PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oced 9800 Pro nach längerer Standzeit plötzlich Grafikfehler?


Oliver_G
2005-03-07, 17:00:10
Hallo,
hatte hier im Forum eine PowerColor Radeon 9800 Pro @420/720 gekauft, welche auch nachdem ich sie erhalten hab einwandfrei funktionierte, aber nun, nach 3-4 Monaten Zeit ohne Betrieb, Grafikfehler schon unter Windows macht. Auf dem Desktop sind die kaum zu sehen, nur hinter dir Maus und unter den Icons sind schwarze Streifchen... beim Hochfahren und im BIOS sieht mans eindeutig.

Ist die total futsch oder noch zu retten? :(
Hilft zurücktakten vielleicht? Wenn ja, auf welche Werte?

mustafa
2005-03-07, 17:01:37
3-4 monate ohne betrieb? schon mal die spinnennetze aus dem lüfter geholt?

Oliver_G
2005-03-07, 17:08:49
Lüfter ist nen Silencer.. und der ist sauber :/

RADLinker hat mir gesagt, dass die 9800 Pro standardmäßig momentan auf 380/340 läuft.. auch underclocking hat nichts gebracht

Kayhan 17#
2005-03-07, 17:15:41
Ram ---> Nirvana

Oliver_G
2005-03-07, 17:16:38
Hmm.. in Win hab ich eigentlich kaum Grafikfehler! Nur die Icons sind ganz wenig beim markieren putt.. und das Startmenü am rand...

3D Pinball geht ohne Grafikfehler.. ich installier grad mal nen Game..

mustafa
2005-03-07, 17:18:40
dachte sie wäre verdreckt. habe auch den atisilencer, hab grapfikfehler bekommen und dann hab ich nachgesehen. der lüfter war sauber, aber im kühlblock hing ein fetter grausiger staubbatzen

Oliver_G
2005-03-07, 17:18:42
Ahhh.. schlonz.. kein Schachbrettmuster aber Grafikfehler und Geflacker ohne Ende :(

Redy
2005-03-07, 18:05:05
Hmm wie weit hast du underclocked ?
Vielleicht musste da noch nen stück runter gehen.

Du kannst ja mal testweise den kühler abmontieren und neue wlp drunter machen. Ich glaube zwar nicht, dass es was bringen wird, aber nen versuch ists wert. ;)

mustafa
2005-03-07, 18:10:49
und wenn du den silencer herunter hast vergewisser dich, dass der kühlblock, nicht der lüfter, der is egal, auch sicher nicht verlegt ist. sind ja nur 4 kleine schrauben.