PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVI VGA Frage


Jefi
2005-03-07, 12:42:04
Hallo ich hab grade eine Shappire X800 XT und da habe ich ja einen DVI und einen VGA ausgang.

Ich hab einen VGA Anschluss bei meinen Monitor.
Da bekommt man ja so einen Adapter dazu von DVI auf VGA.
Ich wollte es mal probieren ob ich ein BIld bekomme wenn ich denn Adapert DRau mache Also denn Adapter in denn DVI und denn BIldschirm dann drauf der Hatt ja VGa und ich hab kein Bíld bekommen ist das normal denn ich will mor demnächst eine LEADTEK WinFast PX6800GT-TDH und die hat 2 DVI und jetz weis ich nicht wenn ich da dann auch kein BIld bekomme muss ich mir nen neuen Bildschirm kauen oder wie.

mfg

Jefimic Roman

Quasar
2005-03-07, 13:10:34
Nein, das ist nicht normal. Eigentlich solltest du ein Bild bekommen, wenn du den Adapter nutzt - dafür ist er ja schließlich da.

Mark
2005-03-07, 13:28:33
dumme frage:

hast du denn im treiber eingestellt das dein monitor am dvi-port angeschlossen ist? iirc erkennt der ati-treiber ob ein monitor angeschlossen ist, welchen man im treiber dann extra aktivieren muss

Quasar
2005-03-07, 13:33:25
So dumm ist die Frage nicht. :) Ich bin allerdings davon ausgegangen, daß der TI gar kein Bild bekommt, also auch keinen Boot-Screen etc. pp. der ja ohne Treiber angezeigt wird.

Wie ist's denn nu?

PHuV
2005-03-07, 17:52:49
Deinstallieren den alten Treiber unter VGA-Anschluß, und dann starte den Rechner nochmals neu mit DVI-Anschluß und installiere dann den neuen Treiber. Ist so eine Macke bei den ATI- und Nvidia-Karten, daß die den DVI-Ausgang nicht automatisch erkennen.

Bei der Neuinstallation wähle dann als Ausgabe immer "Clonen" oder so ähnlich (weiß nicht mehr, wie es bei ATI heißt), sprich gibt das gleiche Signal auf beiden Ports gleichzeitig aus, dann dürfest Du künftig keine Probleme mehr haben!

CompuJoe
2005-03-07, 19:31:43
Trotzdem hat er ja dann beim Booten kein Bild bei dem Bildschirm der am DVi angeschlossen ist, das hat er glaub ich gemeint.

sdfdfg
2005-03-07, 20:14:04
also wenn ich bei meiner karte den monitor am dvi über den adapter anschließe hab ich sofort einen bootscreen.

Zool
2005-03-08, 07:34:25
Auf jeden Fall muß man auch beim Anschluß des Monitors ob an DVI oder VGA mit oder ohne Adapter einen Bootscreen nach Neustart des Rechners erhalten.