PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichen wohl löcher in der Seite?


BoosterHeizer
2005-03-07, 16:13:02
also..

so sieht mein PC atm aus

->
http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20025.JPG


und so siehts hinter der front aus

->
http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20007.JPG


http://www.ported.de/space/dennis/PC/Umbau%20017.jpg



Frage:"Reicht" es wenn ich seitlich in die Front ganz viele löcher reinmache um die 2*120´er zu füttern? [sind ca 2cm in der breite]
ich weiss, ideal is das net, aber wird das wohl was bringen?
Weil ich die front eigentlich eher ungern bearbeiten wollte und gerne so schlicht hätte...

atm is der 2000+ @ low cooling bei 50°, das is für desktop Using nen bissel viel



achja, bin drauf gekommen weil der neue "Thermaltake Soprano SWS" das system anscheiennd auch nutzt..

http://www.pc-cooling.de/docs/imgs/prod/600075000/600075000-1_gr.jpg
[vorne die lüfterrille]

http://www.pc-cooling.de/docs/imgs/prod/600075000/600075000_gr.jpg

Dunkeltier
2005-03-07, 16:51:34
Ist unten an der Frontabdeckung kein "Schlitz"? Der reicht in der Regel für die Ansaugluft aus. Ist jedenfalls bei mir so.

BoosterHeizer
2005-03-07, 17:00:20
Ist unten an der Frontabdeckung kein "Schlitz"? Der reicht in der Regel für die Ansaugluft aus. Ist jedenfalls bei mir so.


unten?
also wenn ich den tower, bzw front von unten angucke?

ne...


is ja eigentlich nur fürn 80´er gedacht die front...^^


also ich werde jetz erstma unten die löcher komplett auboren, die sind ja halb zu is mir gerade augefallen...

und dann noch seitlich so schön dicke löcher sollte eigentlich reichen, oder??

Uni
2005-03-07, 17:05:09
das müsste eigentlich locker reichn. ich hab vor keinen lüfter drin und alles mit schaumstoff zu. da passt sich alles bei mir.

BoosterHeizer
2005-03-07, 17:33:37
hab jetz erstma vorne die löcher aufgebohrt, denke das bringt auch schon ca 2°


naja, ich werd mir einfach ma nen dicke bohrer besorgen und gleich alles sauber anzeichnen...

BoosterHeizer
2005-03-07, 18:13:31
hmm

hab mich spontan entschlossen 2*80´er hinten irgendwie hinzupacken^^

denke ma morgen oder so werde ich dann auch noch die seitlichen löcher bohren...

subson1c
2005-03-07, 21:36:18
Ich wuerde nicht soo viele Luefter fuer so eine kleine cpu reinsetzen. Vorne ein 120er und hinten ein 80er reichen imo. Wenn du deine Seitenwand noch offen hast ist es eh egal od da vorne und hinten Luefter drin sind oder nicht.
Dein 'In die Seite bohren und hoffen das ich Freischluft bekomme' hat leider nur einen geringen Effekt. Ich habe selbst 2 120er die durch 2 5.25" slots die Luft ziehen. Selbst dieses (im Vergleich) große Loch kann die 2 120er nicht 'fuettern'. Du wirst bestimmt nicht drumherum kommen vorne die 2 120er freizusetzen und eine Art Sichtschutz davor anbringen zu muessen wenn du deine schlichte Form wahren willst. Imo geht das am Besten mit gebuersteten Alublechen. Die Form ist dir ueberlassen. Wenn du auf Belechtung stehst kannst du auch noch diese Sichtblende beleuchten ... aber genug Inspiration! ;)

mfg

BoosterHeizer
2005-03-07, 23:26:46
hmm..

ich probiere es wohl trotzdem erstma mit den löchern..

immerhin hat mir vorne das aufbohren schon fast 4° gebracht..

außerdem wird der PC bald immer mit seitentür sein, ich muss nur sparen für mein window ;)

BoosterHeizer
2005-03-10, 16:20:55
so...

nur mal ne frage...

was haltet ihr davon?

ich persönliche finde das die schickste und effektivste variante..

kommt noch gitter dann hinter..

http://www.ported.de/space/dennis/PC/Neue%20Front.jpg

[die gestreifet fläche wird halt rausgedremelt]

Uni
2005-03-10, 18:39:07
die idee is auf jedenfall sehr interessant.

BoosterHeizer
2005-03-10, 19:37:58
nur die umsetzung is bei mir irgendwie immer krüppelig..

bei mir sieht das immer so nach möchtegern modder auf...

ich versaus irgendiwe immer^^

obwohl das eigentlich geht..

pics kommen gleich

BoosterHeizer
2005-03-10, 22:53:34
so, front is fertig und das mit den löchern in der seite hat sich erledigt...


http://www.ported.de/space/dennis/PC/Neue%20Front%2001.jpg


http://www.ported.de/space/dennis/PC/Neue%20Front%2002.jpg


http://www.ported.de/space/dennis/PC/Neue%20Front%2003.jpg


http://www.ported.de/space/dennis/PC/Neue%20Front%2004.jpg


http://www.ported.de/space/dennis/PC/Neue%20Front%2005.jpg


hat auf jeden fall was gebracht, CPU is @ low cooling jetz bei 39°-41°
wenn ich cpu und die front lüfter aufdreh, bekomm ich den so auf 32-33

toll :)

BK-Morpheus
2005-03-11, 11:37:53
so, front is fertig und das mit den löchern in der seite hat sich erledigt...

hat auf jeden fall was gebracht, CPU is @ low cooling jetz bei 39°-41°
wenn ich cpu und die front lüfter aufdreh, bekomm ich den so auf 32-33

toll :)
Wieviel Grad waren es denn vorher@low?

Also das jetzt vorne richtig Platz ist, wo die Lüfter einsuagen können ist auf jeden Fall gut.

BoosterHeizer
2005-03-11, 14:00:36
also..

vorher OHNE die lüfter hinten und mit der geschlossenen Front war manchma ca 50°-51° @ low cooling beim dektop using

und jetz halt so ca 39°-41° @ low cooling

wenn ich richtig aufreh bekomm ich so auf 32°-33° runter.. :)

3dzocker
2005-03-13, 01:53:55
Pack auf jeden Fall noch paar Staubfilter rein, sofern das möglich ist.
Meine 2 120er im 601er ziehen so schon übelst Dreck durchs Gehäuse - ohne Filter versteht sich.
Und die pusten nicht vorne rein, die saugen alles durchs Gehäuse.

tschau

BoosterHeizer
2005-03-13, 18:07:59
hmm..nö

ich mache mein PC eh ca 1 ma im monat sauber von innen...

lohnt net und sieht doof aus ;)

subson1c
2005-03-14, 11:26:07
*** Doppel ***

subson1c
2005-03-14, 11:27:23
Da faellt mir immer wieder ein Kommentar von meinem Vater ein. "Was denn das fuer ´nen Vogelkaefig?!" Ich hatte auch mal mit Gitter gearbeitet und es sah irgendwie komisch aus durch das Gitter ...
Imo zu viel mit dem Gitter gearbeitet und die Form ein bissl zu breit gewaehlt.
Und btw: Unterbodenbeleuchtung und NT-Beleuchtung fehlen. :|

mfg

BoosterHeizer
2005-03-14, 12:28:16
hä?!

finde die form net zu breit gewählt, is genauso wie die CD Laufwerksschächte oben....

und wie soll ich das mit dem NT und der UBB verstehen?
^^

subson1c
2005-03-14, 14:49:32
Nagut am Ende deine Sache. Imo sieht das aber nicht so doll aus wenn ich das GErippe vom Case selbst sehe (Kaefig). Und ueberhaupt: Hast du die Luefter beim Lackieren dringelassen? Oder sind die festgeschweißt :) Weiß?

mfg

BK-Morpheus
2005-03-14, 14:52:09
Nagut am Ende deine Sache. Imo sieht das aber nicht so doll aus wenn ich das GErippe vom Case selbst sehe (Kaefig). Und ueberhaupt: Hast du die Luefter beim Lackieren dringelassen? Oder sind die festgeschweißt :) Weiß?

mfg
Die Lüfter wurden auch weiß lackiert...das soll so.

BoosterHeizer
2005-03-14, 16:15:59
das soll so ;)

hab aber alle stellen die zum lager führen abgedichtet, die dinger laufen schließlich noch schön leise ;)

und was meinst du mit käfig?
meinst du weil man durch das gitter den "rahmen" sehen kann?

ok, das finde ich auch net so dufte, aber naja..
mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt ;)