
2005-03-07, 20:28:28
DSL gibts auch mit mehr als 8 MBit/s Download, es wird ja immer weiter entwickelt - schluß ist da noch lange nicht!

ADSL-Standards
Standard Name Standard Typ Downstream Upstream
ANSI T1.413 Issue 2 (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=ANSI_T1.413_Issue_2&action=edit) ADSL 8 Mbit/s 1.0 Mbit/s
ITU G.992.1 (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=ITU_G.992.1&action=edit) ADSL (G.DMT) 8 Mbit/s 1.0 Mbit/s
ITU G.992.2 (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=ITU_G.992.2&action=edit) ADSL Lite (G.Lite) 1.5 Mbit/s 0.5 Mbit/s
ITU G.992.3/4 (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=ITU_G.992.3/4&action=edit) ADSL2 12 Mbit/s 1.0 Mbit/s
ITU G.992.3/4 Annex J (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=ITU_G.992.3/4_Annex_J&action=edit) ADSL2 12 Mbit/s 3.5 Mbit/s
I (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=ITU_G.992.5&action=edit)TU G.992.5 ADSL2+ 24 Mbit/s 1.0 Mbit/s
ITU G.992.5 Annex L (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=ITU_G.992.5_Annex_L&action=edit) ADSL2+ 24 Mbit/s 3.5 Mbit/s

http://de.wikipedia.org/wiki/ADSL

Dann gibt es noch SDSL mit 2,3 MBit/s - 4,6 MBit/s (oder mehr) Up und Download (zur gleichen Zeit), VDSL mit 52 MBit/s im Download usw.

mofhou
2005-03-07, 21:03:09
Fangen wir mal an:

-2000: Bundesweit verfügbar (Gerichtlich verboten)
-2002: fast überall verfügbar(Gerichtlich verboten)
-2003: In vielen Anschlussgebieten verfügbar (Das ist sooo nichtssagend, das man es nicht verbieten kann).

T-ja. So sieht das aus mit der Telekom. Hansenet sagt Dir gleich klipp und klar, das es nur in 7 Städten verfügbar ist; und es wird auch NUR in diesen Städten geworben.
Dann bin ich ja mal gespannt was Hansenet / Alice dieses Jahr Ihren Kunden noch anbieten werden.... :) Bisher waren die immer doppelst so schnell wie T-Com; und günstiger.
Hm, du wechselt weg von der T-com hin zu einem billigerem Anbieter, willst dann aber, dass die T-com unprofitable Netzte baut, paradox... :rolleyes:
Vielleicht weil Hansenet beispielsweise nicht für hunderte an tausenden von Euronen bundesweise Anzeigen in Fernsehen, Radio und Printmedien schaltet von wegen "Highspeed für alle"...?
Ich glaube, wir sind alle in dem Alter, in dem man zwischen Werbung und Wahrheit unterscheiden kann. Man sollte immer realistisch bleiben.
mfg
mofhou
PS:
Ich z.B. hab das grosse Glück in einem Wohngebiet zu wohnen, welches komplett verglast ist und nur ca. 150 Haushalte besitzt, dazu kommt dass in ca. 800m Luftlinie überall DSL vefügbar ist, also nicht wirklich interessant für eine der neuen Lösungen, welche der T-Com einiges kosten würde.Sorry, aber bei 800m Entfernung wären mir schon zig Möglichkeiten eingefallen um an DSL zu gelangen;).

AnarchX
2005-03-07, 21:30:05
Sorry, aber bei 800m Entfernung wären mir schon zig Möglichkeiten eingefallen um an DSL zu gelangen.

Ja, da gäbe es einige Möglichkeiten, wenn die Haushalte mit DSL in Sichtweite wären. Auch hab ich keinen Bock soviel Geld in Anlagen zu investieren, für das andere 3 Jahre mit Flat am Stück sürfen könnten...

Duran05
2005-03-07, 22:07:47
Die Luftlinie sagt in diesem Fall gar nichts aus, denn das Kabel könnte ganz andere Wege gehen.

Es sind sogar schon Fälle bekannt, das beide Nachbarn (ca. 100m links und rechts) DSL bekommen konnten, der Besitzer mit dem Haus dazwischen jedoch nicht.

SDSL kann in der Regel eine längere Entfernung überbrücken, als ADSL, kostet aber dementsprechend mehr.
Derzeit besteht die Möglichkeit, SDSL von der T-Com zu ordern und es mit der Flatrate von AOL zu nutzen.

Kosten etwa 130-140 € / Monat.

afvdvxc
2005-03-07, 22:43:20
Vielleicht weil Hansenet beispielsweise nicht für hunderte an tausenden von Euronen bundesweise Anzeigen in Fernsehen, Radio und Printmedien schaltet von wegen "Highspeed für alle"...?
isdn gilt als breitband :P

FragMaztah
2005-03-07, 22:46:24
also mir ist das ehrlich gesagt alles egal, so lang mein aktueller tarif nicht noch teurer wird. ich habe tdsl 1000 von der telekom mit der normalen flatrate und bin vollkommen zufrieden damit. gut, ab und an mehr upload (256 kbit) wären ganz nett, aber im grossen und ganzen brauche ich nicht wirklich mehr bandbreite.

diese ganze upgrade geschichte nutzt die telekom in meinen augen auch gern als preiserhöhung. siehe letztens das upgrade von 768 auf 1000 kbit - der preis stieg natürlich auch, ohne das man was dagegen unternehmen konnte. und die frage dabei, kosten die 232 kbit mehr pro anschluss die telekom WIRKLICH mehr? ich bezweifle das jedenfalls stark...

Henrik
2005-03-07, 22:54:41
1MBit reicht mir völlig.
Server gehen auch aus Gründen der Stromrechnung nicht auf, da ist es ja bald billiger, Server Housing zu mieten.

Duran05
2005-03-10, 13:54:16
Interessant diese Meldung von Versatel...

Versatel habe im vergangenen Jahr in Deutschland ein sogenanntes Next Generation Network mit voller IP-Funktionalität aufgebaut und bereite aktuell die Einführung des ADSL2+-Standards vor, der auch im Bereich der Zugangstechnik höhere Bandbreiten und eine verbesserte DSL-Reichweite sicherstellen werde.

So soll es mit ADSL2+ künftig möglich sein, über eine Entfernung von ca. einem Kilometer Bandbreiten bis zu 25 MBit/s über DSL anzubieten. Durch weitere technische Features könne darüber hinaus die Reichweite im Vergleich zu den älteren DSL-Standards um bis zu 600 Meter gesteigert werden. Netztests dazu sollen bereits in vollem Gange sein.

Wenn Versatel schon Tests durchführt, dann werden die anderen Anbieter sicher auch bald damit angefangen, den neuen Standard zu testen und anzubieten.

drmaniac
2005-03-17, 20:11:30
ich sehs schon kommen :) zu weihnachten...alle Anbietern schielen ganz misstrauisch...beobachten den anderen... DA ! einer zuckt ! er will die Karte ziehen ! den JOKER !! Und alle bringen gleichzeitig die 25mbit FLAT auf den Markt :D

Alex31
2005-03-17, 20:57:22
Nur ne kleine Frage was bringt das? Ich hab 2mbit ADSL Leitung und ich bin voll und ganz zu frieden. Das zocken geht schnell, VoIP läuft ohne Probleme und selbst Video Konferenzen gehen ohne Probleme. Wer braucht 25MBit zu Haus und wie soll das über die 2 Draht Technik bzw. welche Endgeräte im Soho Bereich können diese Leistung verkraften?
Ich finde es übertrieben.

:wink:

KEFFER
2005-03-18, 01:02:55
Ich finds toll denn wir brauchen mehr leistung.
Ubertrieben ist nich die mehr Leistung die uns angeboten wird sonder User die überproportional viel Geld dafür ausgeben, auch wenn sie die Power "noch" nicht brauchen.
Und wenn das Internet so schnell ist wie meine NT Karte,dann hab ich schon längst ne neue um diese als Maßtab zu benutzen.
Das wäre als würde ich zum meinen Vater sagen "wenn ich so alt bin wie du"
Ohne nähere Angaben, ein Paradoxes unterfangen.
Jedenfalls toppe ich bald die brachiale Leistung meiner BNC Karte.
Und wenn die ganzen HDTV Pornos am start sind wird sich auch kaum einer über zu viel speed aufregen.
Nun ja ich fände etwas mehr upload ganz toll aber ich denke das wird auch irgendwann besser.

mfg KEFFER

Guest
2005-03-18, 01:26:19
Nur ne kleine Frage was bringt das? Ich hab 2mbit ADSL Leitung und ich bin voll und ganz zu frieden. Das zocken geht schnell, VoIP läuft ohne Probleme und selbst Video Konferenzen gehen ohne Probleme. Wer braucht 25MBit zu Haus und wie soll das über die 2 Draht Technik bzw. welche Endgeräte im Soho Bereich können diese Leistung verkraften?
Ich finde es übertrieben.

:wink:

ADSL2 (+)

Und nur weil DU es nicht brauchst heisst das nicht dass der Rest der Welt auf deinem Entwicklungsstand bleiben muss. Ich brauche auch keine 130PS aufwärts, deshalb stelle ich aber nicht infrage dass es Leute gibt die so etwas haben möchten und verteufle die Entwicklung.

ein anderer Guest
2005-03-18, 04:55:45
hoffentlich drehen die dann auch bald mal die pings etwas runter , bin gamer , da brauch ich niedrige pings, und das immer

mfg

AmaR
2005-03-18, 10:07:58
Nur ne kleine Frage was bringt das? Ich hab 2mbit ADSL Leitung und ich bin voll und ganz zu frieden. Das zocken geht schnell, VoIP läuft ohne Probleme und selbst Video Konferenzen gehen ohne Probleme. Wer braucht 25MBit zu Haus und wie soll das über die 2 Draht Technik bzw. welche Endgeräte im Soho Bereich können diese Leistung verkraften?
Ich finde es übertrieben.

:wink:

Wenn jeder so über technische Neuentwicklungen denken würde, kämen wir mit der Entwicklung gar nicht mehr voran und hängen noch in 10 Jahren bei ein par popeligen mbit/s. Während in anderen Ländern jeder Bauernhof mittlerweile ne 50mbit/s Glasfaseranbindung hat.
Zum Thema die derzeitigen Leitungen könnten so hohe Raten nicht verkraften, das können sie und zwar mehr als nur locker. Die Telekom hat schon einen Test in einem ganz normalen Netz gefahren bei dem sie Transferraten von mehreren tbit/s erreichten. natürlich nur unter Laborbedingungen aber bis zu 40 gbit/s sind auch unter normalen Bedingungen realistisch.

Chris1337
2005-03-18, 12:25:42
Solange man das als Privatperson auch bezahlen kann, ist das ja auch ganz nett, aber net, wenn die Preise wieder übertrieben in die Höhe getrieben werden...

AmaR
2005-03-18, 12:47:14
entweder man entscheidet sich für qualität und geht zu T-Com oder man entscheidet sich für niedrigere Preise und geht zur lokalen Konkurrenz, die aber zu 90% die T-Com Leitungen nur mieten...

helm
2005-03-18, 13:36:05
entweder man entscheidet sich für qualität und geht zu T-Com oder man entscheidet sich für niedrigere Preise und geht zur lokalen Konkurrenz, die aber zu 90% die T-Com Leitungen nur mieten...
ich musste noch nie so laut lachen ;)

sry bin seit knapp3 Jahren nicht mit der t com online und ich vermisse KEINE Qualität... kannst mir ja mal sagen was denn genau das qualitative bei der t com sein soll?

Guest
2005-03-18, 15:50:30
hoffentlich drehen die dann auch bald mal die pings etwas runter , bin gamer , da brauch ich niedrige pings, und das immer

mfg

Es gibt Fastpath und ein Ping von 20-25 ist schon fast nicht mehr zu übertreffen.

Alex31
2005-03-18, 16:12:44
Zum Thema die derzeitigen Leitungen könnten so hohe Raten nicht verkraften, das können sie und zwar mehr als nur locker. Die Telekom hat schon einen Test in einem ganz normalen Netz gefahren bei dem sie Transferraten von mehreren tbit/s erreichten. natürlich nur unter Laborbedingungen aber bis zu 40 gbit/s sind auch unter normalen Bedingungen realistisch.

Irgendwie muss ich leicht schmunzeln. Es geht da nicht um den Backbone, wenn du das ganz gelesen hättest, es geht um die zwei Drahttechnik die in JEDES Haus gelegt wird. Diese wird nicht fähig sein 25MBit dauerhaft ohne Einbrüche zu fahren. Denn das Nebensprechen und die Dämpfung dürfte zu hoch werden um diese dauerhaft, ohne jegliche Probleme, zu fahren. Das die über ihren ATM Backbone Verbund diese Leistung erreichen können ist klar.

Und wer es braucht soll es kaufen, ich kann nur sagen das "normale" User die Surfen keine 25MBit brauchen, denen recht auch das 1MBit DSL. Denn die Seiten werden sich dadurch nicht schneller aufbauen, da die Anbindung an die Webserver dann der Flaschenhals wird. Intressant wird es für die Power User vielleicht werden, die das halbe Internet downloaden. Ich verteufele die Entwicklung auch nicht sondern sage nur das diese Leitungen hauptsächlich für Firmen im Bereich WAN interessant werden.

Edit: In welchem Land werden Bauernhöfe mit 50MBit versorgt? Würde mich mal interessieren.

:wink:

Guest
2005-03-18, 18:03:07
Es gibt Fastpath und ein Ping von 20-25 ist schon fast nicht mehr zu übertreffen.

ja schon , hab auch FP , aber immer öfters erhalte ich von den telekom servern pings von über 400, da geht der ping dann nach texas mit über 600 hoch, unspielbar.

wenn die jetz 25 mb leitumgen anbieten , dann wird der ping bestimmt noch schlechter .
mein nur , nich das die das vergessen , und wir nachher nen ping von 400 dauerhaft haben , und keiner weis warum

--------------------------------------------------------------

und ja mir reicht auch die 2mb leitung aus , will nur endlich bessere routen/ping haben

an ne 5 mb (hansenet) leitung könnt ich mich auch gewöhnen, aber was soll ich damit .

drmaniac
2005-03-18, 18:21:00
in 10 Jahren werden wir ungläubig zurückblicken und denken, wie konnten wir ohne 100mbit Internet Anschluss leben ?

alles läuft zusammen, Kommunikation, Telefon (VOIP), Videotelefonie, Filme werden dann ohne Probleme über das Internet gestreamt, gamen, gameserver, es wird soviel kommen... das ist jetzt halt schlecht vorstellbar.


wer nur denkt 25mbit wieviel warez kann ich damit saugen hat keinen Weitblick.

Pompos
2005-03-18, 18:26:27
Ich könnte es dicke gebrauchen. Habt ihr schon mal an die Leute gedacht, die sich mit anderen eine DSL-Leitung teilen?
Mein Vater ist einwenig faul und deswegen, schickt er alle seine DigiFotos (und das sind nicht wenige) immer übers I-Net zu irgendeinem Laden der sie in richtige Fotos macht und uns dann per Post schickt. Wenn das passiert, dann kann mans I-Net bei mir total vergessen.

Und warum ich auf die Telekom schimpfe. Sie sind die größten. Aber warum bekomme ich in Kanada 200KB/s UP- und DOWNload, für ca. den gleichen PReis?

Edit: In welchem Land werden Bauernhöfe mit 50MBit versorgt? Würde mich mal interessieren.

:wink:
Er meinte es wird in 10 Jahren so sein in allen Ländern außer D., wenn alle so denken würde wie der eine User.

Alex31
2005-03-18, 18:44:29
Ahh, oki da hatte ich falsch gelesen.

Wie teuer werden denn die 6MBit bzw. 25MBit Leitungen werden und was werden die Tarife dafür kosten?

:wink:

Duran05
2005-03-19, 07:25:14
Das ist noch nicht bekannt...

Die Preise werden wahrscheinlich erst kurz vor Markteinführung bekannt gegeben, um den Konkurrenten keinen Anhaltspunkt zu geben. ;)

Gast
2005-03-19, 12:53:06
Irgendwie muss ich leicht schmunzeln. Es geht da nicht um den Backbone, wenn du das ganz gelesen hättest, es geht um die zwei Drahttechnik die in JEDES Haus gelegt wird. Diese wird nicht fähig sein 25MBit dauerhaft ohne Einbrüche zu fahren. Denn das Nebensprechen und die Dämpfung dürfte zu hoch werden um diese dauerhaft, ohne jegliche Probleme, zu fahren. Das die über ihren ATM Backbone Verbund diese Leistung erreichen können ist klar.

Und wer es braucht soll es kaufen, ich kann nur sagen das "normale" User die Surfen keine 25MBit brauchen, denen recht auch das 1MBit DSL. Denn die Seiten werden sich dadurch nicht schneller aufbauen, da die Anbindung an die Webserver dann der Flaschenhals wird. Intressant wird es für die Power User vielleicht werden, die das halbe Internet downloaden. Ich verteufele die Entwicklung auch nicht sondern sage nur das diese Leitungen hauptsächlich für Firmen im Bereich WAN interessant werden.

Edit: In welchem Land werden Bauernhöfe mit 50MBit versorgt? Würde mich mal interessieren.

:wink:

Ich verkneif mir mal mein schmunzeln, denn IMO kommt das etwas arrogant rüber *zwinker*. :P
Ne mal im Ernst...hatte ich von der von dir angesprochenen Zweidrahttechnik geredet? Ich denke nicht. Zugegebenermaßen war meine Aussage etwas unpräzise, was aber nicht deinen doch eher arroganten Ton rechtfertigt.
Glasfaser heißt das Stichwort...