PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generelle Speicher frage wie viel V max.


Dark_angel
2005-03-08, 11:13:42
Hallo,
hab mal eine Frage bezüglich meines Speichers und zwar schätze ich das es sich um Micron Speicher handelt der laut Micron bis 2,6-2,65V zugelassen sind Bzw. sind alle Speichermodelle auf der micron Seite nur bis Höchstens 2,65V zugelassen.

Ist das generell so das der Speicher nur bis 2,6-2,65V zugelassen ist (Samsung Kingston Infineon u.u)?

Mein Abit KV8 Pro stellt ihn auf Default auf 2,65V und es übervoltet schon von vorneerrein so das ich auf 2,71-2,72V komme (sowieso ein komisches erwischt).

So jetzt meine Frage, kann ich Ihn bedenkenlos auf 2,8V stellen kommen dann bestimmt so 2,9V an, ist das auf die Dauer zu viel? Und müsste ich ihn Kühlen bzw. nen Lüfter drüber setzen?

Wurschtler
2005-03-08, 11:49:43
Micron's sind meine Lieblins-Rams. :)

Die haben bis 3,3V noch mitskaliert.
Mehr hat dann nichts mehr gebracht.

3,1V ist aber so ziemlich das Optimum, die 3,3V bringen nur unwesentlich mehr und das ist auf Dauer auch nicht so gut.

Also bis 3,1V stecken die das auch locker weg würde ich sagen, so hab ich meine nämlich schon lange laufen.

Also 2,9V kannst du bedenkenlos draufgeben würd ich sagen.

Wurschtler
2005-03-08, 11:50:11
Micron's sind meine Lieblins-Rams. :)

Die haben bis 3,3V noch mitskaliert.
Mehr hat dann nichts mehr gebracht.

3,1V ist aber so ziemlich das Optimum, die 3,3V bringen nur unwesentlich mehr und das ist auf Dauer auch nicht so gut.

Also bis 3,1V stecken die das auch locker weg würde ich sagen, so hab ich meine nämlich schon lange am laufen.

Also 2,9V kannst du bedenkenlos draufgeben würd ich sagen.

AcmE
2005-03-08, 12:35:57
Meine Infineon laufen bei mir auf 2.75V.
Ich hatte die auch schon auf 2.9V
was denen auch nichts ausgemacht hat...

TB1333
2005-03-08, 13:43:03
Meine Samsung laufen immer auf 2,85V (Maximum des Boards), sind aber auch schon auf 3,3V gelaufen (auf nem Infinity).