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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Auto bis 7000€


Autosucher
2005-03-08, 13:18:05
Hi.

Ich wollt mir ein neues Auto kaufen und es darf bis zu 7000€ kosten. Was kriegt man für das Geld so für feine Karren. Ich hab schon bisschen gesucht und für das Geld kriegt man z.b: schon sehr gute Peugeot 206er. Was gibts noch so in der Preisklasse?

flatbrain
2005-03-08, 13:29:52
Kommt drauf an, was du für Ansprüche an das Auto stellst...?

cu flatbrain

Mot
2005-03-08, 13:55:21
Kommt drauf an, was du für Ansprüche an das Auto stellst...?
Ganz genau so siehts aus. Benziner/Diesel, Kombi/Limo etc...

patrese993
2005-03-08, 14:02:03
gemütlich - sportlich.....

ich persönlich steh auf 5er.. für den Preis sollte beispielsweise ein gut erhaltener 1995er 525i zu haben sein, wober dann noch Spritgeld übrig bleiben sollte :biggrin:
Und glaubt mir: Der ist im Unterhalt günstiger als mancher Golf!

Autosucher
2005-03-08, 14:19:35
Also ich will keinen Diesel und das Auto sollte sportlich sein. Zum Beispiel ein Audi A3. Wenns man für den Preis auch vernünftige Cabrios kriegt dann wäre das auch was für mich.

Muh-sagt-die-Kuh
2005-03-08, 15:08:44
7000 €?

Dafür sollte man einen gebrauchten Golf IV in gutem Zustand bekommen. Von einem A3 halte ich nicht viel.....das ist im Prinzip auch nur ein Golf auf dem Audi steht ;)

Unbekannt
2005-03-08, 15:45:57
Alfa 156...habe ich persönlich auch....35tkm mittlerweile...keine Probleme außer defekte Batterie 2004 (Bj 1/99)
Günstig unter 100tkm, mit Leder, Klima,......

Wird seinem allgemeinen (Italener allgemein; Alfa)schlechten Ruf def. nicht recht....SUPER Wagen...check alfisti.net:-)

Chrisch
2005-03-08, 16:20:54
für 7000€ würd ich mir nen schönen BMW E39 535i zulegen ;)

Energizer
2005-03-08, 16:22:23
gemütlich - sportlich.....

ich persönlich steh auf 5er.. für den Preis sollte beispielsweise ein gut erhaltener 1995er 525i zu haben sein, wober dann noch Spritgeld übrig bleiben sollte
Da sollte man VIEL Geld übrig haben für Sprit, die Verbrauchen mindestens 7 Liter. Bei Diesel würde das ja noch gehen aber bei Benzin... (gibts den überhaupt als Benziner???)


MfG Energizer

Chrisch
2005-03-08, 16:26:19
Da sollte man VIEL Geld übrig haben für Sprit, die Verbrauchen mindestens 7 Liter. Bei Diesel würde das ja noch gehen aber bei Benzin... (gibts den überhaupt als Benziner???)


MfG Energizer
der 525i is nen Benziner (der Diesel hätt nen "D" anstatt "i"), beim 2,5L Motor
vom BMW liegt der Verbrauch zwischen 9 - 12L (bei normaler fahrweise).

und ich mein, 9 - 12L sind noch i.O.... Wenn ich mir z.B. den Opel Astra 1.6L 16V
vom Kollegen ansehe, der verbraucht locker 12L (bei ruhiger fahrweise!)! 5er is nen
schönes auto, obwohl ich den 3er vorziehen würde (besonders den E46, gibbet
aber leider nicht in der Preisklasse :( )

Gruß
Chris

Hamster
2005-03-08, 16:26:23
Da sollte man VIEL Geld übrig haben für Sprit, die Verbrauchen mindestens 7 Liter.


MfG Energizer


optimist ;)

h00ligan
2005-03-08, 16:31:16
Der 525i ist natürlich ein Benziner, es könnte auch kein Diesel sein.

Edit : Ich bin ja so schnell ;(

flatbrain
2005-03-08, 16:31:46
der 525i is nen Benziner (der Diesel hätt nen "D" anstatt "i"), beim 2,5L Motor
vom BMW liegt der Verbrauch zwischen 9 - 12L (bei normaler fahrweise).

und ich mein, 9 - 12L sind noch i.O.... Wenn ich mir z.B. den Opel Astra 1.6L 16V
vom Kollegen ansehe, der verbraucht locker 12L (bei ruhiger fahrweise!)! 5er is nen
schönes auto, obwohl ich den 3er vorziehen würde (besonders den E46, gibbet
aber leider nicht in der Preisklasse :( )

Gruß
Chris

Den 525i möchte ich sehen, der in der Stadt unter 12l verbraucht und ich kenne einige 525i-Fahrer.
Der Astra 1.6i verbraucht übrigends 6-6,5l in der Stadt ohne Klimaanlage!

cu flatbrain

Chrisch
2005-03-08, 16:41:32
Den 525i möchte ich sehen, der in der Stadt unter 12l verbraucht und ich kenne einige 525i-Fahrer.
Der Astra 1.6i verbraucht übrigends 6-6,5l in der Stadt ohne Klimaanlage!

cu flatbrain
du, der 5er hat den selben motor wie der 3er, und unser 3er verbraucht max.
inner stadt 12L (wenn man zügiger fährt!)

und gerade der 2.5L R6 Motor is sparsam im gegensatz zum 2L!

Also entweder können deine bekannten nicht fahren oder es liegt woanders dran ;)

Ajo, ich spreche nich vom Astra 1.6i, sondern vom Astra FCC 1.6L 16v (101PS)!
Der verbraucht bei nem kollegen 12L! Nen anderer kollege fährt nen Astra G Caravan
mit 1.6L 75PS und der brauch auch schon 9L!

flatbrain
2005-03-08, 17:01:21
du, der 5er hat den selben motor wie der 3er, und unser 3er verbraucht max.
inner stadt 12L (wenn man zügiger fährt!)

und gerade der 2.5L R6 Motor is sparsam im gegensatz zum 2L!

Also entweder können deine bekannten nicht fahren oder es liegt woanders dran ;)

Ajo, ich spreche nich vom Astra 1.6i, sondern vom Astra FCC 1.6L 16v (101PS)!
Der verbraucht bei nem kollegen 12L! Nen anderer kollege fährt nen Astra G Caravan
mit 1.6L 75PS und der brauch auch schon 9L!

Also der alte 525i, denn man für ~7000€ bekommt, ist alles andere als sparsam... und die Kollegen mit diesen können durchaus fahren.
Eher würde ich behaupten wollen, dass dein Astra-Kollege nicht fahren kann, die 1.6-16V verbrauchen nämlich sehr wenig, ein Kollege mit einem G Caravan braucht in der Stadt nicht mehr als 9l...!
Mein eigener Caravan 1.6 verbraucht in der Stadt bei sportlicher Fahrweise nicht mehr als 9l.

cu flatbrain

L.XL
2005-03-08, 17:07:13
'nen schicken MX5 evtl? Gibt's glaub ich nur als Benziner, aber dafür ist er sportlich und im Sommer kannst Cabrio fahren.

Energizer
2005-03-08, 17:07:53
Hi.

Ich wollt mir ein neues Auto kaufen und es darf bis zu 7000€ kosten. Was kriegt man für das Geld so für feine Karren. Ich hab schon bisschen gesucht und für das Geld kriegt man z.b: schon sehr gute Peugeot 206er. Was gibts noch so in der Preisklasse?
Hol dir doch nen gebrauchten Golf IV mit ner guten ausstatung;)
Oder einen gebrauchten Audi A3, der sieht auch fett aus (die neuen)


MfG Energizer

Chrisch
2005-03-08, 17:10:33
Also der alte 525i, denn man für ~7000€ bekommt, ist alles andere als sparsam... und die Kollegen mit diesen können durchaus fahren.
Eher würde ich behaupten wollen, dass dein Astra-Kollege nicht fahren kann, die 1.6-16V verbrauchen nämlich sehr wenig, ein Kollege mit einem G Caravan braucht in der Stadt nicht mehr als 9l...!
Mein eigener Caravan 1.6 verbraucht in der Stadt bei sportlicher Fahrweise nicht mehr als 9l.

cu flatbrain
der alte und der neuere 5er (E34 & E39) tuen sich nich viel im Verbrauch, der
neuere hat halt nen 24V (~191PS) und der alte 12V (~171PS). Habe gerade
selbst nen E30 M3 Cabrio vor der tür stehen, hat z.Z. nen 2.5L Motor (der auch
im E34 ist) und damit verbrauche ich max. 12L inner stadt bei zügiger - sportlicher
fahrweise ;)

Mitm Astra weiß ich nich was damit is, kann auch sein das was dran defekt ist,
mir kommt der verbrauch auch sehr komisch vor ^^ (aber is ehrlich sehr vorsichtiger
fahrweise!), sobald er nen bissel aufm Gas hängt um schneller unterwegs zu sein
brauch der auch locker 15 - 17L, und das is für sonen kleines auto seeeehr viel!

Gruß
Chris

WBM
2005-03-08, 20:07:11
der alte und der neuere 5er (E34 & E39) tuen sich nich viel im Verbrauch, der
neuere hat halt nen 24V (~191PS) und der alte 12V (~171PS). Habe gerade
selbst nen E30 M3 Cabrio vor der tür stehen, hat z.Z. nen 2.5L Motor (der auch
im E34 ist) und damit verbrauche ich max. 12L inner stadt bei zügiger - sportlicher
fahrweise ;)

Mitm Astra weiß ich nich was damit is, kann auch sein das was dran defekt ist,
mir kommt der verbrauch auch sehr komisch vor ^^ (aber is ehrlich sehr vorsichtiger
fahrweise!), sobald er nen bissel aufm Gas hängt um schneller unterwegs zu sein
brauch der auch locker 15 - 17L, und das is für sonen kleines auto seeeehr viel!

Gruß
Chris

der E34 hatte als 525i den M20B25 mit 170PS oder den M50B25 mit 192PS...
der eine zweiventiler mit zahnriemen und der neuere vierventiler mit steuerkette und später auch vanos.
E39 gabs nur mit 192PS. nicht, dass da was falsch rüberkommt.
komme mit meinem auch ca. auf 12l innerorts, eher was mehr. aber wen stört das. man lebt nur einmal.
btw. selbst für nen spottbilligen alten 5er sollte man genug geld auf der hohen kante haben. kaputt geht immer mal was und wenns nicht so ne möhre werden soll, muss man auch was geld reinstecken.

btw. meinst so einen?

meiner:

http://mitglied.lycos.de/vogel10020/5er2.jpg

Mumins
2005-03-08, 20:30:45
der alte und der neuere 5er (E34 & E39) tuen sich nich viel im Verbrauch, der
neuere hat halt nen 24V (~191PS) und der alte 12V (~171PS). Habe gerade
selbst nen E30 M3 Cabrio vor der tür stehen, hat z.Z. nen 2.5L Motor (der auch
im E34 ist) und damit verbrauche ich max. 12L inner stadt bei zügiger - sportlicher
fahrweise ;)


Ein Freund von mir hatte nen E30 325i touring, der Motor säuft wie ein Loch. Bin damit mal 500km gefahren, der hat auf der Autobahn 16-18l gebraucht. Da fahr ich mit nem 740i sparsamer.

DJ.nighTHawk
2005-03-08, 20:49:10
da gibts so einiges!

Japaner:
Mazda 626 beispielsweise
Honda (kleiner Motor - viel leistung dank V-Tec)
Nissan

Deutsche:
BMW (ich liebe dise Marke.. hab selbst nen 520i E39)
Audi


Alfa Romeo auf keinen Fall empfehlenswert... tolles design dafür aber sehr schlechte Motoren!

Meine pers. Wunschliste:
BMW E39 (jaaa... hab ich schon :P)
BMW E36
Audi A4
Audi A6
Honda Accord
Honda Civic
Honda Integra (gehört zu den Raritäten auf der Straße... dennoch Top Auto)
Mazda 626 V6 ( da geht so einiges!)
Mazda XEDOS
Mazda MX6
Nissan 200sx
Nissan 300zx
Nissan Maxima (3L V6 ^^)
Mitsubishi Galant
Opel Calibra (Opel sind Rostlauben.. aber der Calaibra ist ein schmuckstück)
Ford Probe

MSABK
2005-03-08, 20:57:29
Ich fahre einen Alfa Romeo 156. Da gibt es auch günstige. Ich find den wagen sehr stylisch.

Mumins
2005-03-08, 20:58:16
lfa Romeo auf keinen Fall empfehlenswert... tolles design dafür aber sehr schlechte Motoren!

Alles Unsinn, die Motoren mögen nur mit Verstand gefahren werden. Wer kalt Gas gibt arbeitet die Dinger auf. Wartungsmangel mögen die auch nicht, wegen der hohen Drehzahl der Motoren, bis 7500U/min. Dadurch haben die Alfa 4 Zylinder nen hohen Ölverbrauch. Wer da nicht oft kontrolliert riskiert nen Lagerschaden.

Lethargica
2005-03-08, 20:58:48
Ich würde was kleineres neues ner alten großen Schüssel vorziehen. Wer ein Auto für nur 7.000€ sucht kann oder will nicht zuviel für Autos ausgeben, dann würd ich auch auf Spritkonsum und Unterhalt schauen. Zudem zahlst bei den großen deutschen Marken viel für das Image. Bei Neuwagen kein Problem, aber nix für Sparfüchse.

Toyota Corolla kann ich empfehlen ... für 7.000€ solltes nen 3-4 Jahre alten mit wenig Laufleistung bekommen.

RiD
2005-03-08, 21:18:13
alter? präferenzen ? kinder?

also wer nicht viel geld hat und einigermassen viel fährt kann sich keinen 25er holen

ups..

WBM
2005-03-08, 21:32:33
Ein Freund von mir hatte nen E30 325i touring, der Motor säuft wie ein Loch. Bin damit mal 500km gefahren, der hat auf der Autobahn 16-18l gebraucht. Da fahr ich mit nem 740i sparsamer.

Hmm... Lambdasonde im Arsch und läuft wahrscheinlich auf fettem Gemisch... per se säuft ein 325i nicht soviel. Scheint also satt was defekt zu sein an der Karre. Bitte keine so tendenziösen Aussagen.

mike49
2005-03-08, 21:41:46
Wie wäre es denn mit sowas:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=32&id=11111111151938769&

bzw.:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=22&id=11111111157211324&

Ist IMHO nicht sooo schlecht, noch recht jung und wirklich günstig im Unterhalt

Mumins
2005-03-08, 21:41:52
Hmm... Lambdasonde im Arsch und läuft wahrscheinlich auf fettem Gemisch... per se säuft ein 325i nicht soviel. Scheint also satt was defekt zu sein an der Karre. Bitte keine so tendenziösen Aussagen.

Das war vor 5-6 Jahren, kaputt war da nix, sonst hätter keine ASU bekommen. Wenn man ganz sachte fährt mag man ja mit 10l hinkommen, aber bei 200 dreht der Motor gut hoch, wegen dem kurz übersetzten 5. Gang.

DJ.nighTHawk
2005-03-08, 22:17:01
Alles Unsinn, die Motoren mögen nur mit Verstand gefahren werden. Wer kalt Gas gibt arbeitet die Dinger auf. Wartungsmangel mögen die auch nicht, wegen der hohen Drehzahl der Motoren, bis 7500U/min. Dadurch haben die Alfa 4 Zylinder nen hohen Ölverbrauch. Wer da nicht oft kontrolliert riskiert nen Lagerschaden.


Wenn man so will... ich Fahre gerne Verstandlos, drehe den Motor hoch und erwarte auch von diesem, das er es aushält.. Selbstverständlich will ich meinen Motor nicht killn und lasse diesen erst warmlaufen.
Aber wenn ein Motor ala Alfa schon bei 150Tkm den geist aufgibt.. ists mehr als bedenklich!! - keinesfalls ein Einzelfall!!
Ich habe bei meinem 5er 130Tkm drauf und der Motor läuft wie am ersten Tag, trotz oftmals rabiater fahrweise... so muss ein Motor sein

creativelabs
2005-03-08, 22:32:05
Mein 2,0 l (BMW) R6-Motor will 10,5 l. Mancher fährt mit 3,0 l Motor günstiger.

Beim 5'er wird das Gewicht auch eine Rolle spielen. Zum Thema Verbrauch kann ich Spritmonitor.de (http://www.spritmonitor.de) empfehlen.

> 5'er BMW (http://www.spritmonitor.de/view.php?sort=&manuf=6&model=38&fuelType=2&vehicleType=1&constyear_s=&constyear_e=&power_s=&power_e=&minkm=1500)

FragMaztah
2005-03-08, 22:40:12
Wenn man ganz sachte fährt mag man ja mit 10l hinkommen, aber bei 200 dreht der Motor gut hoch, wegen dem kurz übersetzten 5. Gang.

ich möchte mal wissen, welches auto bei 200 mit kurzem 5-gang getriebe nicht soviel säuft...

da ist dann wohl eher das getriebe schuld, nicht der motor.

ich sehe das so: für 7000 € kann man sich schon ein nettes auto kaufen, aber es kommt eben immer auf den persönlichen geschmack an. entweder man handelt "vernünftig", kauft sich ein halbwegs neues und sparsames auto und hat die nächsten 5-10 jahre seine ruhe.

oder man kauft sich für die hälfte einen gebrauchen luxusschlitten á la BMW 5er und investiert die gesparten 3500 € im laufe der nächsten jahre in teure reperaturen, teure steuern und hohe benzinkosten.

ich würde mich, wenn ich mich entscheiden müsste, für letzteres entscheiden. der fahrspass mit so einer karre ist im gegensatz zu nem otto-normalauto á la golf nicht zu vergleichen. man hat eben ein richtiges auto unterm arsch, z.B ein Audi V8 typ44 3,6 L würde mir SEHR gefallen :love:

Chrisch
2005-03-08, 23:27:08
Ein Freund von mir hatte nen E30 325i touring, der Motor säuft wie ein Loch. Bin damit mal 500km gefahren, der hat auf der Autobahn 16-18l gebraucht. Da fahr ich mit nem 740i sparsamer.
also dann is definitv was hinüber!

wir hatten selbst schon 3 E30 Tourings (1 x mit 2.5L, einmal M3 Motor & mit 2.7L!).
Der 325i hatte gerade ma 16 - 18L geschluckt wenn man vollgas mit Tacho anschlag
gefahren ist!

Wir hatten auch schon den E38 740i mit Chiptuning, der hat im schnitt 14 - 15L
im Stadtverkehr gesoffen!

Also was BMW angeht hatten wir schon ziemlich viele Modelle ;)

Chrisch
2005-03-08, 23:28:59
Mein 2,0 l (BMW) R6-Motor will 10,5 l. Mancher fährt mit 3,0 l Motor günstiger.

Beim 5'er wird das Gewicht auch eine Rolle spielen. Zum Thema Verbrauch kann ich Spritmonitor.de (http://www.spritmonitor.de) empfehlen.

> 5'er BMW (http://www.spritmonitor.de/view.php?sort=&manuf=6&model=38&fuelType=2&vehicleType=1&constyear_s=&constyear_e=&power_s=&power_e=&minkm=1500)
naja, der 2L R6 von BMW is eh ne fehlgestaltung ;)

der Verbraucht mehr als nen 2.5L und hat weniger Leistung, lohnt sich meiner Meinung
nach nicht sonen Motor :D

kinkel
2005-03-08, 23:32:47
Nen 5-Türer Neuwagen für 7000 möchtest du nicht?

www.kia-picanto.de <<- die LX Version; EX ist etwas teurer

Gibt es auch als EU-Ipmorte für einige hundert weniger.

creativelabs
2005-03-09, 00:02:48
lohnt sich meiner Meinung nach nicht sonen Motor :D
Ich denke, deswegen hat der neue 2,0 l Motor nur noch 4-Zylinder. Laut BMW-Angaben soll er aber trotzdem sparsamer, als die grösseren Motoren sein. Für 2,2 l oder 2,8 l hat das Geld nicht mehr gereicht. :P

@Autosucher: Vielleicht mal einen MX-5 anschauen, wenn er halt gefällt.

Marcel
2005-03-09, 00:16:57
und ich mein, 9 - 12L sind noch i.O.... Wenn ich mir z.B. den Opel Astra 1.6L 16V vom Kollegen ansehe, der verbraucht locker 12L (bei ruhiger fahrweise!)!

Bin mal 'nen Vectra B mit dieser Maschine (1.6 16v, 100 PS) durch's Allgäu gefahren und mit 7,5 Litern hingekommen. Mit Klimaanlage. Und der Astra G 1.6 16v mit 100 PS, den meine Eltern fahren, liegt in ähnlichen Regionen.
Jag Deinen Kollegen mal in eine vernünftige Werkstatt.
(Hilft das nichts, bring ihm bei, wie man den Verbrauch misst.;))

edit:
hätte hier grad 'nen Polo im Angebot, BJ96, 60TKM, 45 PS, 4.180 Euro... ;)

Laschi XL
2005-03-09, 00:52:50
Neben dem MX5 würde ich den 626 2.0l Special 4-Türer empfehlen (AMI-Import). Der gibt auch in niedrigen Drehzahlen recht gut Zunder. Tempomat, Klima und wirklich alles elektrisch. Leicht alt, aber hat bisher einen sehr guten Dienst abgeleistet. Fahre den jetzt schon 'ne gewisse Zeit und habe kaum bis gar keine Reparaturen. Neu kommt wohl nur der 6er-Kombi in die Garage, hat aber noch Zeit.

knallebumm
2005-03-09, 02:06:32
Da jetzt schon parmal Alfa 156 als Vorschlag kam: Das Auto ist zwar stylisch aber auch unangefochten letzter in der ADAC Pannenstatistik seiner Klasse 2003 und 2004. Der Alfa 147 ist übrigens letzter in der unteren Mittelklasse.

Von Alfa würde ich daher abraten.
2003:
http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0404/3100.htm (auf 1-5 klicken)
2004:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/pannen_und_maengel/PannenStatistik2003/default.asp?ComponentID=79597&SourcePageID=19381%230&TL=2

Ich würd sehen, daß ich irgendwo einen gebrauchten Golf tdi bekomme weil mir die Motoren so gut gefallen oder aber einen Japaner wegen der Zuverlässigkeit.

Auf den letzten Plätzen ist übrigens wie immer der ganze Kram aus Italien/Frankreich. Von wegen, die haben in den letzten Jahren bei der Zuverlässigkeit aufgeholt.

Panasonic
2005-03-09, 02:09:52
Kauf Dir doch einen sehr gut erhaltenen Honda CRX, der ist recht flott :)

http://www.jpcar.net/creations/rokusho/crx_b.jpg

Für 7000 € findest Du da was richtig feines

BesenWesen
2005-03-09, 05:58:26
In der Preisklasse gibt es so einige Optionen... das würde ich mit dem üppigen Budged vielleicht machen, wenn ich mal wieder auf Fahrzeugsuche wäre:

1.) Extrem unvernünftig: Ich würde versuchen, mir mein absolutes Traumauto, eine fahrbereite Chevrolet Chevelle STS Baujahr ´71 zu besorgen (zur "Not" tut es auch eine aus den späten 60ern), und hoffen, daß ich die Folgekosten mit meinem Gehalt einigermaßen im Griff halten kann, und wenn ich nur von Brot und Wasser lebe :)
2.) Ziemlich unvernünftig: Als Liebhaber älterer Kisten würde ich da bis zu 5000 Steine in einen wohl gepflegten und/oder vor ein paar Jahren restaurierten Ford Granada oder Opel Diplomat investieren und den Rest zur Sicherheit und Finanzierung der gehobenen Unterhaltskosten in der Hinterhand halten. Etwas günstiger käme dann noch ein Opel Kadett C Coupé oder ein Opel Manta A/Ford Capri (aber bitte original und nicht verbastelt)... auch sehr schöne Oldtimer, die man mit etwas Pflege und Liebe auch im Alltag nutzen kann... sowas hat nicht jeder und weit mehr Stil, als ein paar blöde Spoiler oder farbige Fensterfolien :D
3.) Halbwegs vernünftig: ein etwas älterer Audi A4 mit kleinem TDI Motor... qualitativ hochwertig, geringer Verbrauch und recht leicht zu bekommen... das Design ist zwar unspektakulär, aber doch recht gefällig und die Unterhaltskosten sind da mehr als angemessen.
4.) Der etwas irre Sparfuchs mit Gasfuß: Opel Kadett GSI 2.0 16V, in der Anschaffung billig... ich liebe diese Kisten, für 3000 Euro müsste sich da mit etwas Suchen was gut erhaltenes finden lassen, mit den restlichen 4000 hätte ich ein gutes Polster für etwaig anfallende Reperaturen und sonstiges :)
Dieser GSI geht wirklich tierisch ab und versägt im Antritt so manchen Porsche, und ist innen genauso tierisch gemütlich, zumindest wenn man das typische 80er-Jahre-Ambiente mag :)
5.) Der Sparfuchs mit Hirn: Mazda 323 zwischen 4 und 5 Jahre alt und möglichst als Stufenheck... unkomplizierte Allerweltsautos, massig Platz, Kofferraum und Ausstattung, Top in der Pannenstatistik... günstiger zu bekommen als ein ähnlich ausgestatteter VW Golf. Alternativ dazu würde sich auch ein Ford Focus anbieten, wenn man keinen Japaner will, sofern man das Desing mag (ich mag es sehr :))... der Focus hat seinerzeit mit seinem hervorragenden Fahrwerk in so manchem Vergleichstest den Golf4 geschlagen.
6.) Der radikale Sparfuchs mit minimalen Ansprüchen: Ehemaliger Post-Golf2 mit LKW Zulassung... billiger kann man kaum noch autofahren. Mit etwas Suchen und Glück findet man einen noch nicht komplett vergurkten für unter 1000 Euro... die ollen Saugdiesel-Motoren sind kaum todzukriegen und wenn doch findet sich schnell Ersatz bei einem Budged von 7000 Euro :) Die restliche Kohle kann man dann erstmal auf die Kante legen oder für was anderes investieren...
7.) Renault Twingo, 2-3 Jahre alt... in Serie sind die Dinger zwar häßlich, können aber mit etwas Tuning ganz interessant/witzig aussehen. Vor allem fahren sie sich zumindest in der Stadt sehr gut, besonders mit einem Sportfahrwerk und entsprechender Tieferlegung... soeine direkte und leichtgängige Servolenkung habe ich nur selten erlebt... da kommt richtiges Go-Kart-Feeling auf :-) Die Teile machen auch mit 60PS echt Spaß und sind im Unterhalt sehr günstig... und haben mehr Platz als man auf den ersten Blick meint...

Dunkeltier
2005-03-09, 06:18:53
(...)


Wir sind auf einer Wellenlänge. :) Würde auch zu einen Young- bzw. Oldtimer tendieren. Marke Opel. Zum Beispiel den ganz alten Opel Manta:
http://www.opel.auto.ru/OPEL/manta/manta.jpg

Oder der alte VW Käfer... Ach, für 7000 Euro gibts einige gut erhaltene Schätzchen.

BesenWesen
2005-03-09, 06:53:28
Wir sind auf einer Wellenlänge. :) Würde auch zu einen Young- bzw. Oldtimer tendieren. Marke Opel. Zum Beispiel den ganz alten Opel Manta:
http://www.opel.auto.ru/OPEL/manta/manta.jpg

Oder der alte VW Käfer... Ach, für 7000 Euro gibts einige gut erhaltene Schätzchen.

Hehe... es geht doch nichts über Young/Oldtimer...
Der ganz alte Manta A hatte wirklich noch was edles an sich... Muscle Car-Light eben :D Was für eine Linienführung... und dazu diese zeitlos schönen Opel-Sportstahlfelgen! Die Felgen machen sich btw. auch am Ascona A/B und am Kadett C sehr gut. Der Manta B war auch noch ganz nett, ist halt nur durch die ganzen prolligen Bastelfreaks in Verruf geraten... wobei all die Lästermäuler heute ihren öden Golf 3/4 nicht weniger prollig herrichten.
Der Käfer hat natürlich auch was, säuft aber wirklich tierisch bei miesester Fahrleistung... dann lieber ein ein VW Scirocco auf Golf1-Basis, das IMHO bislang schönste Coupé von VW.
Und wenn ich mir mal den Opel GT von Anno 1970 anschaue, wirken die aktuellen Opels dagegen doch recht langweilig, selbst der recht respektable Speedster kann da nicht mithalten. Irgendwie hatten die Autos vor 30 Jahren mehr Stil...

Edit: Noch so ein schöner Alt-Opel aus der Zeit (ok, eher Bj 67): Der Commodore GS/E:
http://img27.exs.cx/img27/8205/commodorek2vx.th.jpg (http://img27.exs.cx/my.php?loc=img27&image=commodorek2vx.jpg)

S2
2005-03-09, 07:43:33
In der Preisklasse gibt es so einige Optionen... das würde ich mit dem üppigen Budged vielleicht machen, wenn ich mal wieder auf Fahrzeugsuche wäre:

1.) Extrem unvernünftig: Ich würde versuchen, mir mein absolutes Traumauto, eine fahrbereite Chevrolet Chevelle STS Baujahr ´71 zu besorgen (zur "Not" tut es auch eine aus den späten 60ern), und hoffen, daß ich die Folgekosten mit meinem Gehalt einigermaßen im Griff halten kann, und wenn ich nur von Brot und Wasser lebe :)
2.) Ziemlich unvernünftig: Als Liebhaber älterer Kisten würde ich da bis zu 5000 Steine in einen wohl gepflegten und/oder vor ein paar Jahren restaurierten Ford Granada oder Opel Diplomat investieren und den Rest zur Sicherheit und Finanzierung der gehobenen Unterhaltskosten in der Hinterhand halten. Etwas günstiger käme dann noch ein Opel Kadett C Coupé oder ein Opel Manta A/Ford Capri (aber bitte original und nicht verbastelt)... auch sehr schöne Oldtimer, die man mit etwas Pflege und Liebe auch im Alltag nutzen kann... sowas hat nicht jeder und weit mehr Stil, als ein paar blöde Spoiler oder farbige Fensterfolien :D
3.) Halbwegs vernünftig: ein etwas älterer Audi A4 mit kleinem TDI Motor... qualitativ hochwertig, geringer Verbrauch und recht leicht zu bekommen... das Design ist zwar unspektakulär, aber doch recht gefällig und die Unterhaltskosten sind da mehr als angemessen.
4.) Der etwas irre Sparfuchs mit Gasfuß: Opel Kadett GSI 2.0 16V, in der Anschaffung billig... ich liebe diese Kisten, für 3000 Euro müsste sich da mit etwas Suchen was gut erhaltenes finden lassen, mit den restlichen 4000 hätte ich ein gutes Polster für etwaig anfallende Reperaturen und sonstiges :)
Dieser GSI geht wirklich tierisch ab und versägt im Antritt so manchen Porsche, und ist innen genauso tierisch gemütlich, zumindest wenn man das typische 80er-Jahre-Ambiente mag :)
5.) Der Sparfuchs mit Hirn: Mazda 323 zwischen 4 und 5 Jahre alt und möglichst als Stufenheck... unkomplizierte Allerweltsautos, massig Platz, Kofferraum und Ausstattung, Top in der Pannenstatistik... günstiger zu bekommen als ein ähnlich ausgestatteter VW Golf. Alternativ dazu würde sich auch ein Ford Focus anbieten, wenn man keinen Japaner will, sofern man das Desing mag (ich mag es sehr :))... der Focus hat seinerzeit mit seinem hervorragenden Fahrwerk in so manchem Vergleichstest den Golf4 geschlagen.
6.) Der radikale Sparfuchs mit minimalen Ansprüchen: Ehemaliger Post-Golf2 mit LKW Zulassung... billiger kann man kaum noch autofahren. Mit etwas Suchen und Glück findet man einen noch nicht komplett vergurkten für unter 1000 Euro... die ollen Saugdiesel-Motoren sind kaum todzukriegen und wenn doch findet sich schnell Ersatz bei einem Budged von 7000 Euro :) Die restliche Kohle kann man dann erstmal auf die Kante legen oder für was anderes investieren...
7.) Renault Twingo, 2-3 Jahre alt... in Serie sind die Dinger zwar häßlich, können aber mit etwas Tuning ganz interessant/witzig aussehen. Vor allem fahren sie sich zumindest in der Stadt sehr gut, besonders mit einem Sportfahrwerk und entsprechender Tieferlegung... soeine direkte und leichtgängige Servolenkung habe ich nur selten erlebt... da kommt richtiges Go-Kart-Feeling auf :-) Die Teile machen auch mit 60PS echt Spaß und sind im Unterhalt sehr günstig... und haben mehr Platz als man auf den ersten Blick meint...


Kadett GSI 16V "lahme Kiste" um ein 325er zu versenken reichts.... aber da hätte ich trotzdem Angst, das der mir unterm Gas geben wegrostet ;D

Es geht nichts über einen 20V Turbo :biggrin:

seahawk
2005-03-09, 07:57:09
Sinnig sind neuere Kleinwagen. Ich denke z.B. an eine Seat Ibiza, da sollte man 2-3 Jahre alte Wagen für unter 7000 Euro bekommen.
Auch schön sind gebrauchte Peugeot 206, Toyota Yaris, Opel Corsa oder Renault Clio. Die tun auch im Unterhalt nicht so richtig weh und sollten mit ca. 75PS zu kriegen sein. (teilweise auch mehr bei mobile.de (http://www.mobile.de/SID0I4EFRVwtCGJ1h2BrsE9Hg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1110354571A1Iindex_cgiD1100CCar%5B-t-vctpLtt~BmPA1C281B20C622%81X-t-vCaMkMoPRSmVb_X_Y_x_ypr~BSRA6D1100E20700DClioH70000000DCLIOHinPublicA2A0A0A0H500 00000/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=285&id=11111111154781713&)

Ansonsten : eben was älteres und größeres, wobei man da auch direkt im Unterhalt mehr zahlen muss.

Vedek Bareil
2005-03-09, 09:30:33
Kauf Dir doch einen sehr gut erhaltenen Honda CRX, der ist recht flott :)

http://www.jpcar.net/creations/rokusho/crx_b.jpg

Für 7000 € findest Du da was richtig feinesgeht man nach der Position der Räder relativ zu den Radkästen muß man sich ja ernsthaft fragen, ob der 3 Tonnen Bleiplatten geladen hat :D

FortniteGambler30
2005-03-10, 11:32:00
Kauf dir nen Honda Integra den find ich extrem geil :up:

kostet glaub ich so gebraucht je nach kilometerstand und extras usw. zwischen 6-11k Euro

Haarmann
2005-03-10, 11:42:21
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4212690&id=yejajowwn1w

Tataaa... ein RX-7 Turbo Cabrio ;).

BoRaaS
2005-03-10, 12:16:11
Hier (http://www.mobile.de/SID3c3mpmk48ZOXe-70VS7Drg-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1110456849A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B23%81Z-t-vCaMkMoPRSmVb_X_Y_x_ypr~BSRA6D1100E19000ECoupeH70000000ECOUPEHinPublicA2A0A0A0H3 0000000/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=23&id=11111111157857764&)
so einen habe ich auch, nur mit der 2.2L Maschine. Finde den ganz schick.

Greets BoRaaS

Sylver_Paladin
2005-03-10, 13:46:06
7000 Euranten, hmm.
Würde mir dafür nen Calibra Last Edition holen.
Baujahr 97, also die kritische Opel-Rostphase überwunden.
Motor-mäßig den 16V Ecotec(136PS), relativ sparsam und günstig im Unterhalt.
http://home.t-online.de/home/auto-jentsch/calibralast6.JPG
V6(170PS) oder Turbo(204PS)auch nicht schlecht vor allem schnell, aber wenn da was größeres dran ist, kanns teuer werden.

Oder einen schönen A4.

RiD
2005-03-10, 14:25:56
ähh ein twingo mit gokart feeling?? najaa dank der servo wär das für mich schon gestorben..

nen manta A bekommt man nicht eben mal so!

mhh nen s2.... säuft ned schlecht geht aber ab wie wurschdsemmel.. mit quattro. mit leichtem tuning auf 320 ps standfest zu bekommen.. wers übertreibt holt aus dem motor auch 900raus. dieser 5-zylinder ist ein meisterwerk... leider..

rx7 turbo.. mhmhmhhhhh wer sichs leisten kann...

ein calibra... wär in meiner gegend unmöglich... genauso wie alter dreier.

bmws schlucken zu viel(wer fährt soeinen unter 12liter.. mal ehrlich.. ich kenne keinen ausser nen 316compact) und die 6zylinder finde ich persönlich grauenhaft.(zu träges ansprechverhalten und geht erst ab 4000..)

wenns ein auto ohne seele sein soll das n bissle geht dann halt nen asiaten.
ab ca 95

creativelabs
2005-03-10, 14:48:20
Also mit dem Verbrauch von 12+ l hast du nicht recht (lesen (http://www.spritmonitor.de/view.php?sort=&manuf=6&model=-1&fuelType=2&vehicleType=1&constyear_s=&constyear_e=&power_s=&power_e=&minkm=1500)).

Man muss den Motor natürlich auch etwas treten, so 3000 U/min. (zumindest ich meinen 2,0 l R6).

Panasonic
2005-03-10, 14:50:37
geht man nach der Position der Räder relativ zu den Radkästen muß man sich ja ernsthaft fragen, ob der 3 Tonnen Bleiplatten geladen hat :D

Ne aber wenn Du mit der Karre über eine Münze fährst, dann spürst Du das Prägedatum in Deinen Arschbacken ;)