PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Drucker


aix
2005-03-08, 18:04:43
Hi,
ich habe folgendes Problem:
wir haben und einen neuen pc zugelegt, der jedoch über keinen altmodischen ? 25pin druckeranschluss mehr verfügt. Leider besitzen wir aus berufsgründen 3 Drucker, die über ein switch über eben diesen anschluss an den Computer verbunden waren.
Den einzigen Adapter, den ich finden kann ist ein USB zu Parallel , aber leider löst das mein problem nicht, da wir ja mehrere drucker an das Switch anschließen wollen und diese dann an den PC.
Kennt jemand eine lösung für das Problem? (gibt es vll USB zu 25pin Adapter oder Steckkarten, die einen solchen anschluss an den pc ermöglichen?)
Ich brauche dringend hilfe.
Danke im Vorraus

Aix

€: Der Drucker hat einen Prallelen Ausgang, die dann zu einem 25pol. Seriellen Kabel wird. DAs wäre alles kein problem, wenn es nicht mehrere Drucker wären, die an diesem Switch hängen. Und das switch hat nun leider einen Seriellen Ausgang (25pin) der wieder an den Pc müsste, welcher aber leider nur noch über USB bzw über einen seriellen 9pin anschlüss verfügt(Ein toller Verkäufer meinte dann, dass eine Verbindung zwischen 9pin seriell und dem gebrauchten 25pin Seriell nicht möglich ist).
so ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine. ;(

Black-Scorpion
2005-03-08, 18:33:58
Wie wärs damit. ;)
PCI I/O CARD 1 PARALLEL (http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flNlc3Npb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA4OjAwMDIuMDJmYy44YWQxYWRjOCZ+aHR0cF9jb250ZW5 0X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MTczMzg3OTM4OQ==?~template=pcat_product_det ails_document&object_guid=0A816E3BABD18552E10000000A010220&p_load_area=415120&master_guid=&master_typ=&page=1&p_sortopt=ZARTSORT)

Zu finden auf conrad.de (http://www.conrad.de).

aix
2005-03-08, 18:58:43
Hey danke....
ich hab sowas irgendwie nicht gefunden...Lag wohl an dem stress, der hier momentan herrscht.
Danke nochmal :)

aix

Black-Scorpion
2005-03-08, 19:27:47
Hey danke....
ich hab sowas irgendwie nicht gefunden...Lag wohl an dem stress, der hier momentan herrscht.
Danke nochmal :)

aix
Was brauchst du denn nun?
Eine parallele oder eine serielle Karte?
Der Link oben ist eine parallele.

aix
2005-03-08, 22:51:59
ne parallele...
stimmt schon...

mein erster text ist etwas verwirrend geschrieben ..... naja ist bei mir eher der normalfall ;)