PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RivaTuner streikt bei meiner 6600 Go - Übertakten geht nicht MEHR


MadManniMan
2005-03-07, 16:57:24
...heute Nacht hab ich mich dran gesetzt, ein wenig mit dem Takt meiner 6600 Go (375/300 MHz) rumzuspielen, doch plötzlich meldet der RT bei jedem eingestellten Takt während des vor dem Übernehmen notwendigen Tests, daß dieser Takt nicht funktionieren würde - also auch, wenn ich den Default-Takt manuell und nicht per Schalter einstelle ?-) Ziemlich strange, das Ganze... weiß jemand Rat?

Habe den aktuellsten RT, nutze den FW 67.70.

Super Grobi
2005-03-07, 17:01:00
Hi,
deinstalliere das Tool mal und lösch auch den Ordner von dem Tool. Guck dann ob es schon eine neuere Version von dem Teil gibt und versuch es nocheinmal.

Gruss
SG

p.s.
Bench doch mal das Teil bei default Takt mit 3dMark03, ich wüsste gerne was der Chip so bringt. Hat das Teil 64 oder 128mb?

MadManniMan
2005-03-07, 17:08:35
Hi,
deinstalliere das Tool mal und lösch auch den Ordner von dem Tool. Guck dann ob es schon eine neuere Version von dem Teil gibt und versuch es nocheinmal.

Gruss
SG

Hm, ich probiers mal, aber Coolbits streikt ebenso "Taktrate geht nich bla" ... irgendwie fällt mir grad auf, daß ich dutzende Programme für ATis, aber nur zum Übertakten von nV-Chips kenne :ugly2:


p.s.
Bench doch mal das Teil bei default Takt mit 3dMark03, ich wüsste gerne was der Chip so bringt. Hat das Teil 64 oder 128mb?

Hab den Murks grad nicht da, aber jemand mit dem selben Notebook wie ich hatte IIRC 5500 Punkte - nebenbei ist das Ding ein AF-Monster, aber bei AA kackts ordentlich ab.

Super Grobi
2005-03-07, 17:18:40
Hi,
dann deinstalliere mal die Treiber und starte das Teil im Abgesicherten Modus und lösch den Treiber-Müll mit Driver Cleaner und installiere nach einem weiteren Neustart die Treiber neu. Sonst fällt mir nichts mehr ein.

SG

MadManniMan
2005-03-07, 17:21:59
Danka für die Tipsa! Aber ein Noystart inkl. der vorherigen Deinstallation vom RT brachte schon Abhilfe! :up:

Mal sehen, vielleicht hau ich nachher trotzdem mal nen 70er Deto drauf und probier das dann nochmal ... nochwas: Interesse an Benches von dem Teil? ;)

Super Grobi
2005-03-07, 17:31:43
Wenn du eh übertaktest und testes, wirst du sicherlich auch Benchen um die Stabi und die Temps zu prüfen. Dann kannste ja einfach die Ergebnisse hier in diesen Thread reinposten. Wäre aber dann auch nicht schlecht den Rest vom Sys zu posten :eek:

Gruss
SG

dgfg
2005-03-07, 17:32:49
einfach im power-user-bereich bei overclocking die variable "disable internal clock test" auf 1 setzen, dann kannst du wieder übertakten bis das ding abstürzt ;)

MadManniMan
2005-03-07, 17:39:06
einfach im power-user-bereich bei overclocking die variable "disable internal clock test" auf 1 setzen, dann kannst du wieder übertakten bis das ding abstürzt ;)

Das ist toll! Dankesehr =)

Und Grobi: ich mach am besten nen extra Fred auf, ich bekomme Dauernd anfragen wegen des Systems ... Sys:

P-M 740 ... Dothan 1,73 GHz / 533 MHz FSB @Alviso
1024MB DDRII-533

...neuen Fred im nV-Forum, was meinst?

Super Grobi
2005-03-07, 17:44:17
Jo dann mach das so und setz hier einfach einen link zu deinem neuen Thread hier rein (sonst such ich mich doof und dämlich bzw. verpass den Thread).

Darf man auch fragen was das gute Stück gekostet hat? Ich bin auch an so eine Gamerlapi interessiert (muss aber leider noch sparen *ggg*)

SG

MadManniMan
2005-03-07, 18:05:09
Den Benchfred-Link kommt später, hier steht das Wichtigste zu meinem NB -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=207172