PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zu Router Netgear RP614 xDSL


evilTentacle
2005-03-08, 01:25:17
Hallo,
ich brauch nen Router, der 3 -4 Rechner mit DSL versorgt. Ports weiterleiten wegen eventueller Nutzung von Tauschbörsen sollte möglich sein. Da ich mich mit Routern nicht so auskenne weiß ich nicht was Standart ist und was unbedingt dabei sein sollte.

bei Amazon gibts für 40 tacken den Netgear RP614 xDSL mit folgenden Daten:

Abmessungen (BxHxT) [mm]: 175 x 28 x 118
DHCP-Support: Client;Server
DRAM-Speicher: 8MB DRAM
DSL Technologie: DSL
Filtering: URL Content
Firewall: Ja
Flash-Speicher: 1MB
Gewicht [g]: 300
Hardware: Ethernet-Kabel 3m;RP614 Web Safe Router Gateway;Steckernetzteil;Support-Karte;Vertical Stand;Warranty and Registration Card
Herstellergarantie: 36 Monate
Integrierter Switch: Ja
LAN Benutzer: 253
LAN Protokolle: TCP/IP
LAN-Ports : 4xRJ45
LAN-Standard: Fast Ethernet
LED-Anzeigen: Ja
NAT & PAT: Ja
Prozessor: ARM7
Prüfzeichen: CE
Routing: RIP1;RIP2
SUA: 1
Software: Benutzerhandbuch;FREE Freedom Software;Resource CD
Stromversorgungstyp: 7.5 V DC
Utilities: Smart Wizard
VPN: Ja
Verschlüsselung: IPSec
WAN Port-(DSL/Cable): 10BaseT
WAN Protokolle: L2TP;PPPoE;PPTP
Web-basierend: Ja


Meine Frage: Ist das Ding o.k. ? oder gibt es in dieser Preisklasse was besseres. Oder sollte man mehr ausgben weil wichtige features fehlen?

Dauerunreg
2005-03-08, 06:54:50
Hi,

ist ein unauffälliger also still und leise seinen dienst verrichtender problemloser router.

Nur soweit ich weiss bei tauschbörsennutzung mit zu vielen connections kann er sich schonmal aufhängen.

Da ich aber keine tauschbörsen nutze, würde ich mir den immer wieder kaufen.
Nutze den jetzt schon über ein jahr wartungsfrei, bis auf ein firmwareupdate, port forwarding sowie triggering.

evilTentacle
2005-03-08, 14:04:31
Das mit dem Aufhängen bei zu vielen connections klingt ja nicht so gut.
Welcher Router in der Preisklasse um 50€ wäre denn besser geiegnet?

jalapeno
2005-03-08, 14:41:30
Der Neatgear ist voll okay. Habe ihn selber über 1 Jahr benutzt und konnte keine Probleme feststellen (auch nicht bei viel Traffic^^)

Andi_669
2005-03-08, 15:39:30
Bin auch volauf zufrieden damit einmal einrichten u. vergessen :)
man sollte nur die Aktuelle Firmware draufspielen da hatten einige hier im Forum Probs die sich dann aber erledigt hatten. ;) u. das schöne ist die Firmware gibs auch in deutsch.

hab auch sch mit zwei Rechnern auch einen BF1942 Server gespielt, ohne Lags oder so
nur als ich ich mir mal ein großes Torrent-File runtergeladen habe hat das I-Net auf meinen Zweitrecher keinen Spass mehr gemacht aber abgestürzt ist er nicht.

gruß

evilTentacle
2005-03-08, 15:52:03
ok dann nehm ich den