PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkulaufzeit S65?


pajofego
2005-03-07, 17:48:36
Hallo Leute,

ich hab das S65 vor ca. einer Woche geholt und bin mit der Akkulaufzeit extrem unzufrieden! Ich habs gestern gegen Mittag aufgeladen und heute nachmittag ist er schon bei halber Akkuleistung! Insgesamt habe ich nicht mehr als 45 Min. lang Gespräche geführt! Ist das normal oder was für Erfahrungswerte habt ihr? Mein altes Nokia 6230 hat bei gleicher Nutzung min. ne ganze Woche ausgehalten...der hier macht ja schon nach drei Tagen schlapp! :(

Danke,

Gruß pajofego

h00ligan
2005-03-07, 18:16:34
Die Akkuleistung des S65 ist in der Tat nicht gerade gut, aber eine eindeutige Beurteilung darüber läßt sich erst abgeben wenn der Akku mehrmals aufgeladen und entleert wurde.

Evil Ash
2005-03-08, 00:39:15
mein s65v hat im schnitt 2 bis 3 tage gehalten.
so besonders ist das nicht, das alte 6310i hat locker 2 wochen durchgehalten...

backisl
2005-03-08, 09:42:36
Neben dem schwachen Display ist die mangelhafte Akkuleistung des S65 der meistgenannte Kritikpunkt in allen Tests, die ich bis jetzt gelesen habe.

h00ligan
2005-03-08, 10:29:38
so besonders ist das nicht, das alte 6310i hat locker 2 wochen durchgehalten...

Wobei das Teil wiederum einen größeren Akku und weniger stromverbrauchende Features hatte - das ist also kein Wunder.

pajofego
2005-03-08, 11:21:22
Mit dem Display bin ich voll zufrieden! Vielleicht können das andere besser, aber ich mag es! Tatsächlich ist der Akku recht klein, aber ich dachte nach ein paar Jahren Entwicklung wären die Dinger auch leistungsstärker bei gleichem Volumen geworden!

Also, ist es durchaus normal, dass das Ding nach 2-3Tagen aufgeladen wird? Naja, dann lade ich es halt öfters! :mad:

Dann lohnt sich ja die Ladestation von Siemens ;)

Gruß

pajofego

AlexM
2005-03-08, 13:33:49
Also, mein Paps hat das gleiche Handy. Auch er ist extrem unzufrieden mit der Akkulaufzeit und noch so anderen Dingen.

Du solltest mal ein Softwareupdate machen lassen. Die Aktuelle Software ist glaube ich Version 25 oder so...

gib einfach *#06# ein und du siehst die aktuelle Version. Das Update kannste in jedem vernüftigen Handyladen mit Siemens Suppport machen lassen. W

Wenn du ein Datenkabel hast sogar selber.

Geh bloß nicht zum Mädchen Markt die schicken das Ding ein und du kriegste das nach 5 Wochen erst wieder.

MfG

AlexM

pajofego
2005-03-08, 14:13:27
Also, mein Paps hat das gleiche Handy. Auch er ist extrem unzufrieden mit der Akkulaufzeit und noch so anderen Dingen.

Du solltest mal ein Softwareupdate machen lassen. Die Aktuelle Software ist glaube ich Version 25 oder so...

gib einfach *#06# ein und du siehst die aktuelle Version. Das Update kannste in jedem vernüftigen Handyladen mit Siemens Suppport machen lassen. W

Wenn du ein Datenkabel hast sogar selber.

Geh bloß nicht zum Mädchen Markt die schicken das Ding ein und du kriegste das nach 5 Wochen erst wieder.

MfG

AlexM

Danke für den Tipp...es ist sogar erfreulicherweise schon die 25er drin!

h00ligan
2005-03-08, 14:44:17
Die aktuellste FW ist die 43 ...

pajofego
2005-03-08, 15:51:04
Die aktuellste FW ist die 43 ...

Um Mißverständnisse diesbzgl. zu vermeiden! FW steht denke ich für Firmware Vers. 43 oder? Entspricht das der Bezeichnung im Menü des Handy "SW-Version: XY" ? Bei mir ist es ja wie schon erwähnt die 25, heißt das jetzt ein Update Sinn machen würde?

Gruß

pajofego

AlexM
2005-03-08, 16:29:23
Normalerweise müßte da auch noch ein Datum stehen... von wann die ist...

Ja auf jeden Fall bringt das was. Ich meine 25 -> 45 das ist ein ganz schöner Sprung....

Also, hab noch mal nachgeschaut. Also Mein Paps hatte die 25er Fimeware. Die müßte aber schon die verbesserte Akkulaufzeit haben.

Die aktuelle Software ist die 43er. Ganz sicher ist erst vor 1-2 Wochen von Siemens an den techn. Support ausgeliefert. :biggrin: Hab das bißl verwechselt Sorry, ist bißl Streßig zur Zeit auf Arbeit.

Obwohl man jetzt noch unterscheiden muß. Wenn du ein "gebrandetes" Handy hast (mit vodafone Menü et cetera) dann ist die aktuellste die 42er, bei anderen evtl auch. :|

Aber mit deiner 25er müßte die Akkulaufzeit eigentlich schon höher sein. Das war die Version wo das Update dafür kam. In den Nachfolgeversionen hat sich nicht mehr viel in der Richtung getan.

Wenn du viel die Kamera benutzt íst der Akku sehr schnell leer. Also wenn ichs drauf ankommen lassen will, dann schaff ich es in einem Tag das DIng leer zu machen ;D

MfG

AlexM

Wuzel
2005-03-09, 14:54:13
Hmm, ich habs S65 auch folgendes :

Display Helligkeit runter - 40% reichen locker.
GPRS aus (macht ne menge).

Screensaver zeit auf 2 min - am besten den 'energiesparer' oder die 'digitale Uhr' - die beiden brauchen am wenigsten saft.

Also ich komme sehr gut mit der Laufzeit zurecht.
Das Display gehört bei den neuren Modelen zu den besten.

pajofego
2005-03-09, 15:19:22
Danke für die Tipps...tatsächlich hatte ich GPRS eingeschaltet...screensaver auf Digitaluhr...was noch fehlt ist die Displayhelligkeit...wo versteckt sich diese Einstellung?

BTW: Mich nervt es, dass meine Mailbox schon nach 2,5 klingeln angeht, das reicht nicht mal aus um das Handy aus der Hosentasche zu fischen...wo kann man das einstellen, s.d. die Mailbox erst nach 6 Mal klingeln angeht! Danke...

Gruß

Paulo

P.S.: O2 Genion Nutzer!

Ronny145
2005-03-09, 15:45:48
Hmm, ich habs S65 auch folgendes :

Display Helligkeit runter - 40% reichen locker.
GPRS aus (macht ne menge).

Screensaver zeit auf 2 min - am besten den 'energiesparer' oder die 'digitale Uhr' - die beiden brauchen am wenigsten saft.

Also ich komme sehr gut mit der Laufzeit zurecht.
Das Display gehört bei den neuren Modelen zu den besten.


Das Display vom S65?

Wuzel
2005-03-09, 15:49:39
Danke für die Tipps...tatsächlich hatte ich GPRS eingeschaltet...screensaver auf Digitaluhr...was noch fehlt ist die Displayhelligkeit...wo versteckt sich diese Einstellung?

BTW: Mich nervt es, dass meine Mailbox schon nach 2,5 klingeln angeht, das reicht nicht mal aus um das Handy aus der Hosentasche zu fischen...wo kann man das einstellen, s.d. die Mailbox erst nach 6 Mal klingeln angeht! Danke...

Gruß

Paulo

P.S.: O2 Genion Nutzer!

Im Menu - Einstellungen - Anzeige - Beleuchtung
9 3 11

backisl
2005-03-09, 15:59:23
Das Display gehört bei den neuren Modelen zu den besten.

Das Handy ist wirklich kein schlechtes Gerät (gute Kamera, tolle Buisiness-Features...) aber das Display kann sich beim besten Willen nicht mit den aktuellen Geräten von Motorola, Samsung etc. messen.

Huhn
2005-03-09, 16:28:10
Das Handy ist wirklich kein schlechtes Gerät (gute Kamera, tolle Buisiness-Features...) aber das Display kann sich beim besten Willen nicht mit den aktuellen Geräten von Motorola, Samsung etc. messen.
ja das display finde ich auch viel zu grobkörnig. die grösse ist dagegen gut. nur wenn ich mir das k700i ansehe, dannn fällt eben das deutlich feinere display besonders auf

Wuzel
2005-03-09, 16:37:36
ja das display finde ich auch viel zu grobkörnig. die grösse ist dagegen gut. nur wenn ich mir das k700i ansehe, dannn fällt eben das deutlich feinere display besonders auf

Hmm, also mir ist das zu klein ;)

Ich bewerte Handydisplays nach ablesbarkeit im Alltag.

Aber anscheinend verwechseln die meisten ein Handy mit Spielekonsole/Fernseher/DVD Player usw.

Ich brauch das ding zum telefonieren - und ich brauch nen display was ich ordentlich ablesen kann, egal in welcher Situation.

pajofego
2005-03-09, 16:45:31
Im Menu - Einstellungen - Anzeige - Beleuchtung

Danke! Habs jetzt gefunden und vor allem kapiert!

Kann mir jemand noch erklären wie man die Mailbox insbesondere wann sie nach wieviel mal Klingeln angehen soll einstellt?

Gruß

pajofego

Wuzel
2005-03-09, 16:47:48
Danke! Habs jetzt gefunden und vor allem kapiert!

Kann mir jemand noch erklären wie man die Mailbox insbesondere wann sie nach wieviel mal Klingeln angehen soll?

Gruß

pajofego

Hmm, ist das nicht Provider technisch oder steh ich grad auf dem Schlauch ?

pajofego
2005-03-09, 16:55:47
Ich habs gefunden!

T-Mobile
* * 61 * Vorwahl 13 Rufnummer * 11 * 30 #

Vodafone
* * 61 * Vorwahl 50 Rufnummer * 11 * 30 #

E-Plus
* * 61 * Vorwahl 99 Rufnummer * 11 * 30 #

O2 Germany
* * 61 * Vorwahl 33 Rufnummer * 11 * 30 #

Danke!

BananaJoe
2005-03-09, 17:26:42
Weils vorher grad genannt wurde: Was bringt mir denn eiegentlich GPRS?

Wuzel
2005-03-09, 19:18:13
Weils vorher grad genannt wurde: Was bringt mir denn eiegentlich GPRS?

http://www.teltarif.de/i/gprs-technik.html

Brauchen tut man's fürs surfen, email usw. - hta bei gutem Netz analogmodem qualität vom speed - ein passendes Handy kann auserdem per Blauzahn / IR / Datenkabel als Modem für z.B. ein Notebook oder PDA herhalten, habe ich sehr oft gebraucht ;)

ikarus7
2005-03-09, 19:53:30
weiss jemand wie ich beim s65 diesen dämlichen sound ausschalte, den das handy macht wenn ein foto geschossen wird ?

Wuzel
2005-03-09, 20:09:30
weiss jemand wie ich beim s65 diesen dämlichen sound ausschalte, den das handy macht wenn ein foto geschossen wird ?

Kuckst du hier http://forum.s65.info/viewtopic.php?t=689&highlight=kameraton

Ronny145
2005-03-09, 21:23:47
Hmm, also mir ist das zu klein ;)

Ich bewerte Handydisplays nach ablesbarkeit im Alltag.

Aber anscheinend verwechseln die meisten ein Handy mit Spielekonsole/Fernseher/DVD Player usw.

Ich brauch das ding zum telefonieren - und ich brauch nen display was ich ordentlich ablesen kann, egal in welcher Situation.


Du findest ein grob aufgelöstes Display besser?

pajofego
2005-03-11, 00:11:50
Also, die Einstellungen bringen was! :biggrin: Akku nach 3 Tagen immer noch 40% Saft! Super!!!

Gruß

pajofego

Earthwalker
2005-03-16, 13:13:39
Der Serien-Akku bringt wirklich nichts. Habe mir bei Ebay nen 1200mAh Akku geholt und die Laufzeit hat sich min. verdoppelt. Schaut mal bei Ebay nach dem Anbieter wannsee-electronic.

Wuzel
2005-03-20, 22:48:12
Der Serien-Akku bringt wirklich nichts. Habe mir bei Ebay nen 1200mAh Akku geholt und die Laufzeit hat sich min. verdoppelt. Schaut mal bei Ebay nach dem Anbieter wannsee-electronic.

Bitte dabei anmerken das er einwenig 'dicker' als der Orginal Akku ist und man meistens um's zurechtschleifen nicht rumkommt (ist aber verschieden, bei einigen langst grad noch so - andere müssen schleifen - Serienstreuung in den Masen ?? )