PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus und keyboard, doch peer ps2 nutzen`?


Balrog
2005-03-08, 13:33:31
ja also das oben erklärt schon alles!!!

intressiert mich soweit mal weil mir gesagt wurde, das durch usb der rechner einge prozente langsamer wird.... 5-10% ?! kann das sein

Wishnu
2005-03-08, 14:00:20
Habe diesbezüglich bei mir keinen Unterschied feststellen können.

Energizer
2005-03-08, 15:12:03
ja also das oben erklärt schon alles!!!

intressiert mich soweit mal weil mir gesagt wurde, das durch usb der rechner einge prozente langsamer wird.... 5-10% ?! kann das sein
Nein, nicht per PS2 nutzen da die Abtast rate (heist die DPI oder DFI?) dann um 55% niedriger ist als wenn du die Maus in den USB steckst.

Ich habe es nicht ausprobiert, könnte ich eigentlich mal machen :rolleyes:


MfG Energizer

maximAL
2005-03-08, 15:46:20
Nein, nicht per PS2 nutzen da die Abtast rate (heist die DPI oder DFI?) dann um 55% niedriger ist als wenn du die Maus in den USB steckst.
glaube ich weniger.

Wishnu
2005-03-08, 17:36:37
Nein, nicht per PS2 nutzen da die Abtast rate (heist die DPI oder DFI?) dann um 55% niedriger ist als wenn du die Maus in den USB steckst.


Diese kann man allerdings auch so einstellen, dass Sie dann wiederum 60% über der USB-Rate liegt...

Balrog
2005-03-09, 17:38:55
was heisst das nun genau?

Henry Winter
2005-03-10, 00:25:53
Eigentlich ist es egal. Der Geschwindigkeitsverlust besteht messbar, ist aber in der Praxis zu vernachlaessigen (und wirklich: zu vernachlaessigen). Der Vorteil an PS2 waere

a) spart USB Ports
b) nutzt sonst brachliegende PS2 Ports
c) bietet Mausunterstuetzung in bootbaren Anwendungen wie DriveImage oder auch im abgesicherten Modus von Windows.

Zool
2005-03-10, 07:13:11
@Energizer
Es heißt DPI (dots per inch)

@Henry Winter
Performanceeinbrüche von rund 10% kann man nur bei voller Auslastung der USB-Bandbreite messen. Also wenn eine Festplatte oder ähnliches verwendet wird.

Eine USB-Maus frißt gerade mal paar KB/sek an Bandbreite.

Ansonsten ziehe ich persönlich die guten alten PS2-Ports immer noch vor.

Hardwaretoaster
2005-03-10, 07:19:03
Ich nutze auch noch den guten alten ps2, zum einen hab' ich dazu die Hardware, ich nutze die sonst brachliegenden Schnittstellen und ich brauch keinen USB-HUB um meine ganzen USB-Geräte anschließen zu können, die Standartmäßigen reichen.