PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Samsung Ram!?!


Torian.cc
2002-05-27, 16:56:33
Hola Leutz`

ich bin auf der Suche nach einem 512MB Samsung Ram DDR PC333!
Und zwar möchte ich einen original Samsung Ram-Riegel haben, bei dem die Platine UND die Chips von Samsung sind.

Bei www.kmelektronik.de kann man "Samsungchip" und "Samsung Org" kaufen!
Oki, eigentlich ist schon klar, daß "Samsung Org" ein original Samsung sein wird. Aber ich will lieber auf nummer Sicher gehen, deshalb frage ich nochmal bei Euch nach.
Also bitte guckt Euch mal diesen Ram bei K&M an und sagt, ob daß der Ram ist, den ich suche.
Wäre wirklich waaaaaahnsinnig nett ;)

Außerdem denke ich mal, daß knapp 164 Euro wohl net allzu teuer für ´nen 512MB Ram Riegel ist, zudem er noch von so ´ner geilen Firma ist!!

Soooo, dann schoma` schönen Dank!

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Nordmann
2002-05-27, 17:02:38
Originally posted by Torian.cc
eigentlich ist schon klar, daß "Samsung Org" ein original Samsung sein wird.
Sehe ich genauso :)

Icewind
2002-05-27, 18:21:06
Jep, geile Firma

Wrex´n´Effect
2002-05-27, 19:29:31
Scheint wirklich originaler Samsung Speicher zu sein. Hab auf meinem den gleichen Aufkleber. Kann es sein das es sogar Registered Ram ist? Wegen den 2 kleinen Chips in der Mitte. Aber zu 100% würde ich mich nicht auf die Bilder bei K&M verlassen. Bestell ihn einfach und wenn er nix taugt dann zurück damit. Wenn auf den Speicher TCB3 drauf steht dann ist er schonmal sehr gut. TCB 0 wäre aber noch ein Stückchen besser.

Eliminator
2002-05-27, 20:53:42
Bei www.funcomputer.de kostet der 512Riegel nur 149€.

Dusauber
2002-05-27, 20:58:05
Hi,
bei mir im K&M-Laden habe ich nur den normalen 512MB-Samsung-Riegel(mit Samsung-Chips) bekommen! Andere PC2700-Riegel 256 oder 512 hatten die nicht! Der Verkäufer meinte zum Org: Der läuft eh aus!! :o

Murselchen
2002-05-27, 21:43:43
Ach quatsch. Glaub net das die den auslaufen lassen.

harkpabst_meliantrop
2002-05-28, 02:22:10
Originally posted by Torian.cc

Bei www.kmelektronik.de kann man "Samsungchip" und "Samsung Org" kaufen!
Oki, eigentlich ist schon klar, daß "Samsung Org" ein original Samsung sein wird. Aber ich will lieber auf nummer Sicher gehen, deshalb frage ich nochmal bei Euch nach.
Also bitte guckt Euch mal diesen Ram bei K&M an und sagt, ob daß der Ram ist, den ich suche.
Tja, dieses Deppenpack bei KM. Hast du dir mal die Detail-Seite angeschaut? Da steht nämlich sinnigerweise sowohl bei Org als auch bei Chip, die Platine könne unterschiedlich sein. Hahaha.

Aber es sollte eigentlich kein Problem sein, das rauszufinden. Auf dem Riegel muss ein Aufkleber sitzen, auf dem der ModulHersteller, die Modulbezeichnung und meist auch das spezifizierte Timing angegeben sind. Wenn auf dem Aufkleber ganz klar Samsung steht (und er nicht gerade selbstgedruckt aussieht :)), dann ist das auch ein Original-Riegel. Du kannst dir ja vorher die Typenbezeichnungen von Samsung runterlasen.

Ups, ich seh gerade, der dumme Spruch mit der Platine steht nur bei 256 MB ORG, bei 512 MB ORG steht ausdrücklich Fabrikat: Samsung.

Unregistered
2002-05-28, 17:08:30
Wo wir gerade bei Samsung Speicher sind...

Habe mir vor 2 Tagen orginal Samsung/Samsung 256 MB Speicher bei www.Funcomputer.de bestellt. Heute kamen die Teile. Ich hab´mir vorher per Mail versichern lassen, dass es sich um Original Samsung Chips und Samsung Platine handelt. Das Modul sieht aber doch ganz anders aus als z. B. bei www.hardwareluxx.com im Speicher-Test. Erst mal ist mein Riegel 2-Seitig und die Chipbezeichnung ist auch etwas seltsam. Da steht drauf:

SAMSUNG 214
K4H2808380-TCB3

Das 214 hatten im Hardwareluxx-Test nur die PC3200Module. Leider bekomme ich mein Abit KX333 erst im Laufe dieser Woche, konnte also noch nicht testen ob die Dinger Schrott sind oder doch Markenware.

Was meint ihr denn, haben die mich beschissen? Oder hat vielleicht jemand die selben Module und könnte evtl "Entwarnung" geben. Sonst schick ich sie nämlich wieder zurück.

harkpabst_meliantrop
2002-05-28, 17:36:03
Originally posted by Unregistered
Erst mal ist mein Riegel 2-Seitig und die Chipbezeichnung ist auch etwas seltsam. Da steht drauf:

SAMSUNG 214
K4H2808380-TCB3
An der Chip-Bezeichnung kannst du zwar erkennen, ob die Chips überhaupt für PC333 Module gedacht sind, aber nicht ob das gesamte Modul von Samsung ist. Aber da ich persönlich noch keines dieser Module in die Finger bekommen habe, kann ich leider auch nicht sagen, ob da z.b. eine Platinenbeschriftung drauf sein sollte oder so...

voodoo747
2002-05-28, 22:28:23
Originally posted by Unregistered
Wo wir gerade bei Samsung Speicher sind...

Habe mir vor 2 Tagen orginal Samsung/Samsung 256 MB Speicher bei www.Funcomputer.de bestellt. Heute kamen die Teile. Ich hab´mir vorher per Mail versichern lassen, dass es sich um Original Samsung Chips und Samsung Platine handelt. Das Modul sieht aber doch ganz anders aus als z. B. bei www.hardwareluxx.com im Speicher-Test. Erst mal ist mein Riegel 2-Seitig und die Chipbezeichnung ist auch etwas seltsam. Da steht drauf:

SAMSUNG 214
K4H2808380-TCB3

Das 214 hatten im Hardwareluxx-Test nur die PC3200Module. Leider bekomme ich mein Abit KX333 erst im Laufe dieser Woche, konnte also noch nicht testen ob die Dinger Schrott sind oder doch Markenware.

Was meint ihr denn, haben die mich beschissen? Oder hat vielleicht jemand die selben Module und könnte evtl "Entwarnung" geben. Sonst schick ich sie nämlich wieder zurück.


habe auch samsung/samsung ddr333 bei funcomputer bestellt für meinen bruder (8k3a, welches die penner auch noch in rev 1.0 geschickt haben)
aber auf der platine ist kein einziger, allseits bekannter samsung aufkleber, nur auf einem etikett steht samsung gedruckt,sonst ist ein blauer "team" schriftzug da. ich behaupte mal chip: samsung platine: ??team? auf jeden fall müll. booten mit turbo timings nicht möglich. fühle mich ziemlich verarscht wenn ich samsung/samsung ram bestelle,sollte ich den auch kriegen

Dusauber
2002-05-28, 22:55:40
Hi,
Meine 512MB-Samsung (ohne Org.) laufen auch im Turbo-Modus auf meinem EP-8K3A(Rev1.0), wenn Vdimm auf 2.7V steht!
Wie das Bios optimal eingestellt werden soll, steht hier:
http://www.teccentral.de/guides/epox/8k3a_guide/

voodoo747
2002-05-29, 10:37:17
Originally posted by Dusauber
Hi,
Meine 512MB-Samsung (ohne Org.) laufen auch im Turbo-Modus auf meinem EP-8K3A(Rev1.0), wenn Vdimm auf 2.7V steht!
Wie das Bios optimal eingestellt werden soll, steht hier:
http://www.teccentral.de/guides/epox/8k3a_guide/

hach bin ich doof!! =)
so gefreut über supi pc mit ti4400 usw. *prahl*
dass ich selbst auf so 'ne kacke nich komm. echt erbärmlich (einsicht ist der erste weg zur besserung--)

ok damit sollte es hinhauen.

aber ich meine beim 8kha+ was ich mal verbaut habe war default vdimm schon +0.1v ?? oder entsinne ich moch da falsch??beim k3a ist nämlich default +0.0.. *allesdurcheinanderschmeiß*

ok wenn der speicher läuft ist es in ordnung aber lieber hätte ich schon den samsung aufkleber..

Unregistered
2002-05-29, 13:18:50
Originally posted by voodoo747




aber auf der platine ist kein einziger, allseits bekannter samsung aufkleber, nur auf einem etikett steht samsung gedruckt,sonst ist ein blauer "team" schriftzug da.

Genau das selbe wie bei mir. Von den ovalen Samsung Aufklebern keine Spur. Nur ein ovaler Team Aufkleber. (ist genauso blau und oval - nur steht Team anstatt Samsung drauf)???. Wenn der die erst mit 2,7V vernünftig rennt ist das wirklich Beschiss. Auf der Rechnung steht noch drauf: "PC333 Samsung/Samsung" Hahaha. :(

Mein Abit KX333 ist immer noch net da. *ungeduldigwerd*

Wer hat denn noch die Module von Funcomputer? Bitte mal eure Erfahrungen berichten.

voodoo747
2002-05-29, 13:58:19
Originally posted by Unregistered


Genau das selbe wie bei mir. Von den ovalen Samsung Aufklebern keine Spur. Nur ein ovaler Team Aufkleber. (ist genauso blau und oval - nur steht Team anstatt Samsung drauf)???. Wenn der die erst mit 2,7V vernünftig rennt ist das wirklich Beschiss. Auf der Rechnung steht noch drauf: "PC333 Samsung/Samsung" Hahaha. :(

Mein Abit KX333 ist immer noch net da. *ungeduldigwerd*

Wer hat denn noch die Module von Funcomputer? Bitte mal eure Erfahrungen berichten.

habe denen auch mal ne mail geschrieben
antwort
"Sehr geehrte Damen und Herren!

Also das Bild im Anhang ist definitiv ein orig. Amsung! Falls da team oder ähnliches drauf steht!



"

naja angehängt hatte ich zwar ein bild von original samsung um den unterschied deutlich zu machen,aber egal.

aber es soll anscheinend ein original sein auch wenn "team" draufsteht! oder versteh ich das falsch?

Unregistered
2002-05-29, 14:32:52
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=6&t=000014

Unregistered
2002-05-29, 15:42:49
Hallo Leute,

http://www.vr-zone.com/reviews/Memory/HighPerfDDR/ hier sind Fotos von 256MB Samsung RAM. Sehr guter Test, u.a. steht darin, dass die Samsung-Module eingebrannt werden müssen. Kann ich bestätigen.
http://www.pureoc.com/SamsungPC2700_2.asp hier auch Detailfotos - mit der Bezeichnung 'Samsung 214' 'K4H56083B3-TCB3' auf den Chips.
Auf dem Sticker steht KOREA 0216 ... guckt es euch an.
Die 256MB Riegel sind einseitig bestückt, oben rechts außen steht hochkant SAMSUNG auf dem PCB - DAS sind die ORIGINALEN!
Exakt die habe ich auch bei KM gekauft.
Laufen bei 150MHz mit 1,5-5-2-2 bzw. bei 200MHz mit 2,5-5-2-3 bei mir.

Guido

Unregistered
2002-05-29, 16:02:10
noch was,
32 x 8 SDRAMMs sollen im Augenblick nur von Samsung hergestellt werden.
Wenn das stimmt, müßten auch die Corsair CMX256A-3000C2 mit Samsung bestückt sein.
http://www.speichermarkt.de/start.htm bietet 256MB Samsung org. PC2700 für € 69,80 an.

Guido

Eliminator
2002-05-29, 16:05:43
Bei Funcomputer kosten sie 256 jetzt 68,99€
Die Preise fallen voll! :) :)

Dusauber
2002-05-29, 17:04:38
Originally posted by Unregistered
http://www.vr-zone.com/reviews/Memory/HighPerfDDR/ hier sind Fotos von 256MB Samsung RAM. Sehr guter Test, u.a. steht darin, dass die Samsung-Module eingebrannt werden müssen. Kann ich bestätigen.Leider verstehe ich nicht viel Englisch. Kann mal einer posten, wie man Ram-Chips einbrennt?

Unregistered
2002-05-29, 17:34:01
Originally posted by Unregistered
Hallo Leute,

http://www.vr-zone.com/reviews/Memory/HighPerfDDR/ hier sind Fotos von 256MB Samsung RAM. Sehr guter Test, u.a. steht darin, dass die Samsung-Module eingebrannt werden müssen. Kann ich bestätigen.
http://www.pureoc.com/SamsungPC2700_2.asp hier auch Detailfotos - mit der Bezeichnung 'Samsung 214' 'K4H56083B3-TCB3' auf den Chips.
Auf dem Sticker steht KOREA 0216 ... guckt es euch an.
Die 256MB Riegel sind einseitig bestückt, oben rechts außen steht hochkant SAMSUNG auf dem PCB - DAS sind die ORIGINALEN!
Exakt die habe ich auch bei KM gekauft.
Laufen bei 150MHz mit 1,5-5-2-2 bzw. bei 200MHz mit 2,5-5-2-3 bei mir.

Guido

na supi da hab ich wohl samsung/samsung bestellt und krieg irgendnen müll. denn wie gesagt team aufkleber, zweiseitig,kein samsung auf pcb *heul* dazu noch dickes hdd prob (plz help @ sonstige hardware "seagate hdd prob")

Bad Boy
2002-05-29, 19:09:46
Was ist denn da nun los? Wollte mir auch einen Samsung Riegel zulegen,wird da getrickst?

Unregistered
2002-05-29, 20:46:39
So mein Abit ist doch heute noch gekommen. Habs´s eingebaut und gleich mal getestet. Ungelockten TB1400( rennt 1700 :)) Mem-Settings das schnellst mögliche und was macht der Scheiß-Ram? Gar nichts. Er bootet nicht mal. Stabil läuft der nur bei Spd-Timings. Der Ram geht morgen zurück.

Nochmal für alle zum mitschreiben:

DER RAM BEI http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=13&kat2=156&sw=&start=0&artnr=01302&PHPSESSID=f126fa7917ec663835ed5bdce3dc50aa IST KEIN ORGINAL SAMSUNG RAM SONDERN BILLIGER SCHEISS DER NICHTS TAUGT!

Das ist meine Meinung und muss nicht für alle Produkte bei Funcomputer gelten. Ich bin aber trotzdem stinkesauer. Die Produktbeschreibung ist doch eindeutig, und geliefert bekommt man Schrott. :( :( :(

harkpabst_meliantrop
2002-05-29, 22:37:22
Originally posted by Unregistered
... Ungelockten TB1400( rennt 1700 :))

??? Flüssigstickstoffkühlung oder was ?

Torian.cc
2002-05-30, 06:40:02
@harkpabst_meliantrop

Ich fands auch ziemlich bräsig von denen, daß die beim Org. UND Chip schreiben, daß die Platine von ´nem anderen Hersteller sein kann!

Ich habe deren Technik-Info-Adresse mal ´ne E-Mail diesbezüglich geschrieben, und es hat sich herausgestellt, daß das ORG. beim SAMSUNG Ram sich anscheinend NICHT auf ORIGINAL zu beziehen scheint!!
Naja, ich fands auch etwas verwirrend, aber lest selbst die Antwort :

....vielen dank für Ihre Anfrage, bei dem gewünschten Produkt handelt es sich nicht um einen reinen Samsung Speicher nur der Chip ist von Samsung die Platine nicht....

Ich bin jetzt irgendwie genau so schlau wie vorher..., denn was ist denn nun der tatsächliche Unterschied zwischen Org.-Ram und dem anderen, ohne "org."?
Ich sage einfach mal, daß es sich nicht lohnt K&M nochmal ´ne E-Mail zu schreiben, denn erfahrungsgemäß ist es so, daß man nach der zehnten E-Mail genau so schlau (dumm) ist wie vorher!! ;)
Mal ganz ehrlich.....,ich möchte net wissen, was da für Gestalten arbeiten! Habt Ihr schonmal bei K&M angerufen, irgendsoein "Blondchen" am Phone gehabt und die mal irgendetwas zu einem Artikel gefragt? Ich garantiere Euch, danach wisst Ihr selbst nicht mehr, was Ihr eigentlich bestellen wolltet...

Und jetzt stellt mich bloß nicht als frauenfeindlich hin!!
Aber mittlerweile ist es so, wenn ich irgendwo telefonisch bei ´nem Compi-Shop etwas wissen oder bestellen will, und da ist ´n Mädel am Telefon, dann lege ich meistens gleich wieder auf...

Oki, da es bei Compi-Shops mittlerweile ja eh schon zugeht wie bei ´nem Call-Center, gibt es bestimmt auch genug deppe Männer, die AUCH NUR die Artikel-Beschreibung ablesen, die man selbst schon aus der Zeitungs-Anzeige oder dem Web-Shop kennt, aber DA hatte ich schon mal Glück, daß ich einen dazwischen hatte, der etwas Ahnung von der Materie hatte, weil er sich dafür interessiert hat.
Aber auch das ist leider seeeehr selten geworden...

Das war meine bisherige Erfahrung mit K&M! Für andere Compi-Shops soll das nicht gelten! Obwohl es sicherlich noch ein paar andere schwarze Schafe gibt ;)

Ich glaube, die von Mind-Factory haben ganz guten Durchblick!
Aber die haben leider keine Comfort-Card *g*

Jetzt bin ich voooooooooll vom Thema abgekommen!!

Woran kann ich denn nun wirklich erkennen, ob jemand ECHTEN ORIGINALEN SAMSUNG-Ram anbietet???

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

zeckensack
2002-05-30, 08:04:49
Originally posted by Torian.cc
@harkpabst_meliantrop
Ich fands auch ziemlich bräsig von denen, daß die beim Org. UND Chip schreiben, daß die Platine von ´nem anderen Hersteller sein kann!

...extremvomthemaabkomm...

Jetzt bin ich voooooooooll vom Thema abgekommen!!

Woran kann ich denn nun wirklich erkennen, ob jemand ECHTEN ORIGINALEN SAMSUNG-Ram anbietet???

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ In den Laden gehen und nichts kaufen, bevor man es nicht selbst begutachtet hat. Das ist wohl die einzige Möglichkeit.

Unregistered
2002-05-30, 08:56:24
Originally posted by harkpabst_meliantrop


??? Flüssigstickstoffkühlung oder was ?


Nee, hab´eine Wasserkühlung. K4.1 Kühler , Eheim 1048, Airplex Radiator+ 2x12cm Lüfter auf 5V. TB ist en EYHAY (oder so) Stepping. Schafft wirklich 1700 bei 1,90V.

Unregistered
2002-05-30, 09:06:46
Welchen Speicher bei K&M soll man denn jetzt nehmen. Samsungchip oder Samsung Org.?

Torian.cc
2002-05-30, 15:50:00
@unregistered

Wenn man originalen SAMSUNG Ram sucht, sollte man bei K&M überhaupt net kaufen, da es anscheinend beides "Blender" sind!

Naja, die werden schon sicher gut sein, aber eben nix echtes von SAMSUNG ;)

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Dusauber
2002-05-30, 17:13:31
Originally posted by Torian.cc
Wenn man originalen SAMSUNG Ram sucht, sollte man bei K&M überhaupt net kaufen, da es anscheinend beides "Blender" sind!
Aber das die den als "Org. Samsung" bezeichnen dürfen!!?? :o

Torian.cc
2002-05-30, 17:15:58
Originally posted by Unregistered

Auf dem Sticker steht KOREA 0216 ... guckt es euch an.
Die 256MB Riegel sind einseitig bestückt, oben rechts außen steht hochkant SAMSUNG auf dem PCB - DAS sind die ORIGINALEN!
Exakt die habe ich auch bei KM gekauft.
Laufen bei 150MHz mit 1,5-5-2-2 bzw. bei 200MHz mit 2,5-5-2-3 bei mir.

Guido [/B]

Hi,

sorry, hab` Dein Posting leider erst etwas spät entdeckt *blindsei*!

Du hast Deine SAMSUNG Rams also auch bei K&M gekauft und das sind tatsächlich DOCH die echten?!?
Hast Du den gekauft, bei dem "Org." steht? Und wie lange ist es ungefähr her, als Du ihn gekauft hast?

Also wenn das bei K&M am Ende doch die Originals sind, möchte ich mal wissen, warum mir der K&M-Technik-Futzi geschrieben hat, daß sie es NICHT sind *MEGASTAUN*
Wie ich schon sagte...., die haben von tuten und blasen keine Ahnung!! Naja, von blasen....., wer weiß..... ;)

Oki unreg., bitte sach mir nochmal, wann und welchen SAMSUNG Du nu` gekauft hast.
Danke !!!

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Unregistered
2002-05-31, 08:56:18
Hi Torian,

auf der K&M Rechnung vom 24.04.02 steht
256MB DDRAM PC333 SAMSUNG ORG CL
Artikel-Nr. 3038
Leider ist das keine Garantie, dass Du die gleichen erhälts, da K&M bei der Produktinfo schreibt 'Chip: Samsung
Platine: kann unterschiedlich sein'.
Da kannst Du nur (wie schon von zeckensack gepostet), nach Begutachtung im Laden den Riegel kaufen.
Ich habe mir ein Bild ausgedruckt, den Speicher daneben gelegt und dann gekauft.
Die Nummer hinter SAMSUNG auf dem Chip variert. Ein Freund hat einen mit 'SAMSUNG 202' und den zweiten mit '205', mit der gleichen Performance wie mein '214er' Speicher.

Alles Gute
Guido

Unregistered
2002-05-31, 09:17:46
@ Dusauber

Wenn Du den Speicher mit erhöhter Spannung über längere Zeit betreibst (belastest), besteht die Chance, dass sich die Bandbreite und / oder die Timings verbessern.
Doch VORSICHT!!!
Maximal spezifizierte Mem-Spannung ist 2,7V. Ein kleiner Blick auf http://www.vr-zone.com/cgi-bin/vb/showthread.php?threadid=3730 (auch englisch) zeigt, dass der Tester nicht vor 3,2VMem zurückschreckt.
Was er noch unter Grenzwerterfahrungen im Rahmen eines Test's abhaken wird, kann Dich dann bare Münze kosten...
Die Spannungserhöhung sollte in jedem Fall schrittweise erfolgen.

Grüße
Guido

Dusauber
2002-05-31, 17:25:49
Hab seit gestern den Ram mit Fastet und 2.6 Vdimm am laufen! Davor lief der mit Fast, und Vdimm mit 2.5V! Hatte aber eben nach dem benchen einen blauen Bildschirm, als ich neustarten wollte. Hab jetzt 2.7 Vdimm eingestellt! Ich weiß aber nicht, ob das mit dem blauen Bildschirm am Speicher lag!?
Ich hatte gebencht mit 8.5 x 172MHz!
Mit Turbo möchte ich den Ram erst mal nicht mehr laufen lassen! Hatte deshalb vor ein paar Tagen einen dicken Crash! Kam noch nicht mal ins Bios und mußte CMOS löschen! :o Hab dann erstmal ein format c: gemacht, weil ein paar Daten auf der Platte nicht mehr in Ordnung waren! Bin jetzt am testen, was die meißten 3DMarks bringt! Aber FSB setzte ich nur in 1 MHz-Schritten hoch und benche dann erstmal. Ich muß dabei aber auch die CPU-Temp im Auge behalten! Ab 65° meckert USDM! ;)

Hamster
2002-06-02, 17:40:05
mhh ich hab zwar alles durchgelesen, aber ist doch alles sehr verwirrend.
wo kann/sollte ich jetzt den samsung kaufen?

wenn ich richtig verstanden habe, nicht bei k&m und nicht bei funcomputer. verstehe ich das richtig? wo dann kaufen?
und könnte mal bitte einer ein orignial samsung ram bild posten?

voodoo747
2002-06-02, 20:37:08
der ram sollte einseitig bestückt sein,auf der platine sollte samsung stehen, und ein aufkleber wie angehängt sollte da sein- dann kannst du dir sicher sein,dass es sich um original samsung ram handelt

Hamster
2002-06-02, 21:28:19
ok danke. das hilft mir weiter. dh ich geh besser vor ort einkaufen. is leider teurer :/

Hamster
2002-06-03, 15:41:42
ist dies auch ein originaler? :

http://www.kmelektronik.de/root/picp/3211.jpg

da es noch 2 chips quer in der mitte hat. es handelt sich um ein 512mb riegel!

Eliminator
2002-06-03, 18:15:23
Ich kann mit meinem Samsung Ram auch nicht benchen ( Original )
Hatte meinen alten damals zurückgeschickt ( war kein Original )
und hatte dann 1 Woche später den anderen bekommen, brachte aber nix hab immer noch beim benchen Bluescreens.
Liegt das schon am Ram oder am Mainboard oder am Netzteil?
Ansonsten läuft alles prima.

Torian.cc
2002-06-04, 18:23:36
Hola Leutz`

An alle, die noch Interesse an Original SAMSUNG Ram, 256MB - 512MB haben, hier die Lösung!!

Ich habe einfach bei K&M die Technik-Hotline angerufen (leider ´ne teure 0190-Nummer, und auch nur bis 17.30 Uhr) und dort einen gewissen Herrn Richter an der Strippe gehabt..., so nebenbei erwähnt, ein ziemlich kompetenter junger Mann.

Naja, und den habe ich gefragt, wie es denn aussieht mit original SAMSUNG PC333 Ram in 512MB Größe.
Und jetzt kommts..., er ist losgestiefelt, ins Lager, und hat mir tatsächlich solch einen Ram herausgesucht!!
Das schöne ist, wenn man per Nachnahme zahlen will (PremiumCard geht leider nicht), macht er einem gleich die Bestellung fertig!

Er hat mir noch gesagt, daß die noch so ca. 26 Riegel von denen auf Lager haben.
Und das soll garantiert der original SAMSUNG Ram sein!
Also mit dem Aufkleber, Samsung-Chips und ´nem kleinen senkrechten "Samsung"-Aufdruck auf dem Plastik-Dingens (wisst schon, was ich meine...) oben rechts!
Auf dem kleinen Aufkleber steht dann eben "Korea", "0216", dann eine längere Zahlen- und Buchstabenreihenfolge und "CB3"!

Ich gehe mal davon aus, daß er wirklich was davon versteht (er sagte zumindest, er kenne den Unterschied zwischen original und 3rd) und daß ich jetzt endlich den richtigen Ram bekomme!

Man kann schon sagen, daß das ein ziemlich cooler Service ist!
Schon klar, die wollen was verkaufen, also müssen die auch was dafür tun. Aber eine Selbstverständlichkeit ist das nach meiner jetzigen Erfahrung NICHT!

Wenn jetzt alles gut geht, werde ich meine Meinung von K&M nochmal überdenken (da ich ja eigentlich davor mit denen auch sehr zufrieden war!).
Achja, das 512MB-Teil kostet 161 Euro. Ist zwar net billig, aber diese paar (Märker wollte ich fast sagen *g*) "Euros" (maaaan, hört sich das dämlich an...)!

Oki Leutz` , wer noch Interesse an ´nem Org. SAMSUNG hat, beeilt Euch, denn die sollen angeblich wech gehen, wie warme Semmeln.
Aber angeblich wurden für übermorgen schon wieder 40 Teile bestellt!!
Nur er sagt, daß könnten eben schon wieder 3rd SAMSUNG sein!

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Bad Boy
2002-06-04, 18:49:52
Der ist aber ziemlich T€uro!!!

Torian.cc
2002-06-13, 18:56:45
Hallo,

soooo, jetzt ist auch endlich der zweite 512MB SAMSUNG Original DDR333 Ram-Riegel bei mir angekommen!

Die Teile sollen ja ziemlich gut zu übertakten sein, und das bei heftigsten Timings...

Ich habe nun aber ein kleines Problem (wäre auch zu schön gewesen...), und zwar habe ich jetzt auf meinem ASUS A7V266-E besagte 1024MB SAMSUNG Original DDR333 Ram draufgesteckt und im Bios mal (OHNE zu übertakten!!)die schnellsten Timings eingestellt, die da wären : 2-2-2-5-1
Aber leider fährt der Rechner dann nicht mehr hoch!!
Sobald ich aber CommandRate von 1t auf 2t stelle, funzt alles problemlos! Auch mit den restlichen Timings auf 2-2-2-5.
Also nur die CommandRate verändert.

Ist das normal, daß bei einer solchen Ram-Größe 1t nicht mehr funzt? Denn als ich noch den 512er SAMSUNG allein drin hatte, lief er problemlos mit CommandRate 1t!!

Please aufklärington!

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Humperharry
2002-06-21, 23:07:13
Mach mit den Samsungs mal ein Burnin, dann geht es auch.

Unregistered
2002-06-22, 22:47:49
Hallo Humperharry,

Burnin; könntest du das eventuell etwas näher erklären

Peter

Micha80
2002-07-02, 10:57:49
@Torian.cc

Bei 2 Riegeln soll es helfen sie in Steckplatz 1 und 3 zu stecken um 1T zu erreichen.

MfG

Michael

NightRain
2002-07-07, 21:34:06
Originally posted by Unregistered
So mein Abit ist doch heute noch gekommen. Habs´s eingebaut und gleich mal getestet. Ungelockten TB1400( rennt 1700 :)) Mem-Settings das schnellst mögliche und was macht der Scheiß-Ram? Gar nichts. Er bootet nicht mal. Stabil läuft der nur bei Spd-Timings. Der Ram geht morgen zurück.

Nochmal für alle zum mitschreiben:

DER RAM BEI http://www.funcomputer.de/default.php?page=shop&kat1=13&kat2=156&sw=&start=0&artnr=01302&PHPSESSID=f126fa7917ec663835ed5bdce3dc50aa IST KEIN ORGINAL SAMSUNG RAM SONDERN BILLIGER SCHEISS DER NICHTS TAUGT!

Das ist meine Meinung und muss nicht für alle Produkte bei Funcomputer gelten. Ich bin aber trotzdem stinkesauer. Die Produktbeschreibung ist doch eindeutig, und geliefert bekommt man Schrott. :( :( :(

hab mal per e-mail nachgefragt:


5.7.2002
Hallo
Ja das ist er
Original
Samsung auf der Platine und den Chips und single sided als 256er
Danke
Joachim Simon(Fun Computer Center)

:|