PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig! welche GeForce 6800 GT soll ich kaufen


NODCYBORK
2005-03-08, 14:01:20
hier ne liste der karten die ich mir kaufen kann

die 2 rot markirten würde ich gern eine von den beiden nehmen da sie die am günstigsten sind, welche von den ersten 2 ist die bessere und kann man üpertackten=? oder soll ich lieber doch die anderen nehmen wo ist der unterschied :|

Gigabyte GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP (GV-N68T256DH)

Club-3D GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (CGN-G686TVDD)

PNY Verto GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP

AOpen Aeolus 6800GT-DV256, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-Out, AGP

Peleus1
2005-03-08, 14:03:31
hier ne liste der karten die ich mir kaufen kann

die 2 rot markirten würde ich gern eine von den beiden nehmen da sie die am günstigsten sind, welche von den ersten 2 ist die bessere und kann man üpertackten=? oder soll ich lieber doch die anderen nehmen wo ist der unterschied :|

Gigabyte GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP (GV-N68T256DH)

Club-3D GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, AGP (CGN-G686TVDD)

PNY Verto GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, AGP

AOpen Aeolus 6800GT-DV256, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-Out, AGP
Ich würde keine von denen nehmen, die Gigabyte wird schon gerne mal beim Zocken 90°+ heiss und der Rest , naja. Nimm ne Galaxy oder ne XFX , sind halt ein bisschen teuerer, aber das ist vorallem bei der Galaxy den Aufpreis wert ( NV 5 Silencer statt Standartkühler) und XFX-Karten lassen sich sehr gut takten und haben afaik nen erhöhten Standarttakt

Energizer
2005-03-08, 14:10:31
...die Gigabyte wird schon gerne mal beim Zocken 90°+ heiss und der Rest...
Bist du noch ein bisschen angetrunken :|
Die Gigabyte wird doch nie im Leben 90° heiß!

Ich würde die von MSI nehmen, die haben auch gerade einen neuen Kühler raufgebaut der schön leise ist.


MfG Energizer

Peleus1
2005-03-08, 14:12:04
Ähm, das ist die mit dem Passiv-Kühler und der wird schön heiss, gut 90° ist evtl. leicht übertrieben. Msi ist auch ne Möglichkeit, aber ich würde ne Galaxy oder XFX nehmen, wegen oben genannten Gründen.

NODCYBORK
2005-03-08, 14:23:21
Ähm, das ist die mit dem Passiv-Kühler und der wird schön heiss, gut 90° ist evtl. leicht übertrieben. Msi ist auch ne Möglichkeit, aber ich würde ne Galaxy oder XFX nehmen, wegen oben genannten Gründen.


wuste ich net das die pasiv kühlt aber ihr mit eurem Silencer mir ist das volle gall wie laut mein pc ist :P 2 ich will spahren und keine mega teure karte kaufen da die nur bis 350 euro kosten

wie viel koste den sone galaxy und was ist an der pesser als an den anderen auser die mit dem pasiv kühler scheiß ;D

Peleus1
2005-03-08, 14:24:51
Es geht nicht darum das die Karte laut ist , es geht darum das die Karte mieserabel kühlt => Hohe Temps. Der Silencer ist nen sehr guter Kühler, der gut kühlt und auch ziemlich leise ist. Und auf der Karte ist er ja schon verbaut und du musst ihn nicht selbst dranbasteln.

Energizer
2005-03-08, 14:25:23
Ähm, das ist die mit dem Passiv-Kühler und der wird schön heiss, gut 90° ist evtl. leicht übertrieben. Msi ist auch ne Möglichkeit, aber ich würde ne Galaxy oder XFX nehmen, wegen oben genannten Gründen.
Ich wusste garnicht das die Passiven Kühler so extrem heiß werden.
Hmm, ja.. muss er halt wissen was er nehmen will. Wenn er es leise haben will dann die von Galaxy(hier weiß ich nicht wie gut/schlecht man sie übertakten kann), die von XFX ist gut übertakt bar und die MSI hat von beiden etwas.


MfG Energizer

Peleus1
2005-03-08, 14:28:06
Ich wusste garnicht das die Passiven Kühler so extrem heiß werden.
Hmm, ja.. muss er halt wissen was er nehmen will. Wenn er es leise haben will dann die von Galaxy(hier weiß ich nicht wie gut/schlecht man sie übertakten kann), die von XFX ist gut übertakt bar und die MSI hat von beiden etwas.


MfG Energizer
Mein Vater hat ne Galaxy 6800nU ( geht auf 16/6 mit dem Takt von 410/860 anstatt 350/700) , und der ist sehr zufrieden. Wie die MSI nun ist, weiss ich nicht. Das Problem ist das die GT und auch die NU von Gigabyte imo ungenügend gekühlt werden und OCing fällt da wohl auch flach.

Also ich würde eine von MSI/Galaxy/XFX nehmen, mit denen hast du sicher Spass.

NODCYBORK
2005-03-08, 14:29:16
Es geht nicht darum das die Karte laut ist , es geht darum das die Karte mieserabel kühlt => Hohe Temps. Der Silencer ist nen sehr guter Kühler, der gut kühlt und auch ziemlich leise ist. Und auf der Karte ist er ja schon verbaut und du musst ihn nicht selbst dranbasteln.


na wie viel kostet die den und wo gibt es die

Peleus1
2005-03-08, 14:32:45
Das ist die Galaxy (http://www.geizhals.at/a134184.html)
Hier die XFX (http://www.geizhals.at/a107133.html)
Zu guter Letzt die MSI (http://www.geizhals.at/a104458.html)

Das oben sind alles AGP-Karten.

NODCYBORK
2005-03-08, 14:37:10
Das ist die Galaxy (http://www.geizhals.at/a134184.html)
Hier die XFX (http://www.geizhals.at/a107133.html)
Zu guter Letzt die MSI (http://www.geizhals.at/a104458.html)

Das oben sind alles AGP-Karten.


sehr net aber für das geld bekommt man ja schon eien gainwaid getacktet auf eine ultra mit garatie :| ;D

Peleus1
2005-03-08, 14:38:20
Und super lauten Lüfter ;) . Nimm die MSI die kostet ja nur 380.- und bietet deshalb auch imo das Beste P/L. Club3d und so ist halt net so prall.

NODCYBORK
2005-03-08, 14:40:38
Und super lauten Lüfter ;) . Nimm die MSI die kostet ja nur 380.- und bietet deshalb auch imo das Beste P/L. Club3d und so ist halt net so prall.


aha wieder erwischt :D (pc darf ja nicht lauter sein als ne fliege) :uwoot: :ulol4:

und auf austattung kommt es ja nicht drauf an oder=?

Peleus1
2005-03-08, 14:42:08
Naja, da du ne Retail-Karte kaufst, ist da das wichtigste schon gleich dabei und ne Karte nach dem Spiele/Software-Paket zu kaufen, halte ich für naja, auf jeden Fall ich würds nicht machen.
Die MSI wirds schon richten.

NODCYBORK
2005-03-08, 14:47:24
Naja, da du ne Retail-Karte kaufst, ist da das wichtigste schon gleich dabei und ne Karte nach dem Spiele/Software-Paket zu kaufen, halte ich für naja, auf jeden Fall ich würds nicht machen.
Die MSI wirds schon richten.


also soll ich mir liebder die galaxy hollen=? wegen dem lüfter =? wie viel potetial kann ich den dan aus der raushollen was ich aus der clup 3d nicht raushollen kann

das ist ne ernst gemeinte frage :D

Mumins
2005-03-08, 14:54:21
Nimm die Gigabyte oder die MSI, da is wenigstens gut Software dabei. Bei der Galaxy is gar nix dabei, außer Treiber und Kabel. Die Gigabyte is außerdem gar nicht komplett passiv, da is ein Lüfter in der Heatpipe. Wenn der nicht reicht schnallste eben nen 80er Lüfter oben drauf.

Gummikuh
2005-03-08, 14:54:28
Ja...das ist ne Frage, die dir niemand wirklich beantworten kann...jede Grafikkarte geht bischen anders...die Galaxy GTs schaffen aber meist Ultra Takt ohne Probs...

aber du kannst auch mal ne Karte erwischen, wo die GPU nur 380 MHz mitmacht...ist eben so.

Meine hatte ich gestern mal auf 420/1100...hatte im 3D Murks keinerlei Artefakte...hmm...da könnte noch bissel gehen...hab aber momentan kein Bock zu testen...

wenn du wert auf Spiele und sonstige Beilagen legst, biste bei Galaxy verkehrt...die haben ne magere Ausstattung...aber dafür ab Werk 370/1000 MHz und den Silencer...

Also die Gainward Karten haben nun mal nen lauten Lüfter...wen sowas stört, der sollte die Finger davon lassen,oder gleich nen Silencer dazukaufen.

hmx
2005-03-08, 14:55:15
Wenn dir die Lautstärke egal ist, nimm einfach die billigste. Die Übertaktungsergebnisse haben nichts mit dem Hersteller zu tun (ausser bei Gainward, da die einen Bestimmten Takt garantieren dafür aber sehr teuer sind).

NODCYBORK
2005-03-08, 15:07:41
Ja...das ist ne Frage, die dir niemand wirklich beantworten kann...jede Grafikkarte geht bischen anders...die Galaxy GTs schaffen aber meist Ultra Takt ohne Probs...

aber du kannst auch mal ne Karte erwischen, wo die GPU nur 380 MHz mitmacht...ist eben so.

Meine hatte ich gestern mal auf 420/1100...hatte im 3D Murks keinerlei Artefakte...hmm...da könnte noch bissel gehen...hab aber momentan kein Bock zu testen...

wenn du wert auf Spiele und sonstige Beilagen legst, biste bei Galaxy verkehrt...die haben ne magere Ausstattung...aber dafür ab Werk 370/1000 MHz und den Silencer...

Also die Gainward Karten haben nun mal nen lauten Lüfter...wen sowas stört, der sollte die Finger davon lassen,oder gleich nen Silencer dazukaufen.


lautstärke ist mir gagâ ^^ was für eine hast du den ne galaxy=? oder gainward=?

NODCYBORK
2005-03-08, 15:23:29
HABE MIR DIE GALAXY JETS FÜR 380 GLOCKEN BESTÄHLT DANKE NOCH MAL AN ALLE DIE MIR HILFE GEGBEN HABEN ;D

Gummikuh
2005-03-08, 15:27:56
ich hab das, was du gerade bestellt hast... :uup:

NODCYBORK
2005-03-08, 15:47:34
ich hab das, was du gerade bestellt hast... :uup:

habe eien kleine bedingung miteingefügt ^^


ihre Bestellten Produkte zur Kontrollle
----------------------------------------------------------------------

1 x Galaxy Glacier NVidia GeForce 6800 GT Retail
379.90 EUR


Ihr Bestellung ist erfolgreich ausgeführt worden.
Ihre Bestellung ist eingegangen und wird umgehend bearbeitet. Sie haben zur Kontrolle eine Bestätigungs-eMail mit den Rechnungsdaten bekommen!

ihre Anmerkungen:
wichtig!!! ich nemme die karte aber nur wen sie in
einem tackt einer Geforce 6800 Ultra stabiel leuft
bitte testen!!!

Gummikuh
2005-03-08, 15:54:24
380 Ocken...hast du es gut...musste noch 409 hinblättern... :uhammer:

na ja...hast nen Sinn für Humor :uup: die werden entweder komisch gucken oder können sichs lachen net verkneifen...

hast nunmal ne GT bestellt und keine Ultra...und die Galaxy läuft schon mit 370/1000 anstatt 350/1000 ...mit Grantie...

aber wie gesagt...die Chancen auf Ultra Takt stehen bei der net schlecht...
das Netzteil spielt hier aber auch ne kleine Rolle.

Hatte vorher nen Enermax 350 W...da war die Karte mit 420/1100 net zum Laufen zu bekommen...mit meinem jetzigen Chill gehen die 420/1100 ohne jegliches Artefakt und sonen Krempel...

Energizer
2005-03-08, 16:02:15
habe eien kleine bedingung miteingefügt ^^


ihre Bestellten Produkte zur Kontrollle
----------------------------------------------------------------------

1 x Galaxy Glacier NVidia GeForce 6800 GT Retail
379.90 EUR


Ihr Bestellung ist erfolgreich ausgeführt worden.
Ihre Bestellung ist eingegangen und wird umgehend bearbeitet. Sie haben zur Kontrolle eine Bestätigungs-eMail mit den Rechnungsdaten bekommen!

ihre Anmerkungen:
wichtig!!! ich nemme die karte aber nur wen sie in
einem tackt einer Geforce 6800 Ultra stabiel leuft
bitte testen!!!
Wo hast du bestellt? Wenn die das testen dann ist das ein richtig guter shop!!!
ABER das machen sie denke ich nicht, denn du hast ja ne GT und keine Ultra bestellt. (aber probieren kann man es ja ;))


PS.: Die letzten beiträge von dir waren ganz schön schwachsinnig:
Peleus sagt das du dir die MSI holen sollst, dann fragst du ob du dir jetzt wirklich die Galaxy kaufen sollst :crazy:
Dann fragst du:
Was soll ich mir holen, die Galaxy oder Gainward?
15min später sagst du das du dir die Galaxy bestellt hast. Aber egal...


MfG Energizer

NODCYBORK
2005-03-08, 16:10:30
380 Ocken...hast du es gut...musste noch 409 hinblättern... :uhammer:

na ja...hast nen Sinn für Humor :uup: die werden entweder komisch gucken oder können sichs lachen net verkneifen...

hast nunmal ne GT bestellt und keine Ultra...und die Galaxy läuft schon mit 370/1000 anstatt 350/1000 ...mit Grantie...

aber wie gesagt...die Chancen auf Ultra Takt stehen bei der net schlecht...
das Netzteil spielt hier aber auch ne kleine Rolle.

Hatte vorher nen Enermax 350 W...da war die Karte mit 420/1100 net zum Laufen zu bekommen...mit meinem jetzigen Chill gehen die 420/1100 ohne jegliches Artefakt und sonen Krempel...


Hatte mein rechner den ich jets habe bei ebay (neuer pc kein gebraucht) für nur 150 euro ersteigert ist doch schnäbchen der pc oder=?


Processor
Model : AMD Athlon(tm) XP 2600+
Speed : 2.08GHz
Model Number : 2600 (estimated)
Performance Rating : PR3012 (estimated)
Type : Standard
L2 On-board Cache : 256kB ECC Synchronous Write-Back (16-way, 64 byte line size)


Mainboard
Bus(es) : ISA AGP PCI USB i2c/SMBus
MP Support : 1 CPU(s)
MP APIC : No
System BIOS : American Megatrends Inc. P1.90
System : American Megatrends Inc. Uknown
Mainboard : K7S8X.


Chipset 1
Model : ASRock Inc SiS746 CPU to PCI Bridge
Front Side Bus Speed : 2x 166MHz (332MHz data rate)
Total Memory : 1024MB DDR-SDRAM
Memory Bus Speed : 2x 400MHz

Video System
Monitor/Panel : Plug und Play-Monitor
Adapter : NVIDIA GeForce FX 5700


Festplatten Model : Maxtor 91826U4 160GB

DVD Brenner LG HL-DT-ST DVDRAM GSA-4160B

Peleus1
2005-03-08, 16:59:13
ihre Anmerkungen:
wichtig!!! ich nemme die karte aber nur wen sie in
einem tackt einer Geforce 6800 Ultra stabiel leuft
bitte testen!!!

WAS ? Sorry, aber das ist wieder einer der Fälle , da schüttel ich mich. Was bist du für einer ? Leute, ihr kriegt die Leistung die ihr bestellt mehr kriegt ihr nicht garantiert. Und solche Leute die sich anscheinend nicht eingestehen können, das sie entweder Pech gehabt haben oder einfach Müll gekauft haben, das finde ich arm.
Aber ansonsten ne gute Karte :up:

WTC
2005-03-08, 17:44:37
@peleus: du gibst für meinen geschmack etwas ZU viele ratschläge, von denen du 1. keine ahnung hast (passiv kühler auf ner highend graka?? rofl...), oder 2. nur irgendwo aufgeschnappt hast!! auf eigene erfahrungen kannst du nicht zurückgreifen, deshalb mal bissi das tempo zügeln, ist mir schon im aldi thread aufgefallen...

@threadstarter: die galaxy ist ne gute karte (und seeehr leise, und heiß wird sie ebenfalls nicht sehr...), hatte die kurzzeitig hier, da machste nichts falsch... da hat peleus dann doch den richtigen ratschlag gegeben...

Gummikuh
2005-03-08, 17:59:47
Hatte mein rechner den ich jets habe bei ebay (neuer pc kein gebraucht) für nur 150 euro ersteigert ist doch schnäbchen der pc oder=?



Ja für den Preis ist der PC schon nen Schnäppchen...der verbaute Brenner kostet Bulk schon um die 70 Euro und ist nen gutes Gerät...habe selber den Vorgänger davon...

die Eckdaten von dem PC sind auch net schlecht, nur das Asrock Mobo ist nicht gerade das gelbe vom Ei...bei ASRock haste eben wenig Overclockingmöglichkeiten...gut mit AMD Mobos kenne ich mich nicht so gut aus--->gehöre zur INTEL-Bande.

Aber mein Vater hat nen ASRock im Grunde fast identisch mit meinem Asus, also selber Chipsatz etc. Trotzdem könnte ich mit dem ASRock Mobo meinen PC nicht so betreiben, wie es mit dem Asus momentan möglich ist...das BIOS vom ASRock gibt das einfach nicht her.

Könntest noch den XP 2600 verhöckern und durch nen größeren ersetzen, die XPs kosten ja nicht die Welt...würde auch besser mit der 6800 GT harmonieren.

Und schau nach, was für nen NT im PC ist...nen 350er No Name könnte unter umständen Probleme bereiten, nur so im voraus...

Peleus1
2005-03-08, 18:17:03
passiv kühler auf ner highend graka?? rofl..
Sag mal wie meinst du das ?

Passiv-Kühler auf ner HighEnd Graka sind imo einfach Müll, und diese Meinung vertrete ich weiterhin. Und meine ganzen Aussagen im Aldi-Thread sind a) falls ich sie nicht genau belegen kann, als Fragen gestellt oder b) mit genauen Quellen bestückt oder ich kann dazu eine liefern.

NODCYBORK
2005-03-08, 18:22:52
Ja für den Preis ist der PC schon nen Schnäppchen...der verbaute Brenner kostet Bulk schon um die 70 Euro und ist nen gutes Gerät...habe selber den Vorgänger davon...

die Eckdaten von dem PC sind auch net schlecht, nur das Asrock Mobo ist nicht gerade das gelbe vom Ei...bei ASRock haste eben wenig Overclockingmöglichkeiten...gut mit AMD Mobos kenne ich mich nicht so gut aus--->gehöre zur INTEL-Bande.

Aber mein Vater hat nen ASRock im Grunde fast identisch mit meinem Asus, also selber Chipsatz etc. Trotzdem könnte ich mit dem ASRock Mobo meinen PC nicht so betreiben, wie es mit dem Asus momentan möglich ist...das BIOS vom ASRock gibt das einfach nicht her.

Könntest noch den XP 2600 verhöckern und durch nen größeren ersetzen, die XPs kosten ja nicht die Welt...würde auch besser mit der 6800 GT harmonieren.

Und schau nach, was für nen NT im PC ist...nen 350er No Name könnte unter umständen Probleme bereiten, nur so im voraus...


ist ein 450 watt nt das weiß ich gans genau ^^ hm das mit dem prozi wegseln hatte ich auch schon überlegt aber ich selber kenn mich da kaum aus deshalb hab ichs ja noch net gemacht ^^

Gummikuh
2005-03-08, 18:28:32
Schau lieber nochmal auf dem Netzteil nach...da ist nen Aufkleber wo alles drauf steht bzw. sollte alles draufstehen...

Nen Prozessorwechsel ist keine Hexerei...gibt im I-Net auch genügend Anleitungen dafür, ansonsten mal umhorchen ob nen Kumpel davon Ahnung hat...

Athlon XPs sind auch nicht vollkommen unproblematisch, weil man beim Lüfter montieren den CPU-Die schrotten kann...



@Peleus...hmm...weiß nu auch net, was du im Aldi-Thread so schlimmes getan hast :uponder:

...ich habs :uidea: ...Schleichwerbung für Lidl :upara: !!!Da werden so einige Aldi-Fanboys ganz mächtig böse... :uhammer:

Das wirds sein... :ulol2:

NODCYBORK
2005-03-08, 18:39:47
Schau lieber nochmal auf dem Netzteil nach...da ist nen Aufkleber wo alles drauf steht bzw. sollte alles draufstehen...

Nen Prozessorwechsel ist keine Hexerei...gibt im I-Net auch genügend Anleitungen dafür, ansonsten mal umhorchen ob nen Kumpel davon Ahnung hat...

Athlon XPs sind auch nicht vollkommen unproblematisch, weil man beim Lüfter montieren den CPU-Die schrotten kann...



@Peleus...hmm...weiß nu auch net, was du im Aldi-Thread so schlimmes getan hast :uponder:

...ich habs :uidea: ...Schleichwerbung für Lidl :upara: !!!Da werden so einige Aldi-Fanboys ganz mächtig böse... :uhammer:

Das wirds sein... :ulol2:

es ist ein 450 Watt-CE-Netzteil "Super-Silent" ;D

hm ich glaub bei meinen board kan ich bis 3000 prozi draufhauen

WTC
2005-03-08, 18:45:08
@peleus:

sorry, hab die zweu aldi threads durcheinander gebracht, ich hab den hier gemeint: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=209150&page=2&pp=20

und dort hast du nicht geantwortet... also sorry nochmal, die anschuldigung nehme ich natürlich zurück!!

@gummikuh: ich verteidige was GUT, bzw. was ich als gut empfinde ist, die fanboys anderer gruppen sind hier die leute, die scheiße bauen in solchen threads!! haben keien ahnung, aber hauptsache was schlechte sagen, schau dir doch mal die postings aus meinem oben zitierten thread an!! werden einfach irgendwelche behauptungen aufgestellt ohne fakten, beweise etc!! ich kann mit dir wetten das da max. 2 von 10 leuten so ein ähnliches aldi gerät besitzen!!! Da es noch gar keine tests zu dem aldi tft gibt oder genauere daten, sind die aussagen von wegen, absolut ungeeignet für spiele etc einfach nur DÜNNSCHISS!!!!

NODCYBORK
2005-03-08, 18:52:40
weiß jemand was für ein maximalen pozi ich nehmen kan für mein board=?

Gummikuh
2005-03-08, 19:47:20
weiß jemand was für ein maximalen pozi ich nehmen kan für mein board=?

Schmeiß mal google an und tipp AsRock ein...auf der Herstellerseite suchst du dann nach den Infos für dein Mobo...steht da eigentlich welchen Prozzi dein Board unterstützt...

Edit:...oder nimm diesen Link...http://www.asrock.com/product/product_k7s8x.htm ...weiß aber net, obs das richtige Board ist...die haben mehrere unterschiedliche Versionen...

@ Willi...ne Verwechselung macht schon Sinn...weil hab auch schon viele Posts von Peleus gelesen und würde ihn nicht als Fan-Boy-Schwätzer oder sowas bezeichnen, ist auch nicht derjenige der aggressive Postings schreibt...jedenfalls hab ich noch nix davon gesehen...von daher kam das mir schon spanisch vor...

ja den Thread über den Aldi TFT hab ich gestern auch gelesen...und was soll man dazu sagen?Manche sind eben so...und tja...wenn man nen Intel Prozzi hat, muss man sich auch schon oft mal anhören, was man sich fürn Scheiß gekauft hat...net nur hier im Forum...da kann einem ab und an auch der Hals platzen, aber man kann sich ja net immer nur drüber aufregen, wobei es mir auch ab und an schwer fällt es nicht zu tun (aufregen).

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-09, 01:05:04
habe eien kleine bedingung miteingefügt ^^


ihre Bestellten Produkte zur Kontrollle
----------------------------------------------------------------------

1 x Galaxy Glacier NVidia GeForce 6800 GT Retail
379.90 EUR


Ihr Bestellung ist erfolgreich ausgeführt worden.
Ihre Bestellung ist eingegangen und wird umgehend bearbeitet. Sie haben zur Kontrolle eine Bestätigungs-eMail mit den Rechnungsdaten bekommen!

ihre Anmerkungen:
wichtig!!! ich nemme die karte aber nur wen sie in
einem tackt einer Geforce 6800 Ultra stabiel leuft
bitte testen!!!


lieber herr von und zu......TAKT mit nur mit T geschrieben!

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-09, 01:07:18
@peleus: du gibst für meinen geschmack etwas ZU viele ratschläge, von denen du 1. keine ahnung hast (passiv kühler auf ner highend graka?? rofl...), oder 2. nur irgendwo aufgeschnappt hast!! auf eigene erfahrungen kannst du nicht zurückgreifen, deshalb mal bissi das tempo zügeln, ist mir schon im aldi thread aufgefallen...

@threadstarter: die galaxy ist ne gute karte (und seeehr leise, und heiß wird sie ebenfalls nicht sehr...), hatte die kurzzeitig hier, da machste nichts falsch... da hat peleus dann doch den richtigen ratschlag gegeben...


madmoxx (http://www.mad-moxx.de/) hat eine sehr sehr schnelle karte mit zalman passiv gekühlt.

bei einem test dieser karte (link habe ich dummerweise keinen) wurde bemängelt dass der kühler dermaßen heiß wird, dass es empfohlen wird, das ding aktiv zu kühlen, indem man einen lüfter an den zalman schraubt.

Gummikuh
2005-03-09, 01:11:18
Ja...habe dasselbe zu dieser madmoxx mal in ner Zeitschrift gelesen...war ne Gamestar...12/04 (oder 01/05???)...

Peleus1
2005-03-09, 13:18:15
Naja, nur wenn man sich ne passiv-gemoddete ( gut ist irgendwie der falsche Ausdruck ;) ) Karte kauft, und den Kühler wieder abbaut ist das ganze irgendwie ehr schlecht.

@Gummikuh
Ich bin ganz gerrührt ;)

Gummikuh
2005-03-09, 13:27:16
Naja, nur wenn man sich ne passiv-gemoddete ( gut ist irgendwie der falsche Ausdruck ;) ) Karte kauft, und den Kühler wieder abbaut ist das ganze irgendwie ehr schlecht.


Joah...oder ne Galaxy holen und dann nen Zalman VF700 oder Wakü draufbauen... :ucrazy3: was soll son Scheiß :ucrazy: ...derjenige der sowas tut muss sich im klaren sein, dass er Bares Geld ausm Fenster geworfen hat!!

Sowas kann man nur durchgehen lassen, wenn der Silencer derbe klackert, wobei es dann besser ist die Karte zurückzugeben und sich ne billigere GT zu holen...man spart dabei Geld...die Galaxy ist eben durch den werksseitig montierten Silencer teurer wie andere GTs.Galaxy lässt sich das auch bezahlen.

@ Peleus :...gerührt???Na ja...ist ja eigentlich nur die Wahrheit ...mehr net

Peleus1
2005-03-09, 13:30:48
Bei den GTs hast du mit dem Preis wohl Recht, mein Vater hat sich ne 6800nU von Galaxy "geholt" mit Silencer und die hat 280 gekostet, ist eigentlich der normale Preis für ne Karte+kleinen Aufschlag wohl für den Silencer. Also mein Silencer klackert nicht, das Problem war afaik eh nur bei den ATI-Karten. Mir wäre der Aufpreis für die Galaxy das schon wert, weil die eigentlich ne ganz gute Qualität haben.

Honka
2005-03-09, 13:39:23
aha wieder erwischt :D (pc darf ja nicht lauter sein als ne fliege) :uwoot: :ulol4:

und auf austattung kommt es ja nicht drauf an oder=?

Mit der Gainward 6800 GT GS holst du dir eine klasse Karte wo die anderen genannten Karten nicht mithalten können ! Die so lauten Lüfter kannst du mit einen Silencer5(19-25 €) austauschen ! Die Garantie verfällt natürlich nicht(Alten Lüfter wieder rauf und ab) ;)

Peleus1
2005-03-09, 13:42:02
Super, die Gainward Karte kostet auch solche Massen, die Karte lohnt sich nicht. Naja ich weiss nicht, ich würde ne Galaxy oder XFX nehmen, das ist wohl das beste.

Honka
2005-03-09, 13:56:20
Super, die Gainward Karte kostet auch solche Massen, die Karte lohnt sich nicht. Naja ich weiss nicht, ich würde ne Galaxy oder XFX nehmen, das ist wohl das beste.

1. Beim Preis gebe ich dir recht !
2. @Peleus: Die Karte lohnt sich nicht / kann ich nicht nachvollziehen !
3. Die beiden Grakas sind gut aber ich würde mir trotzdem immer wieder eine Gainward oder Leadtek kaufen !

Peleus1
2005-03-09, 13:59:18
Leadtek meinetwegen. Aber Gainward schau mal hier (http://www.geizhals.at/a116786.html) Bei nem guten Händler 455 Euro ? Das ist nicht normal. Es gibt zwar auch noch ne normale aber die ist naja, der Lüfter halt. Und die hat keinen erhöhten Takt und ist laut, das sind schon mal 2 Nachteile.

Gummikuh
2005-03-09, 14:06:58
Hatte die Gainward auch erst im Auge...und wenn die ihre Karten ab Werk mit Silencer liefern würden, vielleicht hätte ich dann jetzt eine...davon ab...bei dem Gainward Preis wäre nen Silencer kein Beinbruch, zumal der Gainward Lüfter im Grunde ne Fehlkonstruktion ist...

zu laut...und es gibt bei manchen Mainboards sogar Probleme aufgrund der Größe des Lüfters...wenn sich Kondensatoren in der Nähe des AGP Ports tummeln...

Peleus1
2005-03-09, 14:12:33
Die Gainward-Karte hat doch 2 Lüfter oder ? Aber das mit dem Silencer zahlst auch immer mit ;( . Mir ist Lautstärke ansich egal, mir wäre die Karte halt nur zu teuer.

Gummikuh
2005-03-09, 14:36:56
Ja...so schauen die Gainwards aus....Übersicht (http://www.gainward.de/new/products/agp/ultra_2000/comparison.html)

Stimmt...mit dem Silencer das gibt immer nen schönen Aufpreis...mehr wie selber basteln, aber es hat eben den Vorteil, dass man auch Garantie darauf hat...

Peleus1
2005-03-09, 14:39:20
Das gleiche gibts bei ATI mit den HIS-Karten auch. Du zahlst halt einfach deinen Silencer+Garantie mit. Diese Doppellüfter sind halt einfach bestialisch laut.

Gummikuh
2005-03-09, 14:43:28
Ja deswegen sind die HIS ja auch so teuer...bei der Sapphire "Toxic"-Serie ist es ja auch dasselbe, kosten ja auch nen happen extra...

War auch der Grund warum ich von Gainward ganz schnell wieder abgewichen bin...kam dann auf ne X800Pro von Powercolor + Silencer (natürlich selber montieren)...dann bin ich auf die Galaxy gestoßen und hab zugeschlagen...