PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie und wo am Leichtesten Home-Page basteln?


DrFreaK666
2005-03-07, 18:48:08
Hallöle,

ich schreibe hier zum ersten Mal (also in der Unterrubrik Web-Design) und wusste daher nicht wie ich am Besten suchen sollte, daher dachte ich es wäre ok wenn ich einfach mal einen Thread öffne.
Ich möchte eine Homepage basteln - mit möglichst einfachen Mitteln und möglichst wenig Geldverlust.
Wichtig sind für mich:
- verschiedene Unterrubriken
- installation einer/mehrerer Gallerie/n
- Downloadbereich für MP3s

Ich weiss leider nicht wieviel Webspace vonnöten ist und welche Programme (am Besten Freeware) dazu verwendet werden können.

Gibt es irgendwo eine kleine Einführung in dieses Thema??

Greetz und schonmal ein Dankeschön

Kinman
2005-03-07, 18:53:54
Hi, diese Forum abgrasen ;)

http://de.selfhtml.org
http://drweb.de
http://css4you.de

Und es ist alles kostenlos möglich ;)
Edditor: Windows Notepad oder passender Freeware Editor
Webspace bei www.funpic.de (hat natürlich gewisse einschränkungen)

mfg Kinman

DrFreaK666
2005-03-07, 19:18:22
Hi, diese Forum abgrasen ;)

http://de.selfhtml.org
http://drweb.de
http://css4you.de

Und es ist alles kostenlos möglich ;)
Edditor: Windows Notepad oder passender Freeware Editor
Webspace bei www.funpic.de (hat natürlich gewisse einschränkungen)

mfg Kinman

Danke erstmal.
Also die ersten 3 Links sind zu kompliziert für mich.
Da verstehe ich nur Bahnhof ;-)

Funpic.de scheint nett zu sein, leider ist dir Dateigröße auf 1MB begrenzt.

E_Mielke
2005-03-07, 20:36:22
das sind die einfachsten...ich habs auch durch ^^

DrFreaK666
2005-03-08, 00:30:20
das sind die einfachsten...ich habs auch durch ^^

Aber wenn man keinen Preis gewinnen will dann muss ich das alles nicht wissen, oder?
Gibts es nichts, dass genauso einfach zu bedienen ist wie UnrealEd?? :wink:

Greetz

NeXuS-Arts
2005-03-09, 08:33:02
Kostenlos ? Ka !
Ansonsten "Netfusion" & "Dreamweaver"

Finde beide sehr leicht und es gibt Trailversions

Proton
2005-03-09, 09:40:16
Danke erstmal.
Also die ersten 3 Links sind zu kompliziert für mich.
Da verstehe ich nur Bahnhof ;-)

Funpic.de scheint nett zu sein, leider ist dir Dateigröße auf 1MB begrenzt.

Versuchs doch erstmal. Du wirst so oder so nur einen Bruchteil von dem Wissen müssen was dir da geboten wird. Die wenigsten kennen sämtliche Funktionen vom Kopf her. Das ist auch nicht nötig dazu gibt es ja dicke bücher und websites ;)

Also proton geladen und auf gayts ;)

Bucko
2005-03-09, 10:06:49
Kennst du dich mit den MS-Office Produkten aus (Word etc.)?

Wenn ja, besorg dir MS Frontpage. Das ist zwar das schlechteste Tool um Webseiten zu machen, aber dafür auch das am einfachsten zu bedienende. Vor allem, wenn man wie du 1. keine Ahnung hat und 2. weder Zeit noch Lust hat, sich näher mit dem Thema auseinanderzusetzen (ist jetzt nicht bös' gemeint, ich stell's nur klar)

Wenn du dich zumindest ein bißchen ernsthafter damit beschäftigen willst:
-> Macromedia Dreamweaver

Wenn du dann doch noch voll der krasse "Coder" werden willst:
-> Notepad

Viel Spaß! :)

Thujon
2005-03-09, 12:20:24
Kennst du dich mit den MS-Office Produkten aus (Word etc.)?

Wenn ja, besorg dir MS Frontpage. Das ist zwar das schlechteste Tool um Webseiten zu machen, aber dafür auch das am einfachsten zu bedienende. Vor allem, wenn man wie du 1. keine Ahnung hat und 2. weder Zeit noch Lust hat, sich näher mit dem Thema auseinanderzusetzen (ist jetzt nicht bös' gemeint, ich stell's nur klar)

Wenn du dich zumindest ein bißchen ernsthafter damit beschäftigen willst:
-> Macromedia Dreamweaver

Wenn du dann doch noch voll der krasse "Coder" werden willst:
-> Notepad

Viel Spaß! :)
Also vom Komfort her ist Frontpage ein Dreck gegen Fusion. Da sollte er sich besser das mal angucken

delldruide
2005-03-09, 12:33:52
@Buckowski
also einfacher als Frontpage, wäre z.B. Word selber.
Man kann mit Word und mit Powerpoint sehr einfache Webseiten erstellen.
Einfach zum schluß als html speichern und gut is.
Über die qualität die da raus kommt möchte ich aber nicht sprechen. :wink:


greetz
delldruide

MadMan2k
2005-03-09, 13:16:13
wenns WYSIWYG sein sioll, dann bitte NVU ( http://www.nvu.com/ ) das erzeugt dann auch ordentlichen HTML Code und ist zudem kostenlos.

Bucko
2005-03-09, 13:31:09
Also vom Komfort her ist Frontpage ein Dreck gegen Fusion. Wenn man vielleicht mal beides kennt, ja. Wenn man nur MS-Office Produkte gewöhnt ist, dann habe ich - wie ich finde berechtigte - Zweifel an deiner Aussage.


@Buckowski
also einfacher als Frontpage, wäre z.B. Word selber.
Man kann mit Word und mit Powerpoint sehr einfache Webseiten erstellen.
Einfach zum schluß als html speichern und gut is.
Über die qualität die da raus kommt möchte ich aber nicht sprechen. :wink: Stimmt, hab ich vergessen. Aber den Code der da 'rauskommt kannste mal wirklich komplett in die Tonne treten. Das geht gar nicht.

Henrik
2005-03-09, 23:15:19
Kannst du Englisch?
http://www.htmldog.com/

6456
2005-03-10, 00:34:18
Wenn man vielleicht mal beides kennt, ja. Wenn man nur MS-Office Produkte gewöhnt ist, dann habe ich - wie ich finde berechtigte - Zweifel an deiner Aussage.

HAst du mal Fusion benutzt? Ich denke, nein. Wenn du mal die ganzen Verwaltungsfunktionen gesehen hast wirst du merkend as frontpage da nicht annähernd rankommen kann. Der LErnprozess ist ebenfalls sehr gering da es quesi idiotensicher ist.

tester
2005-03-13, 15:22:29
Hi, ich glaub was du brauchst is sowas in der art:

http://www.crazyplanet.de
dort kannst du dir eine hp mit wenigen klicks zusammen basteln

das was du aufgezählt hast kannst du dort eigentlich alle machen. galerien erstellen, mp3s zum download bereitstellen (wobei das rechtlich bedenklich ist).
was toll ist, dass du eine eigene subdomain bekommst (du.crazyplanet.de)

mfg

DrFreaK666
2005-03-15, 21:44:08
Hi, ich glaub was du brauchst is sowas in der art:

http://www.crazyplanet.de
dort kannst du dir eine hp mit wenigen klicks zusammen basteln

das was du aufgezählt hast kannst du dort eigentlich alle machen. galerien erstellen, mp3s zum download bereitstellen (wobei das rechtlich bedenklich ist).
was toll ist, dass du eine eigene subdomain bekommst (du.crazyplanet.de)

mfg

Genau soetwas habe ich gesucht.
Habe zwar keine großartigen Möglichkeiten das Aussehen zu ändern, aber für meine Zwecke absolut ausreichend.

Danke

Greetz

Henrik
2005-03-16, 16:34:30
Hi, ich glaub was du brauchst is sowas in der art:

http://www.crazyplanet.de
dort kannst du dir eine hp mit wenigen klicks zusammen basteln

das was du aufgezählt hast kannst du dort eigentlich alle machen. galerien erstellen, mp3s zum download bereitstellen (wobei das rechtlich bedenklich ist).
was toll ist, dass du eine eigene subdomain bekommst (du.crazyplanet.de)

mfg


Die ist ja geil....

Erst einen Link zum XHTML Validator anbringen - und dann mit einem HTML 4 Transitional (!) Doctype 117 Fehler in den Code hauen :eek: --> http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.crazyplanet.de%2F

macht ja gleich einen hervorragenden Eindruck...