PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unregelmäßiger Internet/ DSL- Zugang mit GMX? Router defekt?


baker
2005-03-07, 16:03:31
Hi,
folgenende Situation:
Am Samstag wollte ich über den PC meiner Mutter ins Internet (über W-Lan). Jedoch ging nichts, weder Email, noch surfen oder ICQ:... Ich dachte es liegt am W-Lan, also hab ich den PC direkt am Router angesteckt, jedoch geht auch hier nichts. Ich kann zwar auf das Routermenü zugreifeb, jedoch kann sich dieser anscheinend nicht ins Internet einwählen, obwohl ich die Zugangsdaten schon mehrere Male überprüft hab. Jetzt jedoch das komische: ich hab den Router dann ausgesteckt und nach drei Stunden wieder angesteckt. Dann ging wieder alles ohne Probleme. Gestern Nachmittag ging jedoch wieder nichts. Als ich es dann später wieder probiert habe ging es wieder, jedoch nur für ca. 40min. Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht was ich machen soll. Wenn ihr das lest, dann war mein Router mal wieder für kurze Zeit so gnädig. Aber was soll ich jetzt machen? An was kann es liegen? Hat jemand sonst nach Probleme mit GMX? Ode r liegts am Router? Aber warum gehts dann manchmal für kurze Zeit? Der Pc läuft so eigentlich schon länger und es ist auch nichts verändert worden. Leider hab ich sonst keinen PC da, da Apple im Moment ewig Lieferzeit hat und mein PC schon weg ist.

Der Router ist ein Draytek Vigor 2500We. Ich hab den 4GB Volumen Tarif von FMX und T-DSL 1000.

für jede Hilfe bin ich dankbar.

baker
2005-03-07, 17:12:08
strange, wenn ich den Computer incl Router komplett vom Strom trenne und dann wieder anschalte geht nichts. Schalte ich ihn jedoch wieder aus und gleich wieder an (also nicht vom Strom getrennt) geht alles wieder. Mal schaun wie lange diesmal.... aber wie kann das sein?