Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kostenloses CD-Brennprogramm
BadFred
2005-03-07, 12:03:04
Servus!
Da ich meine CD mit Nero 5 "Plextor-Edition" nicht mehr finde :| und ich keine Lust habe, mir Nero 6 zu kaufen, frag ich euch einfach mal, ob es kostenlose Alternativen gibt.
Daten ansich auf CD zu bringen ist ja durch die in WinXP integrierte Brennfunktion kein Thema, aber wie bekomme ich bspw. Linuximages auf CD? Gibt's da was schlichtes für lau?
RaumKraehe
2005-03-07, 12:34:13
cd burner XP pro.
Das gute A
2005-03-07, 12:36:49
Nero 6 für 3,99€:
http://www.geizkragen.de/magazin/schnaeppchen/sonstige/brennprogramm-nero-6-oem-kostenlos-bestellen/C1613-L37677.html
ODer ganz für lau:
http://download.burn4free.com/
Weiß aber nicht ob das PRog gut ist...
Gruß
Klingone mit Klampfe
2005-03-07, 12:48:58
cd burner XP pro.
Ich habe alle drei bekannteren Freeware-Lösungen getestet:
- Deep Burner - eigentlich ganz nett, allerdings werden mp3-Daten bei der Audio-CD-Erstellung erst zeitaufwendig in Wave konvertiert. Außerdem relativ spröder Gesamteindruck
- Burn 4 Free - Klicki-Bunti und neuere Versionen kommen inklusive Spyware
- CD Burner XP Pro - gefällt mir bislang am besten, aber ein ganz dickes Minus: Audio-CDs werden immer mit 2 Sekunden Pause gebrannt, falls der Brenner kein "Disc-At-Once" bei Audio-CDs kann - und das kann fast keiner. Bei Nero klappt es problemlos, die Pausen zu entfernen. Außerdem gibt es keine tiefergehenden Brennoptionen.
Naja, sind vielleicht alles Kleinigkeiten, aber trotzdem nervig.
Quasar
2005-03-07, 13:12:40
Ist es nicht so (zumindest wird so dauernd argumentiert), daß der Datenträger unabhängig von der Lizenz ist? Sprich, du hast weiterhin die Lizenz, Nero 5 Plextor Edition zu nutzen - unabhängig davon, ob du die CD findest oder nicht?
Bitte berichtigt mich, wenn ich mich irre.
Thanatos
2005-03-07, 13:20:45
- CD Burner XP Pro - gefällt mir bislang am besten, aber ein ganz dickes Minus: Audio-CDs werden immer mit 2 Sekunden Pause gebrannt, falls der Brenner kein "Disc-At-Once" bei Audio-CDs kann - und das kann fast keiner. Bei Nero klappt es problemlos, die Pausen zu entfernen. Außerdem gibt es keine tiefergehenden Brennoptionen.
Also bei mir funktioniert das wunderbar, und ohne 2 sekunden pause.
Wäl einfach Disc at once bei audio cd´s, ann mault er zwar, aber brennen tut ers trotzdem :ugly:
Also ich kann dir auch nur CD Burner XP professional ans herz legen, dass nehm ich immer zum brennen =)
BadFred
2005-03-07, 15:20:33
@Quasar:
Derartiges habe ich auch gehört. Nur hilft's mir nicht viel, da ich den Datenträger ja nicht mehr finde. Bisher hatte ich es so, daß ich mir oft benutzte Install-CDs und Treiber-CDs von solchen Programmen auf Festplatte kopiert habe, damit ich bei Neuinstallationen nicht nicht als DJ herhalten muß. ;) Tjo... der Installordner nahm langsam gigantische Ausmaße an, s.d. der kurzerhand gelöscht wurde - im Glauben, alles auf CD zu haben.
Es gibt zwar Nero 5 (Updates) herunterzuladen, nur will das Programm beim Start gleich Namen und Schlüssel haben, den ich nicht habe. Die Plextor-Version (=Nero 5 + eine Zusatzfunktion beim Audio-CD-Brennen) brauchte diese Eingabe nicht, sprich installieren und freuen.
Also im Klartext: für mich ist kein Nero 5 mehr nutzbar.
Nero 6 zu kaufen fällt weg, weil ich's von Bekannten kenne und es mir gar nicht zusagt, weder von der Oberfläche, noch von der dort sichtbaren "Zuverlässigkeit".
Auf der Plextor-Seite hab ich nach Möglichkeiten gesucht, verlorene CDs anzufordern, aber außer RMA-Formularen ist dort Ebbe angesagt.
Danke an die Tips mit CD Burner XP Pro, das habe ich installiert und werde es testen. :)
INTRU
2005-03-07, 15:36:04
Audio: Da gibt es eine kostenlose voll-funktionsfähige Demo von Feurio: www.feurio.net
Nero & Co sind richtig aufgblasene Programme, die jeden Schnickschnack können - aber mängel haben bei der eigentlichen Tätigkeit, dem BRENNEN :rolleyes:
siehe dazu u.a. Fazit aus der aktuellen c't. Ist aber nichts neues... so soll Nero z.b. gerne bei DL-DVDs den Layerwechsel an falscher stelle setzen usw. ... /zumindest bis vor kurzem noch)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.