PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Grafikkarte für meinen Laptop


Sandra
2005-03-08, 12:17:15
Hallo!

Ich besitze von Fujitsu Siemens Computers einen Laptop (Amilo) mit einer S3 Graphics Twister + S3 Hotkey. Ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung von Computern, jedoch weiß ich, dass diese Grafikkarte wohl sehr schlecht bzw. veraltet ist. Ich habe jedoch auch gehört, dass ich nicht einfach eine neue Grafikkarte in meinen Laptop einbauen kann.
Nun also zu meinen Fragen: :confused:
1. Stimmt es, dass ich keine neue Grafikkarte einbauen kann? (Was ich nicht hoffe! :) )
2. Wenn es doch gehen sollte: Was für eine kann ich dann nehmen, weil mein Laptop ist nun doch zugegebener maßen nicht mehr der Beste und da würden bestimmt einige Grafikkarten gar nicht mehr laufen?!
3. Kann ich die dann selber einbauen oder sollte ich dann doch lieber einen Spezialisten daran lassen?

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt, damit ich endlich auch World of Warcraft spielen kann! ;D

LG
Sandra

Mr.Magic
2005-03-08, 12:20:50
Einbau einer neuen Grafikkarte ist mit ziemlicher Sicherheit nicht möglich. Ein Grafiksteckplatz für Notebooks wurde kürzlich von nVidia vorgestellt. Bisher dürften selbst die wenigsten brandaktuellen NBs über diesen verfügen.

AlexM
2005-03-08, 12:25:01
Hallo,

zu Deiner 1. Frage:

Nein, es geht nicht. Es gibt nur ganz wenige Laptops bei denen die Grafikkarte gewechselt werden kann. Aber Grafikkarten gibts dafür noch nicht (zum Wechseln)

zu Deiner 2. Frage:

Das Einzigst was möglich wäre, raus zu bekommen ob in dem selben Notebook andere Mainboards mit einem anderem Grafikchip verbaut wurden. Wenn ja, mal bei e**y schauen und eines mit Kaputtem Display oder Gehäuse kaufen.
Dann das Mainboard umbauen :eek:

zu Deiner 3. Frage:

Ich würde es mir vielleicht zutrauen, aber nur weil ich im Notfall einen Feund habe der das beruflich macht. In deinem Fall machen lassen. :wink:

Ich glaube jedoch nicht, das es den Aufwand und (Preis) lohnt. Ich würde das Teil verkaufen und eine neues nehmen (dürfte auch nicht viel teurer werden). gute Laptops (zum enigermaßen spielen) gibt ess schon ab 900€ :up:

Hoffe geholfen zu haben.?

MfG

AlexM

Sandra
2005-03-08, 12:27:55
Vielen Dank für die Info, wenn sie mich auch nicht gerade erfreut! :(

Gruß
Sandra