PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unzufrieden mit Razor Diamondback?


The Cabal
2005-03-07, 16:36:45
Hallo zusammen!

Ich will mir bald eine neue Maus zulegen und da ist bisher die Diamondback (persönliche Pros: sehr genau, für Spiele und Kabel) mein Favorit. Bei Tests hat sie in der Regel super abgeschnitten, doch jetzt stolpere ich in dem Thread zur neuen kabellosen MX518 http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=208180 über Beiträge von Diamondbackusern (z.B. von Siegfried und BK-Morpheus), die kein gutes Haar an der Maus lassen. Der Treiber soll nicht so toll sein, hat das teilweise böse Auswirkungen? Gibt es Ausfälle, Fehlfunktionen?

:) Grüsse
The Cabal

tombman
2005-03-07, 16:43:38
die 518er ist nicht kabellos

The Cabal
2005-03-07, 17:05:33
Ein Kabel ist schon mal gut. Habe ein Bild von der 518 gesehen und da finde ich die Razer Mouse von der Optik her schicker :cool: .

Bist du zufrieden mit deiner Diamondback?

tombman
2005-03-07, 17:15:02
lol? Ich sagte die MX518 HAT EIN KABEL! (nicht kabellos = Kabel ;) )

Ich bin voll mit der DB zufrieden...

The Cabal
2005-03-07, 17:21:25
Da ist mir doch glatt ein "k" davorgerutscht :rolleyes: :biggrin:, weg damit!

Wishnu
2005-03-07, 17:34:40
Also ich bin mit meiner Diamondback sehr zufrieden (bisher keinerlei Probs mit Mechanik oder Treiber), aber das war ich auch mit meiner MX310. ;)

Konne
2005-03-07, 18:02:14
Ich habe ebenfalls die DB und hab keinerlei Probleme damit ^^

Amplified
2005-03-07, 19:19:56
Servus,

hab mit meiner DB auch keine Probleme. Am Anfang hat die linke Maustaste ein wenig gequietscht, hat sich aber dann im laufe der Zeit gelegt. Zu den Treibern kann ich nix sagen, die benutz ich nicht.

Botcruscher
2005-03-07, 19:52:07
Die Maus ist super, nur die Treiber sind etwas buggy. Der Treiber hat die dumme angewohnheit das er die selbsterstellten Tastenbelegungen vergist wen man die Maus absteckt.
Die genauigkeit der Maus macht diesen kleinen Markel aber mahr als weck.

BK-Morpheus
2005-03-07, 21:46:11
Ich finde bei der Razer DB und den Logitechs ist das so:

Logitech:

Treiber = auch nicht super aber bin zufrieden
Maus = wie von Logitech gewohnt, eine saubere Verarbeitung, hochweriges Mausgefühl, aber bei der MX510 leider ergonomisch und groß/schwer
Sensor = macht kaum Probleme und ist präzise
Optik = ganz nett, aber nichts außergewöhnliches

Razer:

Treiber = total shit und Support für den Popo
Maus = häufig tritt das Quietschproblem auf und will meist gar nicht oder erst nach Wochen verschwinden, Seitentasten machen in Spielen oft Probleme (mehrere Maustasten zugleich funzen net richtig oder verzögert...)
Dafür ist die Maus schön leicht, unergonomisch, perfekte Größe, die linke und rechte Maustaste liegen klasse und sind gut geformt
Sensor = präzise ja, aber gibt etwas mehr Probleme bei bestimmten Unterlagen oder auch mit Mouseskatez, da die Maus schon ab 1-2mm über dem Pad keine Bewegung mehr erfasst), außerdem spinnt meine Maus im alten CS1.5 ...wenn ich die Maus gaanz langsam nach rechtsunten bewege geht das Crosshair nur nach rechts....mit der MX510, keine Probs.
Optik = ich finde die Chameleonoptik so mittelhäßlich, aber die Magmaoptik rult schon stark...ziemlich nett gemacht und hübsch anzuschauen...evtl. kann man die LED Farben ändern, wenn mann will.

The Cabal
2005-03-08, 12:30:25
Hmmmm, das klingt natürlich nicht so gut. Dass der Treiber die Einstellungen beim Umstöpseln vergisst, wäre nicht so toll :( , da ich die Maus an einem Notebook betreiben würde, wo häufiges An- und Abstöpseln die Regel wäre.

Das CS-Problem ist natürlich nicht so toll, aber eventuell aber nur auf CS beschränkt. Das die Treiber nicht aktualisiert werden :rolleyes: , ist übel, da ich schnell auf Win64 wechseln wollte. Wenn es dafür erst mal ewig keinen Treiber gibt, ist das ganz schön nervig.

Naja, ich werde erst einmal abwarten, wie die 518 abschneidet und mich dann entscheiden. Habe schliesslich das Notebook auch noch nicht ;) .

:) Grüsse
The Cabal

AcmE
2005-03-08, 12:45:06
Ich habe auch die Diamondback Magma
und habe eigentlich keine Probleme!
Der Treiber funzt bei mir auch tadellos
(außer das die Maus nach dem abstöpseln die Einstellungen vergisst!)
Ich hatte anfangs auch dieses quietschen in der linken Maustaste,
ist jetzt, nach häufiger Nutzung, verschwunden!

Ich finde die Form besser als bei der Logitech,
weil mir diese Einbuchtung für den Daumen da nicht zusagt...
In CS, CSS, UT04, HL², D³ etc..... bisher keine Probleme gehabt.

Zusätzlich nutze ich den USB-1ms fix.
Damit ROCKT die Maus, kannste aber auch bei jeder anderen verwenden.

[EDIT] vielleicht schafts Speed Link mal einen neuen Treiber
rauszubringen der dann, bis auf das quietschen, alle Fehler beseitigt!
*HOFF* ;D

Wishnu
2005-03-08, 13:57:55
Die Genauigkeit der Maus macht diesen kleinen Markel aber mahr als weck.

Inwiefern äußert sich das bei Dir?
Habe diesbezüglich eigentlich keinen Unterschied zu meiner alten MX310 feststellen können.

Henry Winter
2005-03-09, 13:57:19
Ich finde bei der Razer DB und den Logitechs ist das so:

Logitech:

Treiber = auch nicht super aber bin zufrieden
Maus = wie von Logitech gewohnt, eine saubere Verarbeitung, hochweriges Mausgefühl, aber bei der MX510 leider ergonomisch und groß/schwer
Sensor = macht kaum Probleme und ist präzise
Optik = ganz nett, aber nichts außergewöhnliches

Razer:

Treiber = total shit und Support für den Popo
Maus = häufig tritt das Quietschproblem auf und will meist gar nicht oder erst nach Wochen verschwinden, Seitentasten machen in Spielen oft Probleme (mehrere Maustasten zugleich funzen net richtig oder verzögert...)
Dafür ist die Maus schön leicht, unergonomisch, perfekte Größe, die linke und rechte Maustaste liegen klasse und sind gut geformt
Sensor = präzise ja, aber gibt etwas mehr Probleme bei bestimmten Unterlagen oder auch mit Mouseskatez, da die Maus schon ab 1-2mm über dem Pad keine Bewegung mehr erfasst), außerdem spinnt meine Maus im alten CS1.5 ...wenn ich die Maus gaanz langsam nach rechtsunten bewege geht das Crosshair nur nach rechts....mit der MX510, keine Probs.
Optik = ich finde die Chameleonoptik so mittelhäßlich, aber die Magmaoptik rult schon stark...ziemlich nett gemacht und hübsch anzuschauen...evtl. kann man die LED Farben ändern, wenn mann will.

Kann mir mal jemand erklaeren, warum eine unergonomische Maus gut sein soll und eine ergonomische schlecht??? Siehe Duden.

Gummikuh
2005-03-09, 14:16:30
Es gibt auch Leute, die es nicht so mit ergonomischen Tastaturen haben...gehöre ich selber auch zu...jetzt frag net warum...

Hab die MX510 und find die goil...echt super Maus...die Form finde ich persönlich auch gut, ist aber eben nicht für Links Händer...soviel zum Thema Ergonomie...

Malachi
2005-03-09, 14:23:24
Ich mag die MX510, die MX310 und meine Diamondback.
Den Treiber der Razer mag ich nicht. Der wurde deinstalliert und nun läufts prima mit dem WinXP Maustreiber.

Was mich aber immer noch stört: Manchmal schaltet sich die Razer beim Bootvorgang wieder ab und nicht wieder ein. Abhilfe: Ab/anstecken oder reboot.
Aber gleiten tut sie genial - man muß sich aber vorher dran gewöhnen!
Ich mag den Chameleon-Look! Mein Bruder hat die Magma - auch cool!

Beim Asrock (SiS) Board steigt das Biest beim Booten nicht aus.
Bei unseren nForce2 Boards (Abit) schon!

BK-Morpheus
2005-03-10, 19:39:10
Kann mir mal jemand erklaeren, warum eine unergonomische Maus gut sein soll und eine ergonomische schlecht??? Siehe Duden.
Weil man unergonomische Mäuse besser mit wenigen Fingern halten kann und sie meist auch etwas kleiner und leichter sind....das ist für Leute wie mich, die aus dem Handgelenk spielen angenehmer, als eine Maus, die so geformt ist, dass man die ganze Hand darumlegen sollte.

TheDonMakaveli
2005-03-10, 21:22:15
Also ich bin voll zufrieden mit meiner "Magma" diamondback. Hatte auch das Quitschen. Ist aber jetzt weg.
Was mich etwas irritiert ist, dass ich am Anfang die Tasten so eingestellt habe, dass ich mit einer der Seitentasten(Taste4) in shootern nachladen kann.
Nachdem ich sie aber manchmal nach einem neustart neueinstecken muss, da sie irgendwie "aus" ist, vergisst er die Einstellungen und ich kann die Seitentasten nicht mehr belegen! Die 3 Tasten an der Oberseite gehen normal aber egal was ich einstelle(sogar wenn ich die Tasten deaktiviere) funktionieren die Tasten 4 und 6 immer als "Scrollrad". Wie kann ich das beheben? In Spielen ist es dann halt immer so als würde ich am echten Scrolrad drehen. Hab alle Funktionen ausprobiert.

Gruß vom Don

TkD
2005-03-12, 10:58:15
Ich bin mit der DB auch voll zufrieden. Die MX510 hat zu kleine Tasten für mich und ich mag den Logitech Treiber auch nicht da das Mausrad immer wieder Probs macht...
Beim Razer Treiber funktioniert das Mausrad in allen Spielen was ich sehr wichtig finde.
Nur die Zusatztasten sind ziemlich ungünstig platziert...
Aber ich finde sie insgesamt Top :up:

AsusFreak
2005-03-12, 15:40:03
wollte mal wissen ob man bei der Razor DB die 7Tasten mit eigenen Funktionen wie E-Mail bzw. lauter, leiser beim Player zuweisen kann? Wenn ja wie habs bislang noch nicht hinbekommen. Hab den 4.0.0.3 Treiber drauf

AsusFreak
2005-03-12, 15:41:23
wollte mal wissen ob man bei der Razor DB die 7Tasten mit eigenen Funktionen wie E-Mail bzw. lauter, leiser beim Player zuweisen kann? Wenn ja wie habs bislang noch nicht hinbekommen. Hab den 4.0.0.3 Treiber drauf. Ausserdem, wo gibts die Neoprentasche für das Mousepad von Rzer? Hab schon auf deren Site nachgesehen, doch leider fehlanzeige. Würd mich freuen
Danke

DanMan
2005-03-12, 18:38:51
Also das ist das 1. Mal, dass ich höre wie sich jemand über die Razer Treiber beschwert. Ich kann zwar nicht ganz mitreden, da ich "nur" eine BoomSlang habe, aber ich habe bisher noch KEINE Probleme mit dem Treiber gehabt (v3003).

Wo sollen denn die Probleme liegen (außer das mit dem Vergessen der Einstellungen beim wieder einstöpseln, was ich schlicht als Bug betrachte, da ich das Problem hier nicht habe)?
Im Gegensatz dazu hatte ich bei meiner vorherigen Logitech Maus ständig Probleme mit dem Mausrad und der Beschleunigung in Spielen. Ist jetzt aber auch schon 1 Jährchen her. Das kann sich also mittlerweile ja gebessert haben.

schmalhans
2006-04-22, 21:30:36
Ich musste die USB Kabel für kurze Zeit entfernen, jetzt hab ich sie wieder eingesteckt. In BF2 werden jetzt Taste 3 und 4 vertauscht, außerdem ist die Sensibilität viiieel zu hoch. Ich hab schon versucht, es über den Treiber zu ändern, das bleibt aber die ganze Zeit so...

Please help!

betasilie
2006-04-22, 22:28:34
Die DB iost super. Treiber sind genial, die optik (Magma) ist super und die Präzision ebenfalls toll. Die Ergonomie ist Geschmackssache - für mich hätte sie etwas größer sein können und die 4 tasten an den Seiten, an die muss man sich gewöhnen, aber ich komme sehr gut mit klar.

Weil man unergonomische Mäuse besser mit wenigen Fingern halten kann und sie meist auch etwas kleiner und leichter sind....das ist für Leute wie mich, die aus dem Handgelenk spielen angenehmer, als eine Maus, die so geformt ist, dass man die ganze Hand darumlegen sollte.
Wo ist da die Logik? :| Ergonmie ist nicht gleich organische Verschalung.

Skullcleaver
2006-04-22, 23:00:37
Ich finde bei der Razer DB und den Logitechs ist das so:

Logitech:

Treiber = auch nicht super aber bin zufrieden
Maus = wie von Logitech gewohnt, eine saubere Verarbeitung, hochweriges Mausgefühl, aber bei der MX510 leider ergonomisch und groß/schwer
Sensor = macht kaum Probleme und ist präzise
Optik = ganz nett, aber nichts außergewöhnliches

Razer:

Treiber = total shit und Support für den Popo
Maus = häufig tritt das Quietschproblem auf und will meist gar nicht oder erst nach Wochen verschwinden, Seitentasten machen in Spielen oft Probleme (mehrere Maustasten zugleich funzen net richtig oder verzögert...)
Dafür ist die Maus schön leicht, unergonomisch, perfekte Größe, die linke und rechte Maustaste liegen klasse und sind gut geformt
Sensor = präzise ja, aber gibt etwas mehr Probleme bei bestimmten Unterlagen oder auch mit Mouseskatez, da die Maus schon ab 1-2mm über dem Pad keine Bewegung mehr erfasst), außerdem spinnt meine Maus im alten CS1.5 ...wenn ich die Maus gaanz langsam nach rechtsunten bewege geht das Crosshair nur nach rechts....mit der MX510, keine Probs.
Optik = ich finde die Chameleonoptik so mittelhäßlich, aber die Magmaoptik rult schon stark...ziemlich nett gemacht und hübsch anzuschauen...evtl. kann man die LED Farben ändern, wenn mann will.

wo genau sollen razer treiber shit sein?

schmalhans
2006-04-22, 23:22:23
Ich musste die USB Kabel für kurze Zeit entfernen, jetzt hab ich sie wieder eingesteckt. In BF2 werden jetzt Taste 3 und 4 vertauscht, außerdem ist die Sensibilität viiieel zu hoch. Ich hab schon versucht, es über den Treiber zu ändern, das bleibt aber die ganze Zeit so...

Please help!
Ignorierliste anyone??1

Alex31
2006-04-22, 23:42:27
Versuch mal den Treiber zu deinstallieren und danach neu zu installieren. Die DBs waren im Vergleich zu den CH Beta Mäuse.

schmalhans
2006-04-22, 23:43:51
Versuch mal den Treiber zu deinstallieren und danach neu zu installieren. Die DBs waren im Vergleich zu den CH Beta Mäuse.
Ok mach ich.

schmalhans
2006-04-22, 23:48:24
DAnke, es funzt. :wink:

c0re
2006-04-23, 04:59:39
hab die razor diamondback. mein fazit nach 1 jahr kurz und knapp:

präzise, guter style, unergonmischer als logitech, seitentasten schlecht erreichbar, mausrad nicht geriffelt (rutschiger als bei logitech).

die beten mäuse macht logitech.

Rentner
2006-04-23, 06:14:52
Hab die Razor auch ca. 1 Jahr und bin an sich ziemlich zufrieden.
Sie ist mir zwar eigentlich zu klein, aber man gewöhnt sich dran.
Das quietschen hatte ich auch, hat sich dann aber schnell erledigt.
Das mit dem umstöpseln ist echt nervig, aber nicht wirklich schlimm! Wenn man die Treiber einfach nochmal drüber installiert verliert er auch nicht die Einstellungen!
Wenn du sie am Notebook immer am gleichen Port anstöpselst, dürfte es keine Probleme geben, es sei denn du fährst das NB auch mal ohne Maus hoch

Edit:
Vielleicht wäre ja das was für dich :smile:
http://www.zerosign.net/index.php/2006/04/20/powerglove-mouse-continued/

Avalance
2006-04-23, 09:06:44
hab auch eine Razor Diamond Back Lava Edition seit ner weile, gegenüber der LogitechDualOptical und meiner anderen Mouse ist die doch durchaus zufriedenstellend. Das Kabel ist allerdings etwas anfällig finde ich.

Dunkeltier
2006-04-23, 09:09:49
hab die razor diamondback. mein fazit nach 1 jahr kurz und knapp:

präzise, guter style, unergonmischer als logitech, seitentasten schlecht erreichbar, mausrad nicht geriffelt (rutschiger als bei logitech).

die beten mäuse macht logitech.

Würde ich nicht sagen. Bisher habe ich immer auf Logitech geschworen, allerdings ist meine letzte Maus alles andere als "gut" gewesen. Bin diesmal so richtig überhaupt nicht mit dieser zufrieden. Spiele mit einer Logitech MX1000 Maus (kabellos, 800dpi, Laser). Anfangs ging es wunderbar, aber mit der Zeit merkt man doch das extreme Gewicht. Hinzu kommt, das ich es nach nur 1,5 Jahren geschafft habe, durch Spielen die Tastenmechanik zu verschleißen. Früher haben die alten Microsoft Intelli Explorer 2.0 und 3.0 Mäuse bei mir locker das doppelt bis dreifache ertragen, und haben nachdem ich sie aus der Hand gab noch immer funktioniert.

Allerdings sind ausgeleierte Tasten nicht das einzige Problem. Beim laden gibt es öfters keinen Kontakt, so das man die Maus 1.000x in die Ladestation drücken darf. Eine Reinigung und Kontaktspray schaffte da auch keine Abhilfe. Und naja...die Gleitpads lösen sich ebenso wie der Schriftzug auf.

Rückblickend würde ich mir nie wieder eine kabellose Maus kaufen. Zu hohes Gewicht, und die geringen Laufzeiten nerven. Außerdem gehen sie in den unpassensten Momenten leer. ;)

Ach ja, nur Mauspads verschleiße ich noch stärker. Die brauch ich alle paar Monate neu, weil ich sie kaputt gespielt habe. Ich bin jetzt mal von Stoff auf so ein Plastik-GamePad gewechselt. Die halten aber leider auch nicht ewig, bei meinen letzten Pad habe ich die strukturierte Oberfläche weggespielt. Hinterher war diese so glatt, das es Probleme mit dem optischen Sensor gab.

Und Tastaturen: Da vertraue ich nur auf Cherry. Nix klappert und wackelt, einfaches Design und billig. No Name Tastaturen sind mir früher immer zerbrochen, wenn ich aus Frust auf diese gehämmert habe. Und ist gerade mal nichts zerbrochen, sind mir immerhin die Tasten beim draufkloppen um die Ohren geflogen. Das aufsammeln war erst recht nervig, half aber beim Frustabbau. Naja, mit Cherry gehört das der Vergangenheit an. Insofern die No Name Tastauren nicht durch Gewalteinwirkung starben, war es auch der übliche Verschleiß.

Ich hatte eine Tastatur mal an den "WASD"-Tasten bis knapp auf die Feder runtergespielt. Früher als Pfeiltastenspieler waren es halt die Pfeiltasten, die rechte Shift- und Strg-Taste, welche extrem verschlissen. Besser wäre für mich wohl eine berührungslose Steuerung über die Hirnströme. :| Aber auch die Cherry habe ich direkt unter der Space-Taste schon blank gespielt, wo mein Handgelenk so etwas aufliegt.

Die Logitech MX1000 werde ich die Tage einschicken, wenn meine Microsoft Laser Maus 6000 kommt. Kabel, 1000dpi, 5 Tasten und preiswert. Aber garantiert wieder eine scheiß Umgewöhnung.