PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach einer 1 Stunde spielen üble Slowdowns!


Pinguin
2005-03-08, 13:56:34
Hi

Ich hab seit vorgestern in spielen üble slowdowns wenn ich ein Spiel länger als eine Stunde Spiele,ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das alles hat mit Far Cry angefangen ich spiel das game jetzt seit 4 Tagen,in denn letzten 2 Tagen ist mir aufgefallen das ich nach einer Stunde ungefähr,üble slowdowns kriege.Das sieht so aus erst läuft es super flüssig sogar mit hdr und irgend wann lauft das spiel garnicht mehr! Im hauptmenü bewegt sich die maus nur noch in zeitlupe,im spiel dauerts nach ein Level laden über eine Minute bis ich mich ein bissschen bewegen kann,es kommt mir so vor as würde ich nur noch mit 1 frame spielen :( Spiel das game in 1024/768 und alles auf höchste hdr hab ich auf 2(find ist der beste modus).
Mein Sys 6800 16/6 far Cry spiele ich mit 370/92ß (liegts vielleicht daran ?)
2800Xp
512DDRAM
Hatte einer vielleicht das gleiche problem?Oder weiss einer was ich machen kann damit die slowdowns weggehen ?

PS:Jetzt kommt das auch bei Call of duty MP vor :( Spiel Cod mit Gpu tackt von 350/800,erst läuft alles flüssig fast durchgehend mit 125fps,dann brechen meine frames nacheiner halben stunde spielen totall ab.

Campi31
2005-03-08, 13:59:27
also ich kann mir nur vorstellen daß dein Ram auslagern muß wobei 512 eigentlich reichen müßten

Pinguin
2005-03-08, 14:04:54
Hi
Ne ich glaub nicht das es an mein ram liegt weil ich durchgehend das level lang in zeitlupe spiele!Ich weiss das Far Cry ein totaller ramfresser ist,bei mir muss er erst alles immer im speicher laden,erste mall scheissen und so.danch läufst ohne nachladeruckler

Ps:meine temparaturen:CPU:49C Gpu:idle 54C nach far Cry zocken 67 Cunter last.Das geht doch noch oder ?

PHuV
2005-03-08, 14:25:37
Erst mal für FarCry immer mit 1024 MB Ram verwenden.
Zudem haste vielleicht mal Dein Netzteil gecheckt, liefert es genügend Saft? Das Verhalten sieht danach aus, als ob die GK runtergetaktet wird. Runtertakten tritt immer dann ein wenn:

Die GPU zu heiß wird (sieht bei Dir nicht so aus)
die GPU nicht genug mit Strom versorgt wird

Es gibt leider Netzteile, die einfach nach einiger Zeit mit der Leistung nachlassen bei Last über 70-80%.

sdfgj
2005-03-08, 15:11:02
vielleicht fängt irgendein hintergrundprogramm an zu arbeiten. evtl. virenscanner, firewall oder einer der unnötigen winxp-dienste.

ZipKaffee
2005-03-08, 19:07:49
Takte doch einfach die Grafikkarte wieder normal, tritt das Problem immer noch auf kann man die Graka (fast) ausschließen.