PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW mit 56k?


Wurschtler
2005-03-08, 12:57:24
Ich überlege, WoW zu kaufen.

Ich habe bereits Diablo1,2, Starcraft, Warcraft3 und habs auch online gespielt.
Es ist mit 56k zwar nicht immer perfekt, (Ping 200-300) aber man kann es war noch akzeptabel spielbar.

Ich frage mich ob das bei WoW noch genauso "gut" läuft?

Jetzt sagt blos ich nicht soll DSL kaufen, das ist bei mir nicht verfügbar.

nimrod
2005-03-08, 13:11:03
Ich überlege, WoW zu kaufen.

Ich habe bereits Diablo1,2, Starcraft, Warcraft3 und habs auch online gespielt.
Es ist mit 56k zwar nicht immer perfekt, (Ping 200-300) aber man kann es war noch akzeptabel spielbar.

Ich frage mich ob das bei WoW noch genauso "gut" läuft?

Jetzt sagt blos ich nicht soll DSL kaufen, das ist bei mir nicht verfügbar.

tja, gute frage! laut hersteller ist es auch mit 56k spielbar. die ct schreibt in der aktuellen ausgabe, dass allein das erste update mehrere stunden mit einer 56k-anbindung dauert (verständlich bei kanppen 40mb). ich als dsl-user habe in instanzen mit vielen playern und gegnern teilweise schon lags. ich denke mal, dass mit 56k nicht wirklich freude aufkommen wird.

greetz

Hatstick
2005-03-08, 13:29:12
Ich denke das wird mit einem 56k nicht wirklich spielbar sein.
Abgesehen davon das du auch bedenken solltest,wie angesprochen das saugen von Patches etc.kannst du knicken.
Habe bis gestern selber ein 56k gehabt,und ältere Titel teilweise auch noch online gezockt,aber bei "neueren" Titeln z.B.NASCAR hab ich riesige Probs so das es nicht spielbar ist.
Ich denke du wirst um einen DSL oder auch ISDN Anschluß net herumkommen.

Ash-Zayr
2005-03-08, 13:30:40
Die Server-Infrastrukturen weltweit haben die Modem-Technik de facto längst überholt. Nur Nostalgiker und alte Leute haben noch 56K, sorry. Ohne DSL geht heutzutage schlicht nichts mehr....man sieht es immer mehr, selbst bei Games (HL2) wird eine schnelle Verbindung schon Pflicht, wenn man Updates nicht Stunden ziehen will.....und wie bei Blizzard üblich, autoupdate direkt ingame ist mit Modem eine Strafe....und die Games selbst, sei es Wow oder erst recht online-shooter: Modemspieler tun nicht nur sich selbst keinen Gefallen, sie sind regelrecht lästig; sie sind nie da für andere Spieler, wo man sie sieht; oder sie zittern und stocken......das nervt; zudem belasten sie den ganzen Server mit ihren lags und ziehen den Ping von anderen Spielern mit hoch!

Heutzutage muss man nicht einfach glauben, dass DSL nicht verügbar sei!! Wo gibt es denn noch sowas? Wonst Du auf einer Hallig? Wenn Du bei der Telekom bist, wechsel zu Arcor - bist du bei Arcor, gehe zur Telekom...einer wird Dich schon ans Netz bringen, und Geld spielt heutzutage wohl auch keine Rolle mehr bei den vielen günstigen Tarifen!

Ash-Zayr

Amarok
2005-03-08, 13:49:17
Ob du es glaubst oder nicht, ich wohne in der Nähe von Wien und bei uns gibt es eben kein DSL und wird auch in näherer Zukunft nicht möglich sein. Mit meinem ISDN geht das Spiel trotzdem ohne gröbere Probleme.

Annator
2005-03-08, 13:53:52
Sollte ohne Probleme laufen nach 4h zocken hat er gerade mal 15mb Traffic verursacht bei mir. Kann ja nochmal jemand anders nachgucken wieviel er hat. Zu den Pings kann ich nicht wirklich was sagen.

Wurschtler
2005-03-08, 13:54:59
Heutzutage muss man nicht einfach glauben, dass DSL nicht verügbar sei!! Wo gibt es denn noch sowas? Wonst Du auf einer Hallig? Wenn Du bei der Telekom bist, wechsel zu Arcor - bist du bei Arcor, gehe zur Telekom...einer wird Dich schon ans Netz bringen, und Geld spielt heutzutage wohl auch keine Rolle mehr bei den vielen günstigen Tarifen!

Ash-Zayr


Du stellst dir das ja sehr einfach vor.
Ich kämpfe seit fast 5 Jahren um DSL !

Darunter ca. 30-40 DSL-Bbestellungen bei allmöglichen Anbietern.

Bei mir gibt es kein DSL und wird es wahrscheinlich auch nie geben.
Andere SCHNELLE Alternativen hab ich auch nicht.

Ich bleib wohl ewig auf ISDN sitzen.
56K hab ich gefragt, weil mein Zweit-PC das nutzt.
Aber letztendlich st eh kaum ein unterschid zwischen 56k und ISDN.

AtTheDriveIn
2005-03-08, 14:01:55
Aber letztendlich st eh kaum ein unterschid zwischen 56k und ISDN.

Du hast mit ISDN deutlich bessere Pings. Die liegen min. auf DSL niveau (ohne fastpath)

Mit ISDN sollte Wow eigentlich gut laufen, das Update ziehen kann aber schon etwas dauern.

Ash-Zayr
2005-03-08, 14:03:11
ISDN hat natürlich die schnellere Einwahl, eine höhere Geschwindigkeit, Du könntest mit Kanal-Bündelung spielen, und ich behaupte mal, dass ISDN stabiler ist und nicht solchen Schwankungen in der Übertragung unterliegt...;)

Dennoch, frage mal bei Arcor!

Ash-Zayr

Wishnu
2005-03-08, 14:19:17
Du hast mit ISDN deutlich bessere Pings. Die liegen min. auf DSL niveau (ohne fastpath)

Mit ISDN sollte Wow eigentlich gut laufen, das Update ziehen kann aber schon etwas dauern.

Der Ping ist bei WoW allerdings nicht so wichtig wie bei einem FPS und traffic verursacht das Spiel auch gar nicht so viel.

HAL
2005-03-08, 14:37:01
Heutzutage muss man nicht einfach glauben, dass DSL nicht verügbar sei!! Wo gibt es denn noch sowas? Wonst Du auf einer Hallig? Wenn Du bei der Telekom bist, wechsel zu Arcor - bist du bei Arcor, gehe zur Telekom...einer wird Dich schon ans Netz bringen, und Geld spielt heutzutage wohl auch keine Rolle mehr bei den vielen günstigen Tarifen!


Also sorry, aber das ist doch echt Käse!!

Es gibt noch jede Menge Leute, die kein DSL kriegen können - sei es weil sie in einem Gebiet leben, das generell nicht mit DSL versorgt wird oder weil der Kabelweg zu weit ist (ich kann z.B. nur mit DSL Light ins Netz, würde ich noch ein wenig weiter weg wohnen gäbe es überhaupt kein DSL für mich).

Nur 90% aller Leute können mit DSL versorgt werden. Heisst im Umkehrschluß, dass jeder Zehnte Deutsche kein DSL kriegen kann!

Des weiteren ist ein DSL-Anschluss immer noch bedeutend teurer als ein 56K oder ISDN-Anschluss - die verursachen nämlich neben dem normalen Telefonanschluss keine weiteren Fix-Kosten, und die laufenden sind auch nicht mehr so hoch. Mal eben 30 bis 50 EUR im Monat für ne DSL-Flat hat halt nicht jeder.

PS: WOW sollte mit ISDN eigentlich spielbar sein, da es keine hohen Pings braucht und nur sehr wenig Traffic verursacht.

Ash-Zayr
2005-03-08, 14:55:53
Hai

Ja, aber als ich das schrieb, war nur von 56K die Rede! Nicht dass er bereits ISDN am primär-PC hat! DAs reicht natürlich!!!

Wenn ich jedoch nur 56K besitze und auch da bleiben muss, dann komme ich doch nicht auf die IDee, ausgerechnet schwere MMORPGS als mein Main-Game zu nehmen....dann werden eben off-line Games gespielt.

Und mal ehrlich...vonwegen Kosten: Du willst mir nicht erzählen, dass ein Game wie WoW per ISDN günstiger kommt als eine kleine DSL-Falt??? ROFL!!! Also ich weiss ja nicht, ob Du nur einmal die Woche 3 Stunden spielst....aber wenn es DEIN Game ist, dann bist du so lange drin, dass sich die DSL Flat doppelt und dreifach rentiert im Gegensatz zu den tausenden Minuten ISDN, die alle brav eine um die anderen mit ein paar Cent oder auch nur einem Cent abgerechnet werden!

Ash-Zayr

x5
2005-03-08, 15:10:46
Also ich wohne in einem DSL-freiem Raum.
Laut Telekom liegt das am verlegten Glasfaserkabel.Da nützt auch der Wechsel zu einem anderen Anbieter nichts.Es bleibt ja das gleiche Kabel,wenn man nicht gerade in der Großstadt wohnt.
Mit ISDN läuft WoW super.Leider habe ich nen Server erwischt,der paarmal in der Stunde lagt.Woran das liegt weis ich nicht.Wechsle ich in nen anderen Realm passiert das nicht

daflow
2005-03-08, 15:10:53
...es gibt auch isdn-flatrates...
Wie auch immer, ping/traffictechnisch solltest du auch mit dem 56 k kein Problem haben. Freund von mir hat seit Umzug mit dsl pingschwankungen von 50-500 und kann ohne jegliche Probleme WoW zocken. Onlineshooter dagegen sind natürlich eine Katsatrophe mit diesen Schwankungen.
Den 2. isdn-Bkanal brauchst du fürs Telefon, oder?

Morbid Angel
2005-03-08, 15:12:43
Ob du es glaubst oder nicht, ich wohne in der Nähe von Wien und bei uns gibt es eben kein DSL und wird auch in näherer Zukunft nicht möglich sein. Mit meinem ISDN geht das Spiel trotzdem ohne gröbere Probleme.

Geht mir auch so, leider...

Aber klappt mit ISDN realtiv gut, Ping ~100-150
Bei Massen an Spielern auf einem haufen (50+) fängts aber schon an zu laggen.

daflow
2005-03-08, 15:45:36
...
Bei Massen an Spielern auf einem haufen (50+) fängts aber schon an zu laggen.
Das liegt nicht unbedingt an deiner connection ab > 50 leut aufwärts liegts an 'ner Mischung aus:
- Clientrechner zu schwach( Grafiksettings, besonders die Weitsicht drosseln hilt)
- WoW-server Problem (siehe WoW-Foren... die Leute beschweren sich nicht umsonst, das grosse Raids derzeit unspielbar sind)

Wurschtler
2005-03-08, 23:00:43
...es gibt auch isdn-flatrates...


Wo denn bitte?
(zu einem bezahlbaren Preis)


Wie auch immer, ping/traffictechnisch solltest du auch mit dem 56 k kein Problem haben. Freund von mir hat seit Umzug mit dsl pingschwankungen von 50-500 und kann ohne jegliche Probleme WoW zocken.


Gut zu wissen....


nlineshooter dagegen sind natürlich eine Katsatrophe mit diesen Schwankungen.

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. ;)
Aber wiegesagt, Warcraft3, Diablo2 usw. laufen mit 56k ganz ordentlich.



Den 2. isdn-Bkanal brauchst du fürs Telefon, oder?

Ja....
Aber gelegentlich kann ich schon beide Leitungen belegen (vor allem abends mal usw.)
Jedoch die doppelten Telefongebühren sites mir nicht wert.

Ich sitz mometan auf einem XXL Alttarif rum. (Sonntagsflatrate)

Aber eine echte, richtige, bezahlbare ISDN Flat kenne ich nicht.

Ash-Zayr
2005-03-09, 08:59:43
Wurtschler.....also jetzt interessiert mich nochmal, in welcher Stadt Du wohnst....??

Ash-Zayr

bluey
2005-03-09, 09:38:36
zudem belasten sie den ganzen Server mit ihren lags und ziehen den Ping von anderen Spielern mit hoch!
Ash-Zayr

Aha interessant erzähl mir mehr rüber, wie Modem Users denn Ping von anderen Spielern verändern ;D. Ehm hallo? DSL ist nicht überall verfügbar und gerade in denn USA sind 56k Modems noch recht verbreitet. Nur weil man selbst DSL hat sollte man nicht so ignorant gegenüber Leuten mit weniger Glück sein.

Trotzdem würde ich wirklich kein 56k Modem für WoW empfehlen. Grund? Durch denn Suchtfaktor und das laden von Updates steigen die Telefon kosten in gigantischen Höhen. Ausserdem kann man nichtmehr Telefonieren wenn man mal 7 Stunden am Tag zockt. Das ist nicht gut für das soziale Leben ;D

Merlin31
2005-03-09, 09:43:21
Aha interessant erzähl mir mehr rüber, wie Modem Users denn Ping von anderen Spielern verändern ;D. Ehm hallo? DSL ist nicht überall verfügbar und gerade in denn USA sind 56k Modems noch recht verbreitet. Nur weil man selbst DSL hat sollte man nicht so ignorant gegenüber Leuten mit weniger Glück sein.

Trotzdem würde ich wirklich kein 56k Modem für WoW empfehlen. Grund? Durch denn Suchtfaktor und das laden von Updates steigen die Telefon kosten in gigantischen Höhen. Ausserdem kann man nichtmehr Telefonieren wenn man mal 7 Stunden am Tag zockt. Das ist nicht gut für das soziale Leben ;D

Ich weiss nicht wie es bei WOW ist, aber bei Spiele wie Mohaa oder Wolfenstein ist das wirklich so, das die 56k Modem User dei anderen mit herunter gezogen haben. Wesegen auf vielen Server Tools liegen um solche Leute direckt zu kicken.

Ash-Zayr
2005-03-09, 10:17:11
Richtig....auf den meisten Shooter Servern wie für CS belastet ein Lagger das Gesamtgegüge!

Vergleich mit den USA: lol!!! Du weisst schon, dass die BRD immer Online Provinz war und ist...was Verfügbarkeit, Preise und Zeit der Einführung einer TEchnik/Bandbreite angeht?? Sicher gibt es von der ABSOLUTEN Anzahl der 56K Modems in den USA mehr, aber nur weil die USA ca...100 mal mehr Einwohner hat als wir!!! Relativ gesehen ist die USA aber schon ein Breitband-Land gewesen, als es die 768er Flat derTelekom für die ersten Glücklichen zu horrenden Preisen gab...also erzähl mal nichts....Deutschland läuft die ganze Zeit, in einem Abstand von ca. 4-5 Jahren, dem DSL-Zug weltweit hinterher!!

Ash-Zayr

daflow
2005-03-09, 10:56:04
...
Wo denn bitte?
(zu einem bezahlbaren Preis)
...
Aber eine echte, richtige, bezahlbare ISDN Flat kenne ich nicht.

Tjo meinereienr hatte 'n Jahr lang bei Augustakom (lokal Provider) 'ne ISDN Flatrate. Preislich lag es wohl ~15€ billiger im Monat als DSL-flat. Haken an der Sache: Nur ein isdn-B war flat. Ich bin damals auch 'ne Weile mit der Konfig gefahren: Mein Rechner isdn-flat; Freundin Rechner 56k gefahren(weil damals weniger online). Augustakom ist da aber defintiv nicht der einizige Anbieter an isdn flats ich habe sogar schon von 56k flats gehört. -> Mal googlen nach isdn/56k-flats und umhören was die Lokalprovider in deiner Umgebung so anbieten.

bluey
2005-03-09, 11:58:05
Richtig....auf den meisten Shooter Servern wie für CS belastet ein Lagger das Gesamtgegüge!

Quellen? Wo steht geschrieben das ein Lagger denn Ping des Servers verschlechtert. Sorry aber sowas ist nur aberglaube.


Vergleich mit den USA: lol!!! Du weisst schon, dass die BRD immer Online Provinz war und ist...was Verfügbarkeit, Preise und Zeit der Einführung einer TEchnik/Bandbreite angeht?? Sicher gibt es von der ABSOLUTEN Anzahl der 56K Modems in den USA mehr, aber nur weil die USA ca...100 mal mehr Einwohner hat als wir!!! Relativ gesehen ist die USA aber schon ein Breitband-Land gewesen, als es die 768er Flat derTelekom für die ersten Glücklichen zu horrenden Preisen gab...also erzähl mal nichts....Deutschland läuft die ganze Zeit, in einem Abstand von ca. 4-5 Jahren, dem DSL-Zug weltweit hinterher!!

Ash-Zayr

Ändert nix and der Tatsache das DSL nicht überall verfügbar ist.

Merlin31
2005-03-09, 12:05:16
Quellen? Wo steht geschrieben das ein Lagger denn Ping des Servers verschlechtert. Sorry aber sowas ist nur aberglaube.



Ändert nix and der Tatsache das DSL nicht überall verfügbar ist.

Schon aml einen Wolfenstein Server eingerichtet ?

Dort steht es emhr oder weniger von den Entwicklern her schon drinnen, so das man die Möglichkeit Modems oder ISDN User die nicht einen entsprechenden Ping habe gekickt werden.

Da ich jahrelang unseren Mohaa bzw Wolfenstein Server administriert habe, rede ich da aus Erfahrung.

Das liegt aber auch daran das der Server bei einem client mit extreeem hohem Ping laufend vrsucht diesen Client an zu pingen. Was erstens Leistung kostet bzw Traffic verursacht.
Wow kann natürlich besser programmiert worden sein. Das der Server sich gar nicht sich um solche Clients kümmert (wahrscheinlich die timeouts wesentlich höher eingestellt). Was wiederum der Nachteil haben kann das bei den langsamen Clients gewisse Sekunden vom Spiel komplett fehlen. Das die Monster oder gar selber tot ist ohne da der Spieler mit bekommt warum das so ist. Oder auch bei der Beute Teilung schlecht weg kommen.
Ich selber finde diese Lösung aber am besten zum Schutze der restlichen Spieler.

Börk
2005-03-09, 13:18:19
Richtig....auf den meisten Shooter Servern wie für CS belastet ein Lagger das Gesamtgegüge!

Vergleich mit den USA: lol!!! Du weisst schon, dass die BRD immer Online Provinz war und ist...was Verfügbarkeit, Preise und Zeit der Einführung einer TEchnik/Bandbreite angeht?? Sicher gibt es von der ABSOLUTEN Anzahl der 56K Modems in den USA mehr, aber nur weil die USA ca...100 mal mehr Einwohner hat als wir!!! Relativ gesehen ist die USA aber schon ein Breitband-Land gewesen, als es die 768er Flat derTelekom für die ersten Glücklichen zu horrenden Preisen gab...also erzähl mal nichts....Deutschland läuft die ganze Zeit, in einem Abstand von ca. 4-5 Jahren, dem DSL-Zug weltweit hinterher!!

Ash-Zayr
Schwachsinn, in den USA sind 56k-Modems noch sehr viel weiter verbreitet als hier.
In den Städten wird man zwar mit Breitband sehr üppig beliefert, aber nicht in den ländlichen Gegenden. In Amerika wohnen die meisten aber in eher ländlichen Gebieten, weshalb noch viele 56Kler unterwegs sind.
So zumindest die Situation vor 3 Jahren, was ich auch persönlich überprüfen konnte!

Gruß,
Börk

bluey
2005-03-09, 13:24:36
Das liegt aber auch daran das der Server bei einem client mit extreeem hohem Ping laufend vrsucht diesen Client an zu pingen. Was erstens Leistung kostet bzw Traffic verursacht.

Wieso sollte das Pingen eines Spielers mehr Traffic verursachen als der stetige Datenaustausche zwischen Server und einem DSL'ler mit vollen Netsettings (Maxpackets 100, rate 25000 snaps 40)?

Merlin31
2005-03-09, 13:38:05
Wieso sollte das Pingen eines Spielers mehr Traffic verursachen als der stetige Datenaustausche zwischen Server und einem DSL'ler mit vollen Netsettings (Maxpackets 100, rate 25000 snaps 40)?

Wenn ich das richtig sehe habe z.B. bei ISDN grade mal wenn es optimal läuft ein Bandbreite von ca 7,2 -7,6. Diese muss ich aber noch teilen mit Upload und Download. Wenn der Download etwas grösser ausfällt, was z.B. dadurch passieren kann das man mehrere Spieler auf dem Bildschirm hat, bleibt für den Upload nciht mehr viel übrig. Im Upload sind aber die unter anderem alle Bewegungen und Status des Spielers drinnen und was noch wichtiger ist die PrüfBits die der Server als Bestätigung braucht ob beim client alles richtig angekommen ist. Komm diese nciht sofort bestätigt zurück (durch die downlaod Verstopfung) fragt der Server zumindest bei Mohaa und Wolfenstein immer weiter beim Client nach.

HAL
2005-03-09, 14:01:08
Hai
Und mal ehrlich...vonwegen Kosten: Du willst mir nicht erzählen, dass ein Game wie WoW per ISDN günstiger kommt als eine kleine DSL-Falt??? ROFL!!! Also ich weiss ja nicht, ob Du nur einmal die Woche 3 Stunden spielst....aber wenn es DEIN Game ist, dann bist du so lange drin, dass sich die DSL Flat doppelt und dreifach rentiert im Gegensatz zu den tausenden Minuten ISDN, die alle brav eine um die anderen mit ein paar Cent oder auch nur einem Cent abgerechnet werden!

Ash-Zayr

Naja, wenn man sehr lang Online ist, dann rechnet sich natürlich schon irgendwann die Flat, da hast Du vollkommen recht.

Aber im WOW-Forum schreibt z.B. einer sein Anbieter verlangt 0,06 Cent/Minute + 10cent Einwahlgebühr - 3 Stunden kosten ihn also 20 Cent. Damit hätte hat man nach 300 Stunden grade mal 20 EUR Telefonkosten. Also das ist für nicht-Harcore-Zocker IMHO eindeutig billiger als DSL.

Merlin31
2005-03-09, 14:05:46
Naja, wenn man sehr lang Online ist, dann rechnet sich natürlich schon irgendwann die Flat, da hast Du vollkommen recht.

Aber im WOW-Forum schreibt z.B. einer sein Anbieter verlangt 0,06 Cent/Minute + 10cent Einwahlgebühr - 3 Stunden kosten ihn also 20 Cent. Damit hätte hat man nach 300 Stunden grade mal 20 EUR Telefonkosten. Also das ist für nicht-Harcore-Zocker IMHO eindeutig billiger als DSL.

Bei meiner Freundin nutze ich extra das Tool discountsurfer.
Da sind sogar je nach Tagezeit Angebote bis zu 0,04 Cent + 7 Cent Einwahlkosten.

Das Tool kann kostenlos hier herunter geladen werden :
http://www.discountsurfer.de/

bluey
2005-03-09, 14:59:33
Wenn ich das richtig sehe habe z.B. bei ISDN grade mal wenn es optimal läuft ein Bandbreite von ca 7,2 -7,6. Diese muss ich aber noch teilen mit Upload und Download. Wenn der Download etwas grösser ausfällt, was z.B. dadurch passieren kann das man mehrere Spieler auf dem Bildschirm hat, bleibt für den Upload nciht mehr viel übrig. Im Upload sind aber die unter anderem alle Bewegungen und Status des Spielers drinnen und was noch wichtiger ist die PrüfBits die der Server als Bestätigung braucht ob beim client alles richtig angekommen ist. Komm diese nciht sofort bestätigt zurück (durch die downlaod Verstopfung) fragt der Server zumindest bei Mohaa und Wolfenstein immer weiter beim Client nach.

ISDN kann genau wie ein Modem und im gegensatz zu ADSL gleichseitig senden und empfangen :( Und wenns so wäre das Modem User mehr Traffic verbrauchen (was total absurd wäre). Wie wären denn damals die ganzen Quake Server bezahlt worden? Kostete ja damals schliesslich ja auch enorm viel Geld durch die Modem Lagger!

Merlin31
2005-03-09, 16:31:01
Bei Dsl hast du z.B. 1024 Download + 128 upload

Bei ISDN hast du 64 geteilt du 2 (upload und download müssen sich den Traffic teilen was bei DSL nicht so ist.)

Dave
2005-03-09, 17:10:53
Hallo zusammen!

Also ich kann mich nicht beschweren. Ich spiele seit dem Erscheinungsdatum von WOW mit Modem und habe bis jetzt keine Probleme gehabt, weder im solo noch in Gruppen durch die ersten Instances.

Einige scheinen hier nicht zu verstehen das Dsl einfach nicht überall verfügbar ist. Bei mir in der Straße(Jena/Thüringen) gibts kein Dsl, mein Kumpel wohnt ein paar Straßen weiter der hat sogar 2k Dsl..das ist die Realität...bei mir dauerts noch nen halbes Jahr und dann ist es auch nur nen 1024er Anschluss. Da die Telekom eh unverschämt teuer ist werde ich solange wie es funktioniert mit Modem weiterzocken und Geld sparen. Bei 14ct pro Stunde kann ich locker bis 100 stunden pro monat zocken, dass wäre bei Telekom noch nicht mal die Dsl Grundgebühr!...

David

Serpent
2005-03-10, 18:34:50
ich glaube das die telekom noch nicht mal 90% versorgt. sorry aber bei uns hat seit einführung nur die kreisstadt dsl, größere gemeinden kommen jetzt erst jahre später dran. und selbst wenn die auch alle versorgt sind klaffen immer noch riesige lücken dazwischen (west deutschland, zur info..) wie ich früher noch in der stadt wohnte dachte ich auch das doch jeder inzwischen dsl haben kann, aber seit ich umgezogen bin (auch immerhin 5.000 einwohner und mehrere firmen) hab ich eine ganz schöne wut auf die t-com. was da abläuft ist einfach nur eine riesen sauerei. alternativen gibt es null. da muss ich mich schon fragen, wieso die telekom nicht wenigstens eine bezahlbare isdn flat für gebiete anbietet, die sie nicht ausrüsten will bzw. könnte.
steam starte ich schon nicht mehr. das ganze tool basiert nur auf breitband und ist inzwischen geschlossene gesellschaft.

deutschland breitband land?

willkommen in der wirklichkeit

Thanatos
2005-03-13, 21:28:39
Die Server-Infrastrukturen weltweit haben die Modem-Technik de facto längst überholt. Nur Nostalgiker und alte Leute haben noch 56K, sorry. Ohne DSL geht heutzutage schlicht nichts mehr....man sieht es immer mehr, selbst bei Games (HL2) wird eine schnelle Verbindung schon Pflicht, wenn man Updates nicht Stunden ziehen will.....und wie bei Blizzard üblich, autoupdate direkt ingame ist mit Modem eine Strafe....und die Games selbst, sei es Wow oder erst recht online-shooter: Modemspieler tun nicht nur sich selbst keinen Gefallen, sie sind regelrecht lästig; sie sind nie da für andere Spieler, wo man sie sieht; oder sie zittern und stocken......das nervt; zudem belasten sie den ganzen Server mit ihren lags und ziehen den Ping von anderen Spielern mit hoch!

Heutzutage muss man nicht einfach glauben, dass DSL nicht verügbar sei!! Wo gibt es denn noch sowas? Wonst Du auf einer Hallig? Wenn Du bei der Telekom bist, wechsel zu Arcor - bist du bei Arcor, gehe zur Telekom...einer wird Dich schon ans Netz bringen, und Geld spielt heutzutage wohl auch keine Rolle mehr bei den vielen günstigen Tarifen!

Ash-Zayr


Ja, genau!!!

man sollte 56k Modem nicht mehr als menschen anerkennen sondern sie wie die USA als Terroristen abstempeln damit sie nicht mehr die rechte der Genfer Konvention haben, oder wir deklarieren sie wie zu NS zeiten als unter menschen und benutzen sie als sklaven die ab und an den PC sauber machen dürfen.

Oder wir machens wie im Mittelalter und lassen sie ala inquisition verfolgen und dann auf Scheiterhaufen verbrennen.

So hätten die DSL leute ihre ruhe und wunderbare pings auf allen servern :uup:


Hiermit rufe ich zur denunzierung auf! Wer jemand kennt der noch ein 56k Modem besitzt bitte sofort melden!Wir werden diese Personen dann ohne großes aufsehen aus der gesellschaft entfernen,zum Wohle aller.







Ich hab selber ein 56k modem, und NEIN, DSL geht Definitiv NICHT bei mir. ich hab schon oft genug mich erkundigt :mad:



:ubash3:


sorry, dass musste sein :mad:

Merlin31
2005-03-14, 06:35:08
Also ich habe mal am Wochenede WOW nur über ISDN gespielt, und kann nur sagen, es lief super flüssig. Kein einzigen Lag oder so. Ping waren immer zwischen 120-140 was absolut für WOW reichte.