PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich machen? :(


Oliver_G
2005-03-07, 17:33:35
Hab für nen Kumpel nen PC zusammengebastelt und die Grafikkarte ist hin :(


Sollte für nen Kumpel nen PC zusammenbauen und hab die Teile teils neugekauft und teils in Foren gefunden. Dezember 04 hatte ich alles zusammen was er brauchte inkl Grafikkarte, welche ich bei mir ausprobierte und ging. Dann gings aus zeitlichen Gründen erst nicht mehr und im Januar 05 wurde er eingezogen. Letzte Woche ist er dann zu mir gekommen und hat seinen alten PC mitgebracht aus dem ich Festplatte + Laufwerke ausbaute um sie in den neuen einzubauen. Soweit so gut, nur dann machte die Graka schon beim Hochfahren Grafikfehler... hab ihm gesagt, dass es schlecht aussieht aber vielleicht doch noch gehen könnte... mehr hab ich nicht gesagt, da ich sah, dass zB 3D-Pinball ohne Grafikfehler zu spielen ging. Eben hab ich DirectX 9 und nen Testgame draufgezogen und *heul* Grafikfehler ohne Ende...

Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich muss ihm wohl oder übel sagen, dass die hin ist, aber er wird mir sicher die Schuld geben. Sein Geld ist ja jetzt schließlich futsch :/ Und jemand der viel Geld hat ist er auch nicht...

Ich fühl mich voll mies, als ob ich etwas verbrochen hätte, obwohl.. hmpf... ;( ;( ;( ;(

Oliver_G
2005-03-07, 17:34:19
PS: Graka hatte ich hier im Forum gekauft...

sei laut
2005-03-07, 17:37:46
Wie wärs, wenn du sie nochmal bei dir einbaust und schaust, bevor du sie als defekt deklarierst. Ich meine, sicher ist sicher. Geld wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen.

Edit: Satz entfernt.

Gruß
seiLaut

Oliver_G
2005-03-07, 17:54:16
Jopp, habs eben probiert und hab auch endlos Fehler :/
Kein Schachbrettmuster, sondern nur derbe Grafikfehler...

Gissmo
2005-03-07, 20:09:02
Die Grafikkarte evtl mit Rechnung gekauft / noch Garantie drauf?

Falls du keine Rechnung bekommen hast einfach mal dne Verkäufer hie rim Forum fragen..

Energizer
2005-03-07, 21:35:27
Versuch sie mal beim Hersteller einzuschicken, ob es geht wirst du dann ja sehen aber ein Versuch ist es Wert.


MfG Energizer

Oliver_G
2005-03-08, 13:20:47
Kein Verpackung, keine Rechnung, keinen original Kühler.. kein nüchts...
ich frag mal den verkäufer... denke aber weniger, dass der was hat

helm
2005-03-08, 13:53:44
war die sehr LANGE nicht in betrieb? (ohne strom) also hat zb in einem karton rumgelegen?

Oliver_G
2005-03-08, 13:55:51
war schon im tower neben der ganzen hardware montiert (außer halt den laufwerken)

helm
2005-03-08, 14:03:55
aber stromlos? also nicht sehr oft in betrieb oder Netzstecker gezogen?

na ja evtl. hilfts ja wenn du sie einfach mal laufen lässt ohne was an dem PC zu machen, wenn dann nach ca. ner halben stunde immer noch Fehler auftreten dann ist wohl wirklich was futsch...

bzw. hattest du damals nach dem kauf die Fehler nicht bemerkt?

AlSvartr
2005-03-08, 15:10:40
Ich sag den Leuten immer vorher, dass ich nicht die Verantwortung trage, wenn was kaputt geht, dann geht das schon klar, wenn was passiert :D (Auch wenns bisher nicht der Fall war)

Man weiss nie...

...aber mal ehrlich: Er hat dich um den Zusammenbau gebeten, wenn du das freiwillig fuer ihn machst, faende ich es wirklich super, wenn er dir die Schuld gaebe, wenn was kaputt ist...wenn ich was freiwillig uebernehme, dann doch aber nicht die Verantwortung. Nur mal so.

Das gute A
2005-03-08, 15:34:46
Außerdem, was mir nicht ganz klar ist:

Du hast ne GraKa gekauft OHNE Rechnung, ohne Verpackung, ohne origin. Kühler? Also entweder hat die Dich eh nur ein paar € gekostet (also unter 100 sag ich mal), oder das war eher nicht so geschickt gekauft....

Egal, jetzt ists ja passiert. Wie gesagt, säuber mal die Kontakte mit nem Pinsel oder schau mal ob irgendwas verbogen ist oder so. Ansonsten die Karte echt mal einfach 30-40 Minuten unter Windows laufen lassen und gucken, ob die Fehler dann in 3D-Games oder so weg sind.

Gruß

Oliver_G
2005-03-08, 21:05:58
Kühler demontiert, WLP ausgewechselt, habe ihn laufen gelassen, auf 150/150 runtergetaktet.. alles nix gebracht... putt

Shiro <Kamui>
2005-03-11, 23:19:47
Also ich bin derjenige der ihm die Grafikkarte verkauft hat^^...

ALso ich werde mal schauen,ob ich noch nen Orginalkühler finde^^WOllte nur wirklich definitiv sagen,dass ich ne funktionierende Graka verkauft habe und verkauf war schließlich auch im Dez.
Was war den inner Zwischenzeit?

Edit. SO leid es mir auch tut...die Graka kannst du wohl bergessen,wenn ich nach meiner Erfahrung gehen kann.EInmal Grafikfehler...immer Grafikfehler^^leider^^...