PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hoch sind eure Ebay gebühren??


Gasommato
2005-03-08, 13:33:05
Hab einen artikel bei ebay reingestellt,und muß über 9€ gebühren zahlen,warum ist das so teuer????Ich hab nur ein bild verwendet und den Artikel für 5 Tage reingestellt.Vorallendingen was mich wundert
ist das dort viele Schreibfehler sind wie hier"Transaktionsgebühren".

Verarsche???

Endorphine
2005-03-08, 13:37:13
Nein, das ist korrekt. Du solltest auch mal die Texte lesen, die du bei "Bedingungen annehmen" akzeptierst. Des weiteren gibt es bei eBay an jeder Ecke Links zur Hilfestellung. Die Zeit, in der du hier das Posting erstellt hast, hättest du auch in der eBay-Hilfe nutzen können und wärst wohl schon zur Erkenntnis gelangt.

Gasommato
2005-03-08, 13:53:32
Na ok,ich hab da nochmal ne frage wenn ich was ersteigert habe
und klicke dann bei Überweisung+ Kontodaten anzeigen,dann steht dort unter
der passwortabfrage "Tipps zum Kontoschutz
Denken Sie daran, dass die oben angezeigte Website-Adresse mit https://signin.ebay.de/ beginnen muss",das fenster für das Anzeigen der
Kontodaten öffnet sich aber nicht mit https://signin.ebay.de ,sondern
mit "https://arribada.ebay.de/...

Gehackt????

=]NuEVO[=
2005-03-08, 15:08:41
Ebay ist meiner Meinung nach ein geldgeiler Drecksladen!!!

Die Gebühren sind teilweise dermaßen verarschend, z.B. was geht es die an, für wieviel ich die Artikel verkaufe und dann unverschämt wie die sind, muss man Provision für den Verkaufserlös bezahlen.

Haben die noch alle an der Waffel???

Eigentlich sollte man so ein Unternehmen wie Ebay ordentlich boykottieren, bzw. seitens des Fiskus ordentlich zuschlagen.

Gleich dermaßen besteuern, daß die am Existenzminimum hängen........denn ich seh es nicht ein, warum ich 11,50€uro Gebühren für einen Artikel zahlen soll der mir gerade einmal 220€uro einbringt. :mad:

Für 11,50€uro kann ich das Teil 2-3 mal irgendwo inserieren.

Aber man ist ja gezwungen diese horrenden Gebühren zu zahlen, da es sonst keine geeignete Plattform gibt, die Waren zu verkaufen.

Imho gehört Ebay zu einem der Unternehmen, die das Volk ausrauben und es wäre nur gerecht, das Geld auf dem Weg des Fiskus zurückzuholen und uns zurück zu geben!!!!

noid
2005-03-08, 15:11:30
NuEVO[=']Ebay ist meiner Meinung nach ein geldgeiler Drecksladen!!!

Die Gebühren sind teilweise dermaßen verarschend, z.B. was geht es die an, für wieviel ich die Artikel verkaufe und dann unverschämt wie die sind, muss man Provision für den Verkaufserlös bezahlen.

Haben die noch alle an der Waffel???

Eigentlich sollte man so ein Unternehmen wie Ebay ordentlich boykottieren, bzw. seitens des Fiskus ordentlich zuschlagen.

Gleich dermaßen besteuern, daß die am Existenzminimum hängen........denn ich seh es nicht ein, warum ich 11,50€uro Gebühren für einen Artikel zahlen soll der mir gerade einmal 220€uro einbringt. :mad:

Für 11,50€uro kann ich das Teil 2-3 mal irgendwo inserieren.

Aber man ist ja gezwungen diese horrenden Gebühren zu zahlen, da es sonst keine geeignete Plattform gibt, die Waren zu verkaufen.

Imho gehört Ebay zu einem der Unternehmen, die das Volk ausrauben und es wäre nur gerecht, das Geld auf dem Weg des Fiskus zurückzuholen und uns zurück zu geben!!!!

[ ] du wirst gezwungen über ebay zu verkaufen
[ ] du hast verstanden was gewinnmaximierung für ein wort ist

sry, aber dein post ist banane.

=]NuEVO[=
2005-03-08, 15:20:53
a.) Ja man wird gezwungen, da es keine andere brauchbare Plattform gibt.
b.) Schon mal was von Ausnutzung einer Monopolstellung gehört? Dagegen hilft nur exzessive Besteuerung seitens des Fiskus.
-------------------------------------------------------------------

Erklär mir bitte warum Ebay eine Provision auf Verkaufserlöse verlangt? Woher wollen die wissen, wie hoch die Gewinnmarge des Artikels ist?

Daraus folgt, daß Ebay aktiv das Volk bestiehlt!!! Also entweder die Verkaufsprovision senken oder ordentlich zur Kasse gebeten werden. :D

t-master
2005-03-08, 15:22:44
[ ] du wirst gezwungen über ebay zu verkaufen
[ ] du hast verstanden was gewinnmaximierung für ein wort ist

sry, aber dein post ist banane.


Joa, ausserdem: Was bringt es, wenn ebay mehr Steuern zahlen müsste? Noch mehr Gebühren? Was ist das für ne Logik? X-D

noid
2005-03-08, 15:23:29
Dann verbiete gefälligst den Beruf des Maklers, der verlangt von dir auch Geld ohne wirklich was zu tun.
Außerdem gibt es noch andere Plattformen, dass diese kein Erfolg haben/hatten liegt dann an Leuten wie dir. Geh voran und bewerbe die neue Plattform. Weiterhin hast du ja noch solche Sachen wie Sperrmüll (wo du nichts zahlst als verkäufer) etc.

=]NuEVO[=
2005-03-08, 15:53:36
Wieso ist es unlogisch mit den Steuererhöhungen.........ganz einfach Rechnung du erhöhst die Steuersätze für volksschädigende Betriebe wie Ebay, die erhöhen die Gebühren, dann erhöhst du die Steuern nochmals.

Irgendwann wird der Volksschädling kein Geld mehr haben und ist gezwungen die Provisionen zu senken, um eine Kostenabdeckung über die Masse zu erreichen.

Resumee Kunde glücklich & Staat glücklich ;D

Trommelschlumpf
2005-03-08, 16:01:05
Volksschädling? lol
Volksschädling??!

Ne, im ernst. Wie soll ebay den ohne Gebühren überleben? Dafür, dass sie dir ne Plattform zum Verkauf deiner Sachen bereitstellen, haben die schon bischen Gebühren verdient. Und wie willst du die sonst berechnen, über Einzelfallentscheidungen? Den Rest besorgt die Marktwirtschaft.

=]NuEVO[=
2005-03-08, 16:03:12
ROFL......ich find die Wortwahl. ;D ;D :biggrin:

Ne, aber ein Unternehmen was beinahe Milliardengewinne schreibt.........naja Rest kannst dir denken. :wink:

noid
2005-03-08, 16:03:22
NuEVO[=']Wieso ist es unlogisch mit den Steuererhöhungen.........ganz einfach Rechnung du erhöhst die Steuersätze für volksschädigende Betriebe wie Ebay, die erhöhen die Gebühren, dann erhöhst du die Steuern nochmals.

Irgendwann wird der Volksschädling kein Geld mehr haben und ist gezwungen die Provisionen zu senken, um eine Kostenabdeckung über die Masse zu erreichen.

Resumee Kunde glücklich & Staat glücklich ;D

ich glaube wir tun dem deutschen staat einen deutlichen gefallen wenn wir leute, die hier nur ausbildungen in anspruch nehmen und dann in die türkei abhauen ohne der gesellschaft einen positiven dienst zu leisten, gleich von vorneherein abschieben, sollten sie den wunsch jemals äußern. das entlastet den staat (bürger) enorm.
und alle sind glücklich. :biggrin:

=]NuEVO[=
2005-03-08, 16:07:07
Vorher soll mir dann der deutsche Staat, meinen Bildungsanspruch auszahlen.......dann bin ich weg. :D

noid
2005-03-08, 16:11:13
NuEVO[=']Vorher soll mir dann der deutsche Staat, meinen Bildungsanspruch auszahlen.......dann bin ich weg. :D

du hast was fundamental verstanden. dein anspruch ist nur legitim wenn du damit dem wohle des deutschen volkes dienst (sprich: rbyten und steuern zahlen). tust du dies nicht, dann gehörst du in die kategorie "sozialsystemschmarotzer".

ebay hat außerdem einen sehr guten effekt auf die deutsche wirtschaft. die post und andere paketdienste haben doch gut zu tun ,)

=]NuEVO[=
2005-03-08, 16:15:39
Nenn mir den Unterschied zwischen mir und einem deutschem Staatsbürger, der auswandert???

Und warum sollte ich den Staat ausbeuten, schließlich hat jeder das Recht auf ein freies Leben.

Chrisch
2005-03-08, 16:19:17
naja, 9€ is doch garnich soooo viel ;)

ich hab monatlich zwischen 60 - 80€ gebühren ;(

Aha
2005-03-08, 17:04:52
NuEVO[=']a.) Ja man wird gezwungen, da es keine andere brauchbare Plattform gibt.Komisch? Wie habe ich das blos von 1978 bis 1995 gemacht, als es noch kein Ebay gab? Wie habe ich nur überlebt, als es noch keine Computer gab?

Gunaldo
2005-03-08, 17:17:40
ich kam mir auf jeden fall auch schon des öfteren abgezockt vor bei ebay.
vor allen dingen hätte ich gerne wenigstens ne vernünftige rechnung wo alles aufgeschlüsselt ist...oder bekommt man sowas irgendwo?

Black-Scorpion
2005-03-08, 17:23:59
ich kam mir auf jeden fall auch schon des öfteren abgezockt vor bei ebay.
vor allen dingen hätte ich gerne wenigstens ne vernünftige rechnung wo alles aufgeschlüsselt ist...oder bekommt man sowas irgendwo?
Zumindest kannst du hier schon im Voraus alles berechnen.
http://www.wortfilter.de/kostenrechner.html

WTC
2005-03-08, 18:15:09
NuEVO[=']Ebay ist meiner Meinung nach ein geldgeiler Drecksladen!!!

Die Gebühren sind teilweise dermaßen verarschend, z.B. was geht es die an, für wieviel ich die Artikel verkaufe und dann unverschämt wie die sind, muss man Provision für den Verkaufserlös bezahlen.

Haben die noch alle an der Waffel???

Eigentlich sollte man so ein Unternehmen wie Ebay ordentlich boykottieren, bzw. seitens des Fiskus ordentlich zuschlagen.

Gleich dermaßen besteuern, daß die am Existenzminimum hängen........denn ich seh es nicht ein, warum ich 11,50€uro Gebühren für einen Artikel zahlen soll der mir gerade einmal 220€uro einbringt. :mad:

Für 11,50€uro kann ich das Teil 2-3 mal irgendwo inserieren.

Aber man ist ja gezwungen diese horrenden Gebühren zu zahlen, da es sonst keine geeignete Plattform gibt, die Waren zu verkaufen.

Imho gehört Ebay zu einem der Unternehmen, die das Volk ausrauben und es wäre nur gerecht, das Geld auf dem Weg des Fiskus zurückzuholen und uns zurück zu geben!!!!

großer meister :massa:

bitte ebay nicht schließ0rn, sonst krieg ich dort meinen schrott nicht mehr los :ulol:

oder willst du ihn mir abkaufen?? gerne, dann boykottiere ich egay GERNE :D