PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es in wow 3d-sound?


wowsound
2005-03-07, 21:07:27
Hi,

gibt es in World of Warcraft 3D Sound oder 5.1 ?

z.B. Ich sehe ein Wasserfall rechts neben mir, dann höre ich es auch rechts. Doch wenn ich jetzt mich um 180° drehe, höre ich es immernoch rechts und das nervt tierisch :(.
Habt ihr sowas auch?
Ist das Problem bekannt und wird es behoben?

Habe eine Audigy2 und ein 5.1 Medusa Headset.

Danke im voraus

mfg

Börk
2005-03-07, 21:51:27
Ja gibt EAX Unterstützung. Zumindest bei mir, aber manchmal stimmt was mit der Positionierung nicht, da der SOund wohl nicht von der Camera aus sondern vom Charakter aus berechnet wird...

Gruß,
Börk

san.salvador
2005-03-07, 22:21:24
Stimmt, aber ich denke, dass das gewollt ist. Bug ist es bestimmt keiner.

Döner-Ente
2005-03-08, 00:51:29
Da gibts doch unter Sound die Option Charakter-Perspektive....die aus und dann sollte Sound aus der Kameraperspektive kommen.

Börk
2005-03-08, 08:07:08
Mal ne Frage, weiss jemand wie man den 3d-Soun komplett ausschalten kann?

Gruß,
BÖrk

Merlin31
2005-03-09, 09:14:04
Ich habe eben zufällig im Blizzard Forum gelesen, das ein Mod geschrieben hat, das WOW definitiv kein 5.1 kann aber normalen Soround kann.

Faromina
2005-03-09, 14:42:27
Das hat kein Mod geschrieben sondern das habe ich geschrieben.
Der Mod hatte behauptet das WoW 5.1. hätte, er aber nach meinem Post mir doch recht gegeben hat. Nur Dolby Souround.
Und zu einem der obigen Post, nein das Spiel nutzt auch kein EAX.

Börk
2005-03-09, 14:58:44
Wie kann man Dolby Sourround denn abstellen?

Gruß,
Börk

Faromina
2005-03-09, 15:22:49
Warum abstellen.

Dolby Souround ist in die Stereospur kodiertes Backsignal.
Bei Pro Logic werden die 2 Souround Lautsprecher nur bis zu einem bestimmen Frequenzband angesprochen und dies Mono, sprich 2 Lautsprecher teilen sich einen Kanal

Bei Pro Logic II unterstützden sie Back Kanale den vollen Frequenzumfang und das Signal ist in Stereo kodiert

Dolby Digital: mehrere getrennte Tonkänale im vollen Frequensspektrum


Also Dolby Souround muss man nicht abschalten da es auf einer normalen Steroanlage eh nicht zu hören ist. Es ist nur ein Flak.

Börk
2005-03-09, 17:31:38
Warum abstellen.

Dolby Souround ist in die Stereospur kodiertes Backsignal.
Bei Pro Logic werden die 2 Souround Lautsprecher nur bis zu einem bestimmen Frequenzband angesprochen und dies Mono, sprich 2 Lautsprecher teilen sich einen Kanal

Bei Pro Logic II unterstützden sie Back Kanale den vollen Frequenzumfang und das Signal ist in Stereo kodiert

Dolby Digital: mehrere getrennte Tonkänale im vollen Frequensspektrum


Also Dolby Souround muss man nicht abschalten da es auf einer normalen Steroanlage eh nicht zu hören ist. Es ist nur ein Flak.

Ja aber eben aufgrund des Dolby-Surrounds stellt sich bei mir der Equalizer ab (Audigy 2 ZS), was ich nciht möchte, wenn ich nebenher Musik höre...

Gruß,
Börk