PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Toshiba Tecra S2-128?


Asaraki
2005-03-07, 17:22:29
Tach zusammen, habe folgendes Notebook (siehe Unten) entdeckt, welches mir Ausstattungsmässig ganz gut gefällt eigentlich. Ein paar Fragen habe ich aber noch :

- Ist die 6600er mit 64MB nicht ein wenig unterbestückt? Also so, dass sie die Leistung nicht wirklich entfalten kann?

- Gibt allgemein Hoffnung das Teil irgendwie(!) ein wenig individueller zu bekommen? Also z.B. ohne DVD-Brenner?

- Ich denke, dass Toshiba Tecras ganz gute Geräte sind, oder gibts da gegensätzliches zu berichten?

gruss,
Elnari


Bezeichnung: Toshiba Tecra S2-128, Intel Pentium-M 1.73GHz, 15 TFT SXGA+
Prozessor Intel Pentium M 740 (1.73GHz), 2MB L2 Cache, FSB533
Display 15 Zoll
Auflösung SXGA+ (1400 x 1050)
Arbeitsspeicher 1 x 512MB DDR RAM
Harddisk 80Gb
Grafik-Adapter nVidia GeForce Go 6600 mit 64MB
Optical Drive DVD+/- RW Laufwerk
Netzwerk Gigabit LAN, V.90 Modem, WLAN 802.11b/g, Bluetooth
Anschlüsse 3 x USB, TV-Out, i.LINK, Seriell, Parallel, Fast Infrared, 6-in-1 Media Slot (SD, SM, MS, MS Pro, MMC, xD), 1x Typ II
Betriebssystem Windows XP Professional D/F/I/E
Masse 33.8 x 28 x 3.7cm
Gewicht 2.8kg

Asaraki
2005-03-11, 14:21:59
Habe von Toshiba gerade folgende Infos zum 6600er bekommen :
GeForce 6600
GPU-Takt 300 MHz
Fertigungsprozess 0,11 µm
Anzahl Transistoren 146 Mio.
Speichertakt 300 MHz / unbestimmt
Speicherart DDR-I

RAMDAC 400 MHz
Speicherinterface 128 Bit

Interface PCI-Express
(x16) Native
DirectX-Version 9.0+
Pixel-Shader 3.0
Vertex-Shader 3.0
Pixel-Pipelines 8
Textureinheiten pro Pipeline 1(2)
Superskalarer Shader Ja


Diese 'unbestimmt' bei der Speichertaktrate macht mich ja durchaus etwas stutzig...

VooDoo7mx
2005-03-12, 23:52:22
Zumindestens ist das Speicherinterface laut Toshiba nicht beschnitten.
DAs ist für die Performance nur positiv.

warper
2005-03-15, 07:45:06
Ich warte nun schon gut seit einem Monat auf dieses Gerät. Die Verfügbarkeit (zumindest in der Schweiz) ist im Moment echt eine Katastrophe. Nun ja, nächsten Dienstag sollte es endlich kommen und werde dann die üblichen Benchmarks laufen lassen.

Wegen der Leistung:

64 MB sind in der Tat etwas knapp. Meiner Meinung nach aber ausreichend, es ist halt immer eine Mischrechnung zwischen Leistung und Akkulaufzeit.

Ohne DVD Brenner bekommt man das im regulären Handel nicht. Ich habe mich aber auf der amerikanischen Toshiba Seite mal umgeschaut, dort kann man sich das Teil direkt auf der Homepage mit den Wunschkomponenten zusammenstellen lassen...