PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spontane Energiegewinnung


Paran
2005-03-07, 19:27:19
Ich glaub mal was davon gehört zu haben.
Gibt es sowas?

AlSvartr
2005-03-07, 19:29:38
Was soll das sein? :redface:

Paran
2005-03-07, 19:32:58
das au sdem nichts energie entsteht.

Aber bitte jetzt nich mit dem Energeierhaltungssatz kommen, bin mir eigentlic sicher das es sowas gibt

Vedek Bareil
2005-03-07, 19:36:48
das au sdem nichts energie entsteht.nach allen bisherigen Erkenntnissen gilt die Energieerhaltung. Lediglich im Rahmen der allgemeinen Relativitätstheorie kann bei zeitlich veränderlicher Raumzeit-Metrik Energie erzeugt und vernichtet werden. Allerdings nicht lokal, d.h. man kann damit zwar Universen inflationär expandieren lassen, aber du kannst dir da keine Suppe von kochen ;)

Paran
2005-03-07, 19:51:24
aber umgedreht wäre das ja wie ein schwarzes loch, dort "verschwindet" dimaterie je auch
oder etwa nich

Inquisitor
2005-03-07, 19:53:48
Ich denke nicht, dass die da verschwindet, aber daszu kann Dir Vedek bestimmt mehr sagen ;)

Dunkeltier
2005-03-07, 19:56:28
aber umgedreht wäre das ja wie ein schwarzes loch, dort "verschwindet" dimaterie je auch
oder etwa nich


Nö, sie wird lediglich "angesaugt". Schwarze Löcher sind tote Sterne, deren Masse dermaßen hoch ist das sie alles in ihrer Umgebung aufsaugen.

Vedek Bareil
2005-03-07, 20:00:33
aber umgedreht wäre das ja wie ein schwarzes loch, dort "verschwindet" dimaterie je auch
oder etwa nichnee, tut se nicht.
Fällt Materie in ein schwarzes Loch, gehen die Informationen über fast alle ihre Eigenschaften verloren, ausgenommen Drehimpuls, elektrische Ladung und eben Energie :)

Paran
2005-03-07, 20:04:34
oh, war dann meiner seits ein fehler mit dem schwarzen loch
naja man lernt immer dazu :smile: