PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Board für X850XT PE Pci ?


_SX_Gonzo_
2005-03-08, 07:43:26
hallo zusammen


meine daddelkiste nimmt langsam gestalt an. gehäuse, netzteil, ram hab ich mittlerweile hier.


jetzt wird das board bestellt.


könnt ihr mir weiterhelfen?


ich hab diesen ram http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1499&kat=220

dazu noch diesen booster http://www.overclocking-ram.de/pd-1934961866.htm?categoryId=87


mir schweben da vor....

http://geizhals.at/a137007.html

oder das DFI Lanparty mit Nforce4

oder von gigabyte gibts noch eines mit nforce4



welches board würdet ihr vorschlagen?

was sind eure favoriten?



meine vorgaben sind:

* sollte super zum übertakten geeignet sein

* sollte sehr schnell sein und alles aus der x850 PE rausholen bzw diese nicht drosseln

* sollte die möglichkeit haben die cpu irgendwann später mal wasserzukühlen

* sollte stabil laufen...

* lautstärke ist mir egal (falls lüfter)

* preis bis CIRCA 200 euro




und noch ne blöde frage: nforce 4...kann mir das mal jemand erklären was das ist bzw was mir das bringt? ich hör bloss überall davon aber ich muss gestehen ich bin noch nicht so informiert drüber...sorry


und zweitens: kann ich auf einem SLI-board auch nur eine karte betreiben ? falls ja, würde das aber einen performance-verlust bringen ?


danke für eure infos !!!

Snake17
2005-03-08, 15:31:11
Das ABIT Fatal1ty AN8 ist denke ich von der Performanceseite gesehen sehr gut und durch das overclocking tool uGURU auch sehr empfehlenswert, doch diese kleinen 40mm Lüfter würden mich vom kauf abhalten, da die nach einem halben Jahr zu kleinen Turbinen werden. Daher empfehle ich das A8N-Sli Deluxe (http://geizhals.at/a128703.html) von ASUS. Das hat nur einen Northbridgelüfter und is von der Perf. genauso und denke das Übertakten kommt da auch nicht zu kurz.

Dr.Dirt
2005-03-08, 17:33:51
AX8 von Abit oder Albatron K8X890 ProII.

Haben beide keinen Lüfter drauf.