PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : notebook zusammenstellen - welche kompos?


paparapatz
2005-03-07, 15:48:16
sers,

wollte mir mal ein notebook zulegen, teilweise fürs zocken (nfsu, counters. etc)
und ansonsten nur zum surfn und texte schreiben.
1. welche komponenten würdet ihr empfehlen, will mir das teil wenns geht selbst zusammenbasteln...
2. müsste unter 600 € bleiben
3. falls die preisspanne überhaupt realistisch ist, wäre ein brennerlaufwerk (viell. auch dvd?!?) machbar? wenn nicht, is auch egalo

thx 4 suggestions

mfg paparpatz

FragMaztah
2005-03-07, 17:02:30
1. welche komponenten würdet ihr empfehlen, will mir das teil wenns geht selbst zusammenbasteln...

notebooks lassen sich nicht wie desktop pcs einfach zusammenstellen. man hat allerhöchstens optionen bei der ausstattung (bei neukauf).


2. müsste unter 600 € bleiben

für 600 € wirst du 1. kein neues und 2. kein spielefähiges notebook bekommen, welches für nfsu geeignet ist. für 600 € bekommst du höchstens ein gebrauchte compaq evo n600c bei lapstore. aber damit wirst du auch nicht viele spiele geniessen können, da das ding nur 1,2 GHz und eine ati M6 mit 32mb ram hat.


3. falls die preisspanne überhaupt realistisch ist, wäre ein brennerlaufwerk (viell. auch dvd?!?) machbar? wenn nicht, is auch egalo


bei einem gebrauchten gerät wäre ein cdrw laufwerk durchaus mit dem budget machbar.

blubber
2005-03-07, 18:05:12
na CS sollte darauf wunderbar laufen. M6 war die originale Radeon? NfSU könnte vielleicht mit niedrigen einstellungen laufen.

Hamster
2005-03-10, 00:00:52
notebooks lassen sich nicht wie desktop pcs einfach zusammenstellen. man hat allerhöchstens optionen bei der ausstattung (bei neukauf).






es gibt auch nb barebones ;)


@topic: für den preis sind deine wünsche eigentlich nicht realisierbar.

protom
2005-03-10, 00:24:40
wenn du Glück hast, findest bei ebay ein gebrauchtes Peacock Freeliner XP10. Das sollte in der Preislage um die 600 € liegen. Dieses Book ist ganz gut spieletauglich, mit Radeon 9600, CPU AMD 2400 MHz. :uattack4:

Dunkeltier
2005-03-10, 00:37:59
wenn du Glück hast, findest bei ebay ein gebrauchtes Peacock Freeliner XP10. Das sollte in der Preislage um die 600 € liegen. Dieses Book ist ganz gut spieletauglich, mit Radeon 9600, CPU AMD 2400 MHz. :uattack4:

Die liegen leider meist bei 700-750 Euro... Also über dem Budget des Threadstarters.

protom
2005-03-10, 12:40:29
Die liegen leider meist bei 700-750 Euro... Also über dem Budget des Threadstarters.

na gut, mein XP10 hab ich bei eBay für 800 Euronen vertackert. Hab aber schon gesehen, das Freeliners gebraucht um die 600 € verkauft wurden.

paparapatz
2005-03-10, 13:20:54
na gut, ich schau mich mal nach dem freeliner um.
ab welcher preisspanne gibts denn die motherboards mit
austauschbarer pci-graka... vielleicht wäre das eine alternative...
800 ören sin mittlerweile schon angehäuft, wenn ich noch länger wart, hab ich
bald kohln für eins von alienware :| :biggrin:

Aqualon
2005-03-10, 15:07:24
na gut, ich schau mich mal nach dem freeliner um.
ab welcher preisspanne gibts denn die motherboards mit
austauschbarer pci-graka... vielleicht wäre das eine alternative...
800 ören sin mittlerweile schon angehäuft, wenn ich noch länger wart, hab ich
bald kohln für eins von alienware :| :biggrin:
Im Notebook-Bereich gar nicht. Neuerding gibt es zwar Sockel von Nvidia und ATI für ihre Grafikchips, aber die afaik sind nur in PCIe-Notebooks verbaut und ob man jemals als normaler User an Ersatz-Grafikchips kommt und diese auch noch im Notebook funktionieren, ist sehr ungewiss.

Aqua

Hamster
2005-03-10, 16:05:31
Im Notebook-Bereich gar nicht. Neuerding gibt es zwar Sockel von Nvidia und ATI für ihre Grafikchips, aber die afaik sind nur in PCIe-Notebooks verbaut und ob man jemals als normaler User an Ersatz-Grafikchips kommt und diese auch noch im Notebook funktionieren, ist sehr ungewiss.

Aqua


naja, esa gibt einige ältere dell notebooks bei denen man die graka wechseln kann.

paparapatz
2005-03-12, 19:51:15
thx,
löhnt sich anscheinend doch nicht die überlegung :rolleyes: