PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eistee -- Konsumentenfeindliche Verschlüsse


Raff
2005-03-07, 18:56:52
Tag zusammen,

ich möchte in diesem Thread meinen Unmut über einige Verschlüsse von Eistee-Packungen äußern.

Es begab sich zu der Zeit (jetzt), dass ich nach "Ersatzdrogen", sprich andere Getränke als Energy Drinks und Cola, suchte, und dazu auf meine frühere Trink-Leidenschaft Icetea stieß. Bei LIDL stehen die Teile verheißungsvoll in 2L-Tüten à 0,59€ in 4 Sorten herum. Daher wäre es doch eine Sünde, nicht von jeder Sorte eine zu nehmen -- gedacht, getan.

Zuhause dämmerte es mir dann, warum das Zeug so billig ist: Man hat offensichtlich beim Design der Verschlüsse gespart bzw. keinen Meter darüber nachgedacht. Man mag mich engstirnig nennen, aber wenn man zum Trinken dieses "Tees" zwingend ein Glas braucht, dann hätte ich gerne einen Verweis dazu auf der Packung. ;)

Worauf ich hinaus will: Die Verschlüsse bei den LIDL-Eistees sind unter aller Sau, um das mal salopp auszudrücken. Es gibt keine Möglichkeit, vernünftig an so einem Ding zu nuckeln ohne dass was daneben geht, man sich den Mund aufreißt oder verschluckt -- je nach Ansatz ist mal das eine, mal das andere ausgeprägt. Glaspflicht!

Ich werde mich jedenfalls die Tage auf die Suche nach guten Konkurrenzprodukten machen und berichten, falls das überhaupt jemanden juckt. ;) Eine Toplist wäre auch gut. Denn das hier ist kein Zustand.

MfG,
Raff

P.S: Ja, ich nutze gerne Überzeichnung von Tatsachen als verstärkendes Stilmittel. Und nein, keiner hier soll das biernernst nehmen. Die Tatsachen bleiben aber: Die Verschlüsse gehen mir auf die Weichteile. ;)

Iceman346
2005-03-07, 18:58:24
Ich find den Aldi Eistee klasse, sowohl was Geschmack angeht als auch was den Verschluss angeht. Die nutzen mittlerweile solche Runden Schraubverschlüsse unter denen so eine Versiegelung ist. Kann man wunderbar direkt aus dem Paket trinken und auch problemlos wieder verschliessen.

Fullover
2005-03-07, 19:02:30
Wie sieht denn der Verschluß aus?
Kannst du mal ein Bild davon posten? :)

AnarchX
2005-03-07, 19:05:05
Ich finde diese komischen Klappverschlüsse auch ungeeignet, da ich auch gerne diret aus der Packung drinke. Aber vom Eis-Tee bin ich zum Glück fast weg und drinke nun lieber literweise pures Leitungswasser, was im Gegensatz zu Eis-Tee nicht extrem schädlich für die Zähne ist.

Mach doch eine Petition für drinkfreundlichere Verschlüsse für Eis-Tee-Junkies ;D

Raff
2005-03-07, 19:38:50
Eine Petition ... das ist die Lösung! ;D

Wegen Aldi: Jo, ich habe die Dinger auch in guter Erinnerung. Aber was LIDL da abzieht ... uah.

Fullover, das mit dem Foto ist ein Problem ... ich habe bei Google nichts gefunden ... aber eventuell kriege ich meine Webcam zum Laufen und knipse mal so eine Packung. :)

MfG,
Raff

Heimatsuchender
2005-03-08, 00:15:40
Naja, ich weiß nicht, was sich einige Hersteller mit den Verschlüssen gedacht haben? Ich hatte letztens ein Problem mit einer Milchpackung. Dort musste man den Verschluß nach innen drücken, damit die Packung geöfnet wird. Das Resultat war, dass ich meinen Küchenfußboden wischen mußte. :(
Beim reindrücken des Verschlußes ist das Tetra-Pak kaputt gegangen. Sowas darf eigentlich nicht passieren.
Wenn es eine Petition gibt, muss sie alle Getränkepackungen beinhalten, nicht nur Eistee. :up:

tobife

Hayabusa
2005-03-08, 00:22:40
Naja, ich weiß nicht, was sich einige Hersteller mit den Verschlüssen gedacht haben? Ich hatte letztens ein Problem mit einer Milchpackung. Dort musste man den Verschluß nach innen drücken, damit die Packung geöfnet wird. Das Resultat war, dass ich meinen Küchenfußboden wischen mußte. :(
Beim reindrücken des Verschlußes ist das Tetra-Pak kaputt gegangen. Sowas darf eigentlich nicht passieren.
Wenn es eine Petition gibt, muss sie alle Getränkepackungen beinhalten, nicht nur Eistee. :up:

tobife

Gelobt sei der Tetrapak mit Schraubverschluss! :D

noid
2005-03-08, 00:29:32
Gelobt sei der Tetrapak mit Schraubverschluss! :D

klar, und dann reisst man beim aufdrehen das gesamte ding runter weil der kleber versagt :| die verschlüsse sind alle fürn popo.

Hayabusa
2005-03-08, 00:30:23
klar, und dann reisst man beim aufdrehen das gesamte ding runter weil der kleber versagt :| die verschlüsse sind alle fürn popo.

Da muss man schon ein Grobmotoriker sein X-D

Heimatsuchender
2005-03-08, 00:37:13
Ich will die alten "Knick und Ab-Verschlüsse" wiederhaben. Die haben zwar auch nicht funktioniert, aber die konnte man ohne Probleme mit einer Schere öffnen. Auch das trinken aus der Packung war mit diesen Verschlüssen machbar. :)

tobife

noid
2005-03-08, 00:41:37
Da muss man schon ein Grobmotoriker sein X-D

sry, aber "früher war alles besser" X-(

Berni
2005-03-08, 00:43:20
Nicht unbedingt. Manchmal wird da beim Kleben gemurkst...

mawel
2005-03-08, 00:48:24
Eure Münder sind zu klein ;D
Alternativ gibt es ja noch den Trichter+Schlauch, danach sind die 2l Eistee in 2s weg und der Verschluss der Packung dein kleinstes Problem :uexplode:

Mal im Ernst:
klapp die Seitenlaschen Hoch wie wenn Du ihn leer zusammenfaltest, rechts und links ein Loch (eins ein bissl kleiner), nach dem Trinken wieder zusammenfalten.

Noch ´ne Idee, abfüllen in solche Behälter wie die Amis (1 -2 Galleonen). sind mit Schraubverschluss und löschen auch den großen Durst ohne Pause.

helm
2005-03-08, 02:17:15
du stemmst ne 2lieter icetea tetrapack tüte an hals?

ist das dein ernst?

Kurgan
2005-03-08, 02:37:11
du stemmst ne 2lieter icetea tetrapack tüte an hals?

ist das dein ernst?
2l sinds ja nur kurzfristig .. :D

das beste zum ausnuckeln waren eindeutig die 1l-vollmilch-beutel .. oder schlauch oder wie das hiess. die konnte man bis zum letztentropfen auslutschen und hatte dann auch kein großartiges müllproblem. (zumindest was die menge angeht ;) )

No.3
2005-03-08, 09:22:18
Tag zusammen,

ich möchte in diesem Thread meinen Unmut über einige Verschlüsse von Eistee-Packungen äußern.
[...]
P.S: Ja, ich nutze gerne Überzeichnung von Tatsachen als verstärkendes Stilmittel. Und nein, keiner hier soll das biernernst nehmen. Die Tatsachen bleiben aber: Die Verschlüsse gehen mir auf die Weichteile. ;)

bohr mit nem Schraubenzieher in Loch in die Packung und rein dann ein Stohalm rein !?


Prost,

Rainer

alkorithmus
2005-03-08, 09:56:45
ich trinke gerne aus diesen 2 liter packungen von pfanner.
die haben ein klasse verschluss mit drehen und so...und lecker ist der auch noch

edgecrusher
2005-03-08, 10:02:13
tja da kann ich nur sagen, du hast die hohe schule des eistee trinkens noch nicht besucht, es war hart, sehr hart, aber nach jahren des exxessiven trainings mit meister soda, der mir den saft zeigte habe ich es geschafft und bin zum eistee jedi aufgestiegen.

dem weg folgen du mußt und trainieren du mußt

mfg

edgecrusher und das schattenkabinett

p.s.: im minimal gibts n leckeren eistee inner 2 l packung, wildkirsche der is verdammt gut auch wenn er sehr nach kunst schmeckt und der verschluss is auch i.O.

RaumKraehe
2005-03-08, 13:53:25
Eistee ist neben Kola mit das agressivste was man seinen Zähnen antun kann. Aua.

Marodeur
2005-03-08, 14:40:05
Bei den Milchpackungen scheines in letzter Zeit die große Testreihe durchzuziehen. Fast jedes mal wenn ich Milch einkaufe kann ich wieder verschiedene Verschlüsse bewundern.

Wie schön waren doch die Zeiten als man einfach eine Seite hochklappte und die Ecke weggerissen oder weggeschnitten hat. Da blieb auch nicht immer ein Milchrest übrig den man dann wegwischen muss. An den neumodischen Öffnungen bleibt immer ein tropfen hängen/liegen :mad:

No.3
2005-03-08, 15:11:15
Wie schön waren doch die Zeiten als man einfach eine Seite hochklappte und die Ecke weggerissen oder weggeschnitten hat. Da blieb auch nicht immer ein Milchrest übrig den man dann wegwischen muss. An den neumodischen Öffnungen bleibt immer ein tropfen hängen/liegen :mad:

und es bleibt immer ein Rest in der Packung den man nicht rausbekommt... :mad:

Rainer

noid
2005-03-08, 15:29:27
und es bleibt immer ein Rest in der Packung den man nicht rausbekommt... :mad:

Rainer

sag ich doch "früher war alles besser".
beim aufschneiden ist auch nie was rausgesabbert - heutzutage kommt das bei den klappverschlüssen mit silbernen folienverschluss oft vor. auch schlimm sind die zum eindrücken. die können garnix.

Energizer
2005-03-08, 16:48:43
Die Verschlüsse kenne ich, sind echt unter aller sau.
Aber ich kenn mich damit aus:cool: :
Du musst da von der linken Seite dran gehen, dann den ganzen Mund über die ganze Öffnung und dann trinken.
Hier ein Foto, die Öffnung ist mir nur nie richtig gelungen;(
http://i138.exs.cx/img138/2569/icetea3li.jpg
Das erfordert aber einiges an übung da zuanfang einiges daneben geht, nachher geht es aber;)

PS: Kannst du mir mal sagen wie ich eine Umfrage mache??? Oder muss das ein Mod machen??


MfG Energizer

mofhou
2005-03-08, 19:11:29
Die Sole Vita Eistees werden aber bestimmt schon seit über 6 Jahren mit diesem oder einem ähnlcihem VErschluß ausgeliefert ;), soviel zu früher=besser.

RaumKraehe
2005-03-08, 19:30:24
Warum ist hier eigentlich noch nicht Punica aufgeführt worden .. der Versuch direkt auch der Flasche zu trinken endet meist mit einem nassem T-Schirt. :|

Gunaldo
2005-03-08, 19:45:36
whut?
punica hat doch den super schluck!
:D

edgecrusher
2005-03-08, 20:05:38
punica, naja brauch man "ne große klappe" dann klappt dat auch mitm superschluck :D

No.3
2005-03-09, 09:07:01
punica, naja brauch man "ne große klappe" dann klappt dat auch mitm superschluck :D

gibt doch recht viele hier im Forum mit einer großen Klappe :biggrin:


das Problem ist dann eher, dass aus der Flasche soviel auf einmal raus kommt, das bekommt man gar nciht geschluckt und der Rest landet in der Lunge


hmmm, wollte ich schon immer mal machen, Punika "auf Lunge" trinken :biggrin:

Rainer

Energizer
2005-03-09, 20:59:52
Man muss bei Punica arg aufpassen aber es geht. Man darf nur nicht den ganzen Mund über die Öffnung "stülpen", dann geht es auch;)
Als ich Punica dass erste mal aus der Flasche getrunken habe ist auch ALLES daneben gegangen aber "Übung macht den Meister" ;)



MfG Energizer