PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : programm zur videoaufnahme von digicam


Unregistered
2002-05-27, 17:14:37
ich suche ein programm mit dem ich filme von meiner digicam per firewire oder tv-karte als mpeg speichern kann, um sie später als vcd oder svcd auf cd zu brennen
bei der digicam handelt es sich um ne panasonic nv-ds 12 wenn das irgendwem was sagt. irgendwie scheint da keine software bei dem ding beizuliegen und deshalb brauch ich halt nen programm welches das kann. anfangs hatte ich an virtualdub gedacht, aber das kann ja erstens nur avis speichern und zweitens krieg ich mit virtualdub die cam nicht zum laufen.
ich wäre sehr froh, wenn mir einer nen vernünftiges programm empfehlen könnte

Captain America
2002-05-27, 17:25:04
Phielleicht InterVideo WinCoder? Damit kann ich zb von Video-In aufnehm0rn. Kann laut anleitung auch FW handlen.

lepra
2002-05-27, 20:04:40
ist das beste video bearbeitungs programm
was das aufnehmen angeht weiss ich nicht ob die smit deiner cam geht
mit meiner sony dcr vx700e ging es jedenfalls (is schon bischen älter)

gruss

lepra

monstar-x
2002-05-28, 00:28:25
wenn du windowsXP hast kannste ja den hauseigenen Movie Maker nehmen so muste kein warez saugen



greetz

Kai
2002-05-28, 00:48:09
Originally posted by monstar-x
wenn du windowsXP hast kannste ja den hauseigenen Movie Maker nehmen so muste kein warez saugen


Nicht jeder saugt Warez, Monstar ;)

monstar-x
2002-05-28, 01:16:44
ach ja du hast photoshop gekauft ??? *zwinker*
hast ja 1000 € :D

höhö

ich warte noch auf das foto kai schicks halt per pm.


greetz

Unregistered
2002-05-28, 01:45:17
kann es sein, dass der ne limitierung bezüglich der auflösung hat? bei mir hat der nur was mit 320x240 angezeigt oder so. und ich denke mal, dass ne schöne digicam nen bisschen mehr kann, oder?

und ausserdem: wer saugt schon warez ;)

monstar-x
2002-05-28, 01:51:03
nein die meisten digicams können nur 320x240 ... selbst meine 2mpx kann nur 320x240 ist ja auch keine webcam sondern eine BILDKAMERA und nicht für Fliessende Bilder entwickelt.


greetz

Turrican-2
2002-05-30, 21:10:40
Die normale Auflösung einer PAL Digi-Vidio-Cam ist doch das PAL Format 756x578... oder? Zumindest bei meiner...