PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Erfahrung mit Singlebörsen und Internetbekanntschaften


mawel
2005-03-07, 20:39:20
Hi,
hat hier mal jemand Lust seine Erlebnisse zu schildern? Was treibt sich da so rum? Würdet Ihr Euch auch privat treffen u.s.w.?

Satariel
2005-03-07, 21:21:35
Kann da nicht von mir selbst sprechen, aber ein Kumpel hat längere Zeit Partnersuche über Internet betrieben.
Er hat mehrmals wirklich hübsche Mädels kennen gelernt, dass waren allerdings allesamt typische "Bitches", er wurde von einer nach der anderen ein paar Wochen lang benutzt, dann betrogen bzw. sie hat sich nicht mehr gemeldet.
Ich würde das nicht empfehlen. Wozu auch, wenn das gute doch so nahe liegt? ;)

/edit: sollte allerdings dazu sagen, dass das für in einem Alter 17-19 passiert ist, ist bei älteren vielleicht auch anders.

kadder
2005-03-07, 21:23:38
nen kumpel von mir hat meine derzeitige freundin im netz kennengelernt ;) klingt merkwürdig, ist es auch: er hat ilove benutzt, sie auch, ich kannte sie allerdings schon früher "real".

Ist dann damit geendet, das ich mit ihr zusammengekommen bin und meinen kumpel seitdem damit aufziehe: "siehst du, geht auch ohne partnersuche online" ;)

Butter
2005-03-07, 21:36:40
Ich habe meine Freundin von ca. 4 Jahren im ICQ kennengelernt - Wir heiraten dieses Jahr.
Erst ein paar Monate lang gechattet, Emails, dann habe ich sie in Osnabrück besucht, bin ein paar Tage länger geblieben, als Student gibg das noch.
Bin mit Ihr zurück gefahren zu mir nach Essen. Nach einem Jahr Fernbeziehung ist sie dann nach Essen gezogen naja, im Moment wohnen wir zusammen und planen die Hochzeit.

2005-03-08, 00:30:06
Hi!

Schon einige Damen übers Netz kennengelernt.
Ist genauso wie "normal": Richtig beurteilen kann man es erst wenn die Sache gelaufen ist.
Aber ich glaube es gibt da einige Dinge (Pheromone & Co. - Liebe Biologen, verzeiht einem Astrophysiker wenn ich das jetzt falsch geschrieben habe) die reale Bekanntschaften einfach besser fruchten lassen.
Vor allem weil man sich im Netz besser verstellen kann.

Und welchen besseren Anfang gibt es als einer Anfängerin beim Pool zu helfen oder mit Herzklopfen ein bezauberndes Wesen in einem Cafe anzureden... Solche Momente hat man im Netz eben nicht... und der Anfang kann ganz schön entscheidend für den Verlauf einer Beziehung sein.

Wie gesagt meine Erfahrung... also soll sich jetzt bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen.

MfG

Tomi
2005-03-08, 07:54:38
Kommt wohl vor allem aufs Alter an. Mit 20 läuft das in Singlebörsen anders als mit 35. Vor allem weil bei den Frauen die Ansprüche an den Partner mit zunehmendem Alter der Frauen extrem hoch sind, die Toleranzschwelle (was Macken des Partners angeht) dagegen bei null. In dem Alter ist es auch bei Singlebörsen verdammt schwierig, jemanden zu finden. Ansonsten ist der einzige Unterschied zur Realität, dass man sich zunächst nicht aus der Nähe kennenlernt. Auch bei Singlebörsen trifft man als Mann auf Frauen, die einen ausnehmen wollen, die einen Ersatzvater für ihr Kind/Kinder suchen. Hab ich ja durchaus Verständnis, wenn die Frau arbeitslos und mit Kind ist, dass sie einen Versorger sucht. Würde ich an ihrer Stelle wohl auch. Aber als Mann hab ich auf solche Bekanntschaften leider keinen Bock, wo Liebe, wenn überhaupt erst an 2. oder 3. Stelle kommt.

Ich habe bisher eine Beziehung per Internet gefunden. Die ist zwar aus anderen Gründen wieder vorbei, aber derzeit sieht es wieder mit einer neuen Beziehung ganz gut aus.

Merlin31
2005-03-08, 08:03:34
Also in Chats habe ich sehr gute Erfahrungen über die Jahre gemacht.
Da sind auch schon mal 2 sehr gut aussehende und nette Frauen zu meinen Freundinen geworden (natürlich nciht gleichzeitig :tongue: ).

Bei den Singlbörsen z.b Friendscout (zur Zeit die größte) habe ich meistens nur negative Erfahrungen gemacht. Falsche Fotos bekommen. Oft sind Heiratsagenturen dahinter. Und leider muste ich festellen das die meisten nicht umsonst Single sind :( .

Aber am besten lernt man immer noch jemanden auf einer Party kennen,
sowie auch meine aktuelle Freundin (mit der ich sehr zufrieden bin :biggrin: )

Tomi
2005-03-08, 08:11:07
Bei den Singlbörsen z.b Friendscout (zur Zeit die größte) habe ich meistens nur negative Erfahrungen gemacht. Falsche Fotos bekommen. Oft sind Heiratsagenturen dahinter. Und leider muste ich festellen das die meisten nicht umsonst Single sind :( .


Ich empfehle "Datingcafe". Hier wird man nur zugelassen, wenn man sich mit Personalausweis verifiziert hat. Deswegen haben die auch nicht so viele Mitglieder, aber man kann dort sehr sicher sein, keine Faker zu bekommen. Bei allen anderen wie "Friendscout" ist ein Masse an Faker dabei.

Squirm
2005-03-08, 09:00:34
Habe meine derzeitige Freundin auch über eine Kontaktbörse kennengelernt, und so auch meinen Bekanntenkreis enorm erweitert, hat sich für mich gelohnt ;)

Djon
2005-03-08, 09:29:01
Hallo!!!

Ich hatte mal auch die Phase meines Lebens durchlebt, wo ich viele Mädels bei solchen Singlesbörsen kennengelernt habe. Meine Lieblingsseite war damals www.harzflirt.de Ich habe nur gute Erfahrungen damit machen können, doch da waren ein Paar, die negativ aufgefallen sind. Doch ich finde, es ist immernoch eine gute Alternative zum "normalen Kennenlernen". Man trifft sich irgendwo, wo man sich schön unterhalten kann und macht sich ein Bild, was für eine Person dir gegenüber sitzt. Wenn man da einen Gefallen findet, dann kann man die Bekanntschaft ausbauen, wenn nicht, dann eben nicht :-). Ich habe auf einer anderen Seite http://www.rus-flirt.de meine Traumfrau kennengelern und sie ist jetzt *endlich* meine Ehefrau. Wir haben nach einem Jahr, wo wir uns zum ersten mal gesehen haben, geheiratet und ich bereue es auf keinen Fall!!! Also man kann schon ein Glück auf einer solchen Seite finden, davon bin ich überzeugt!

Mfg Djon

Tomi
2005-03-08, 09:39:35
Ich habe auf einer anderen Seite http://www.rus-flirt.de meine Traumfrau kennengelern und sie ist jetzt *endlich* meine Ehefrau. Wir haben nach einem Jahr, wo wir uns zum ersten mal gesehen haben, geheiratet und ich bereue es auf keinen Fall!!! Also man kann schon ein Glück auf einer solchen Seite finden, davon bin ich überzeugt!

Mfg Djon
Na Glückwunsch. Wenn ich die Seite anschaue, fällt mir spontan "Fake" ein. Die Frauen sehen ALLE aus wie aus dem Katalog, halbnackt und fast jede sucht nen ONS. Das scheint wohl eher Männerphantasien als der Realität zu entspringen.

Djon
2005-03-08, 09:44:33
hast du das Werbungsfenster, das am Anfang kommt, geschlossen?

Tomi
2005-03-08, 10:09:31
Öhm..nö. Ist aber auch nett getarnt. Gut, das was dahinter ist, sieht dann schon bisschen anders aus.

Djon
2005-03-08, 10:12:57
gut, dass wir es geklärt haben :-)

mfg Djon

Sharee
2005-03-08, 10:51:38
hab natürlich auch schonmal auf singlebörsen gestöbert. als frau isses net sehr schwer sofort kontakte zu schliessen. nur was sich wie ein roter faden durch die ganze sache zog und mich sehr gestört hat, ist die tatsache, das fast alle männer sich möglichst sofort und gleich mit mir treffen wollten. so ala, "wie alt, woher, wie siehst aus, wann treffen wir uns"? ok mag sein das das so gang und gebe ist und ich vieleicht in der sache zu verbohrt bin aber ich möchte nicht sofort mit fragen nach treffen bedrängt werden, vieleicht sind andere frauen anders aber ich bins eben net. naja ich hab die singlebörsensache und chats aufgegeben und konzentrier mich auf das reale leben vor der haustür.
natürlich hab ich auch einige liebe menschen im internet kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte als gute freunde aber mehr is da net.

Djon
2005-03-08, 10:57:58
also die selben Fragen habe ich auch gestellt, denn man möchte ja sofort wissen, wie diejenige im wahren Leben aussieht. Es bringt mir ja nichts, wenn ich nach 3 Monate feststelle, dass sie mir äusserlich nicht gefällt. Ich meine, sich irgendwo im Cafè zu treffen ist doch keine unmöglich Sache (also ganz unverbindlich *grins*). Und ich denke mir, dass man als Frau auch daran interessiert ist.

mfg Djon

Marodeur
2005-03-08, 11:08:23
Ajo Hexy... Name, Alter, Drehzahl, Mitgift...? Ok, bin unterwegs... ;)

Bei mir... hmm... Ein paar nette Leute und auch Mädels kennengelernt. Allerdings gings in diesem Chat vor so 7 (?) Jahren halt noch gesittet zu, da konnte man sich noch normal unterhalten. ;)

2 Mädels hab ich bisher eher dadurch kennengelernt das sie sich per ICQ bei mir ausheulten. Hätt damals schon ahnen sollen das sowas nix werden kann. Eine blieb halt eine gute Bekannte, die andere für nicht ganz ein halbes Jahr dann meine Freundin. Fällt aber eher in den Bereich "schwierige" Beziehung, vor allem gegen Ende.

Der Erstkontakt mit meiner jetzigen Freundin (3 Jahre her, seit 2,5 Jahren zusammen) fand ebenfalls per ICQ statt, allerdings kam es dazu nur durch eine gemeinsame Freundin die dachte das wir gut zusammenpassen. Oder deutlicher: Wir wurden erfolgreich verkuppelt. ;)
So gesehen nicht wirkliche eine Internetbekanntschaft.

Wenn ich mir heute Chats anguck hat das recht wenig mit meinen Erfahrungen gemeinsam. Wenn man da reinstolpert hat man echt das Gefühl es geht blos noch ums poppen. Seitdem schau ich da sehr, sehr selten dabei. Vor Jahren war ich noch viel im SPiN-Chat, heute extrem selten. Sind auch kaum mehr welche von damals da. Eigentlich schade, hab da damals sogar einige besucht und wurde besucht. War lustige Zeit... *seufz* ;(

Tomi
2005-03-08, 12:23:14
hab natürlich auch schonmal auf singlebörsen gestöbert. als frau isses net sehr schwer sofort kontakte zu schliessen. nur was sich wie ein roter faden durch die ganze sache zog und mich sehr gestört hat, ist die tatsache, das fast alle männer sich möglichst sofort und gleich mit mir treffen wollten. so ala, "wie alt, woher, wie siehst aus, wann treffen wir uns"? ok mag sein das das so gang und gebe ist und ich vieleicht in der sache zu verbohrt bin aber ich möchte nicht sofort mit fragen nach treffen bedrängt werden, vieleicht sind andere frauen anders aber ich bins eben net. naja ich hab die singlebörsensache und chats aufgegeben und konzentrier mich auf das reale leben vor der haustür.
natürlich hab ich auch einige liebe menschen im internet kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte als gute freunde aber mehr is da net.
Immerhin hast Du noch die "zurückhaltenden" Männer kennengelernt ;). Bei einer Bekannten von mir wird dann gleich mal Körbchengröße etc. abgefragt :D

Fakt ist auch, dass Frauen meist ganz andere Erfahrungen wie Männer machen. Wie erwähnt ist auch ne Bekannte von mir immer mal da unterwegs und da geht es in der Regel auch gleich um Treffen. Oft stimmen die Bilder oder Angaben nicht (statt muskulös Bierplautze etc.) und zudem sind nicht wenige Gebundene/Verheiratete unterwegs, die mal nebenher noch ihre Gene weiterverbreiten wollen.

Merlin31
2005-03-08, 12:51:15
Das schlimmste was ich bisher mit gemacht hatte, war vor vielen Jahren bei Fit for Fun.
Da suchte man vor Jahren Singles die bei einem wissenschaftlichen Projekt mitmachen wollten.
Ich dachte das hört sich ja intressant an, also gleich angemeldet.
Danach bekam ich einen fetten Frage Katalog mit psycho Fragen ohne Ende.
Nachdem ich alles ausgefüllt und zurück gesendet hatte, suchten die für mich 10 Frauen aus, die angeblich Seelenverwandt sein sollten :| .

Also schaute ich auf die Liste und rief gleich mal meine Nr. 1.
Als wir uns trafen, bekam ich gleich erstmal einen schock, da sie absolut nicht dem entsprach was ich ausgefüllt hatte. Desweiteren war sie extrem alternativ angehaucht. Und ich bin mehr das gegenteil bis extreeem sportlich eingestellt. Es dauerte keine 10 Minuten und wir hatten den größten politischen Krach den man sich vorstellen konnte.

Aufgeben wollte ich nicht, also Nr. 2 muss her :biggrin:
Ich verabredete mich mit ihr am Telefon in meinem Stamm-Bistro (großer Fehler ;( )
Ich wartete schon auf sie im LAden, als sie dann reinkam und ejder anfing zu lachen, wie sie denn herum laufen würde. Naja sie hatte einen kompletten zu eng geratenen Latex Anzug an. (Ich dachte direckt an einer Presswurst).
Dem hinzu kam noch die zerbombten Haare, das ich direkt an Uschi aus dem Manta Film dachte. Was sie dann noch alles vom Stapel gelassen hatte, sorgte dafür das ich seid dem dieses Bistro gemieden hatte :redface: (Peinlicher ging es nciht mehr).

Danach habe ich die Liste in die Tonne geworfen.
Was die Psychologen bei Fit for Fun dabei dachten, würde ich heute noch zu gerne wissen.

FabiaRS131
2005-03-08, 13:04:26
Hallöchen.

Ich hatte das Glück bei einer Single-Börse (singles.freenet.de) vor gut 2 Jahren meinen Schatzi kennenzulernen. Seit dem ersten Tag an dem wir uns geschrieben hatten, sind wir unzertrennlich. Danke @ freenet.de. Bin immer noch glücklich mit Ihr zusammen und wir wollen später einmal in eine Wohnung zusammen einziehen, heiraten, Kinder bekommen und zusammen alt werden.


MfG

Anárion
2005-03-08, 13:06:46
Was die Psychologen bei Fit for Fun dabei dachten, würde ich heute noch zu gerne wissen.

Sie wollten dir nur das Denken und Fühlen abnehmen. Wir wissen ja wie schwierig allein schon ersteres ist. Kann man sie denn dafür hassen? ;(

Merlin31
2005-03-08, 13:09:53
Sie wollten dir nur das Denken und Fühlen abnehmen. Wir wissen ja wie schwierig allein schon ersteres ist. Kann man sie denn dafür hassen? ;(

Das nicht aber im Frage KAtalog der wirklich sehr dick war, konnte man genau beschreiben welche Art von Frau man sich hingezogen fühlt und welche nicht.
Dementsprechen waren beide Typen von Frauen definitiv auch ausgeschlossen im Bogen. Daher habe ich das absolut nicht verstanden.

Anárion
2005-03-08, 13:14:56
Das nicht aber im Frage KAtalog der wirklich sehr dick war, konnte man genau beschreiben welche Art von Frau man sich hingezogen fühlt und welche nicht.
Dementsprechen waren beide Typen von Frauen definitiv auch ausgeschlossen im Bogen. Daher habe ich das absolut nicht verstanden.

Ja, würde ich auch nicht. Dafür daß sich eine Bekanntschaft im Internet ohnehin schon ein wenig praxisfremder als in der "Wirklichkeit entwickelt, sollte man die Sache spätestens da in die eigene Hand nehmen. Psychologische Spielchen haben aber auch was interessantes an sich. Man lernt immer wieder wie sehr sich Menschen irren, wenn sie mehr nach Buchwissenschaft gehen, denn nach Menschenkenntnis/Einschätzungs/Einfühlungsvermögen - soziale Intelligenz.