PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner bootet nur zufällig


huskarl
2005-03-08, 12:38:34
Hoi.
Es geht um den Rechner meiner Schwester. Der lief, nachdem ich ihn zusammengebaut habe ohne Probleme, dann berichtete sie mir, dass er, wenn er aus ist einfach wieder angeht. Weiss nicht ob das mit dem Problem zusammenhängt, aber ich dachte ich erwähne es mal.
Das eigentliche Problem ist jetzt, dass er nicht mehr booten wollte. Sprich, die Lüfter laufen an, aber sonst passiert nix. Hört sich also an als hinge es mit der CPU zusammen. Hab ihn also mal aufgeschraubt, an allen Teilen gewackelt, und dann ging er wieder. Allerdings friert er dann in Windows ein, danach will er wieder nicht booten, usw.
Hat von euch schonmal jemand sowas gehabt? Liegt es eher am Prozessor, oder kann es sein dass der Sockel "locker" ist? Es ist wie gesagt eher willkürlich ob er funzt oder net.

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß,

huskarl

Redy
2005-03-08, 15:19:40
Hmm...
was für bauteile haste denn da verbaut ?

Wenn der rechner mal bootet kannste ja mal die temperaturen nachgucken ob die in ordnung sind. Und auch die spannungen vom NT würde ich mal kontrolieren.

Dann würde ich auch nochmal memtest starten und gucken obs da fehler gibt und/oder prime95 zum testen der CPU starten.


Ist es möglich, dass es irgendwo im rechner nen kurzschluss gibt ?
Oder das die elkos im NT oder auf dem board kaputt sind ?