PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu neuer Telefonanlage, W-Lan Router usw...


Rampage
2005-03-07, 18:17:31
Hi,

ich plane gerade eine komplette Umstrukturierung unsere Kommunikation im Haus, habe nur leider wenig Ahnung von sowas :anonym:

Ich hätte gerne folgende Dinge (so wenige Einzelgeräte wie möglich):

Telefonanlage mit min. 4, besser 6 Mobilteilen
Anrufbeantworter, mit eigner Ansage für. vers. Nummern
Faxgerät, am besten mit Anschluss an Computer
W-Lan Router zu vorhandenem DSL-Anschluss


Kann mir jemand eine Kombination vorschlagen? Momentan bin ich bei einem Gigaset von Siemens mit passenden Mobilteilen...

Cool wäre es natürlich, wenn so Geräte wie Telefonanlage und Anrufbeantworter in einem Gerät zusammengefasst wären, am besten auch gleich der W-Lan Router mit drin ;)

-tk|doc-
2005-03-07, 22:13:22
Telefonalage mit WLAN gibt's nur als AVM Box und die hat nur 2 Telefonausgänge.

Aber wie meinst du das mit den Mobilteilen? Hast du ISDN oder Analog, oder willst du nur so ne Basisstation mit 4 - 6 Funktelefonen (Dect)?

Bei einem WLAN Router wird die Sache kompliziert. Da gibt es viel zu viele.
Es kommt immer darauf an, was man alles haben und machen möchte.
Aber vor allem sollte er g-Standard sein und WPA-PSK Verschlüsselung unterstützen.

Ich persönlich würde einen Lancom vorziehen, nur kostet der 700 €. :biggrin:

Aber ein SMC sollte es auch tun. Musst mal bissl genauer werden.

ciao phil

Rampage
2005-03-08, 16:51:09
oder willst du nur so ne Basisstation mit 4 - 6 Funktelefonen (Dect)?
Ja ;)

ich ahbe mich jetzt für die Gigaset SX550i color Telfonanlage mit 4 Mobilteilen Gigaset S1 colour entschieden, jetzt stellt sich nur die Frage wie ich mein Fax anschließen kann... Geht das evtl. über den PC?