PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Mauspad - welches empfehlenswert?


Doomi
2005-03-08, 19:14:29
welches Mauspad ist empfehlenswert? habe zur Zeit das Everglide Giganta ( aus Plastik) und mittlerweile ist die Oberfläche so abgenutzt das die Maus nicht mehr wiederstandslos darübergleitet.
Ich suche ein Pad welches sehr groß und vieleicht nicht mehr aus Plastik ist.

Tomcat70
2005-03-08, 19:18:53
glidetape big pad ist eine empfehlung wert, günstig und gut.

Doomi
2005-03-08, 19:26:50
wo gibts das und wie teuer ist das? ist das aus plastik?

Tomcat70
2005-03-08, 19:46:52
hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a38805.html

es ist aus kunststoff, aber kein hartplastik pad, eher weich, aber auch nicht zu weich :)

hier ein guter bericht über pads:
http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=8&t=000047

Ghast
2005-03-08, 20:06:32
da möchte ich mich doch mal anschliessen, ich suche nach einem möglichst verschleißresistenten "ein für alle mal" pad. ich hab schon ein everglide und 2 ratpads "abgerubbelt" und die stoffpads sind auch nach kurzer zeit so vollgesifft daß die maus dran klebt.
also wo gibt es die guten keramik/glas/irgendwas hartes-pads?

Energizer
2005-03-08, 20:12:34
Ich hab das Everglide Ricochet und bin damit vollstens zufrieden. Das MTW Mauspad hat mein Bruder, er ist damit voll zufrieden ich finde es aber nicht so gut.

Also ich würde auf jeden Fall nochmal zum Everglide greifen wenn ich die Wahl hätte;)


MfG Energizer

aCiD
2005-03-08, 23:20:18
Würde auch das Everglide Ricochet empfehlen, hatte vorher ein Everglide Giganta, das Ricochet ist aber imo echt super!

Greetz
aCiD

DanMan
2005-03-09, 00:11:37
glidetape big pad ist eine empfehlung wert, günstig und gut.
Hab ich auch (die kleinere Version). Bin auch zufrieden. Oberfläche besteht aus irgendeiner dünnen, flexiblen Plastikbeschichtung oder so damit die Maus gut flutscht. Unterseite aus einem feinen, griffigem Schaumstoff, damit das Pad nich verrutscht.

www.glidetapes.de - Made in Germany übrigens. ;)

Seite mit Pad-Reviews: http://razer.tigga.org/reports-de.php

Kurgan
2005-03-09, 00:34:59
Hab ich auch (die kleinere Version). Bin auch zufrieden. Oberfläche besteht aus irgendeiner dünnen, flexiblen Plastikbeschichtung oder so damit die Maus gut flutscht. Unterseite aus einem feinen, griffigem Schaumstoff, damit das Pad nich verrutscht.

www.glidetapes.de - Made in Germany übrigens. ;)

Seite mit Pad-Reviews: http://razer.tigga.org/reports-de.php
ich schliess mich an .. seit etwa 4 monaten im einsatz und eine echte empfehlung. musste sogar meine tastaturauflage begradigen, weil die maus schonmal von allein losfuhr :D

Undertaker
2005-03-09, 08:13:35
ich hab seit ~1/2 jahr das tefpad, das wird wohl auch noch die nächsten 200j. halten, es knapp 1kg schwer und hart genug um damit jemand zu erschlagen ;)

die gleiteigenschaften sind gut wie am ersten tag, auch wenn das pad ~1x pro woche etwas silikonspray braucht...


mfg undertaker

Jagdpanther
2005-03-09, 08:21:49
kann das stainless-pad von gamerswear uneingeschränkt empfehlen.

ist das beste mouse pad das ich je hatte:

http://www.indiweb.de/en/shop/index.php3?warenkorb_id=43970&domain_id=101&als_liste=&tab_id=&detail=true&produkt_id=729&hitlog=3&logval=produkt_id=729

rabble
2005-03-09, 09:20:46
Kann dir das Steelpad S&S empfehlen, hat wirklich eine sehr gute Oberflaeche und nutzt so gut wie garnicht ab.

https://www.steelpad.com/shop/default.asp?main=products

Bucko
2005-03-09, 10:00:59
Hab ich auch (die kleinere Version). Bin auch zufrieden. Oberfläche besteht aus irgendeiner dünnen, flexiblen Plastikbeschichtung oder so damit die Maus gut flutscht. Unterseite aus einem feinen, griffigem Schaumstoff, damit das Pad nich verrutscht.

www.glidetapes.de - Made in Germany übrigens. ;)

Seite mit Pad-Reviews: http://razer.tigga.org/reports-de.php

full ack.

Ich hab auch das Big, siehe hier:
http://www.glidetapes.de/gfx/pads/bigblackNEU_2.JPG

jc110
2005-03-09, 10:46:29
Ich hab' mal ein paar Wochen das Steelpad 4s benutzt, bin dann aber wieder zu meinem geliebten Ratpadz GS zurückgekehrt :biggrin:
Imho geht nichts über diese billigen, teuer verkauften Plastikknochen. Die Oberfläche beim GS ist etwas weniger rauh als z.B. bei den Gigantas... Beim Steelpad ist zwar das Pad an sich sehr resistent gg. Abnutzung, allerdings konnte ich ca. 2-3 mal in der kurzen Zeit die Speed-Tapes wechseln, was auf Dauer auch nicht billiger als ein neues Pad kommt und irgendwann anfängt zu nerven...

alpha-centauri
2005-03-09, 11:42:28
welches Mauspad ist empfehlenswert? habe zur Zeit das Everglide Giganta ( aus Plastik) und mittlerweile ist die Oberfläche so abgenutzt das die Maus nicht mehr wiederstandslos darübergleitet.
Ich suche ein Pad welches sehr groß und vieleicht nicht mehr aus Plastik ist.

SIehe Signatur. Schon 2 Jahre alt und immer noch super brauchbar.

Besorg dir noch Buegelhilfe oder Silikonspray.

Siegfried
2005-03-09, 11:48:47
ich kann das fatal1ty pad uneingeschraenkt empfehlen
das nutzt sich auch nicht ab oder so
mit normalen 1eur stoffpads kann man es allerdings ueberhaupt nicht vergleichen
gleitet eher wie auf einem feinen kunststoffmousepad aber mit bremsen an der mouse :D
...schwer zu beschreiben

BK-Morpheus
2005-03-09, 13:06:29
Die Glidetapes Pads sind klasse nur leider sehr emfpindlich (einmal auf LAN mitnehmen und schon hat man Knicke drin, die nie weider rausgehen).

Ich empfehle:
Rantopad P4 fein, MTW Pad, Everglide Giganta Optical V3 oder halt das Ricochet.

Ich hab atm das MTW und bin sehr zufrieden (muss aber leider erst 1-2 Wochen eingezockt werden, bis es richtig nett gleitet).

meikon
2005-03-09, 13:45:06
Gut das die Frage hier mal gestellt wurde.
Spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir bei Frozen-Silicon das Corepad (http://www.corepad.com/gallery.php) zu bestellen.

Die Oberfläche ist aus Glas, also verschleißfrei. Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß

_Funkiwi_
2005-03-09, 13:55:59
ich zocke nun wirklich ziemlich viel, und muss sagen, das MTW mousepad ist das beste, das ich je hatte. am anfang ist es laut und die oberfläche nicht wirklich gut, aber nach 1 -2 wochen "einspielzeit" ist das ding super!!! kann ich uneingeschränkt empfehlen. :biggrin:

Doomi
2005-03-09, 14:03:55
vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt wurde ja auch fast jedes Mauspad einmal genannt und es fällt mir wirrklich schwer mich für eines zu entscheiden.
Mein Bruder zB. hat ein no name Mauspad vom Discounter für 5 Euro aber das Ding ist so gut, die Maus gleitet darüber hinweg das es eine Freude ist. Sein Pad ist aus Stoff mit einer Gummimatte auf der Rückseite für guten Halt. ( er war Progamer und komplett zufrieden mit dem Pad, nur mal als Anmerkung )

Was ich damit sagen wollte ist das es vieleicht nicht immer ein teures 20 Europad sein muss oder was sagt ihr?

Silent3sniper
2005-03-09, 14:09:49
Also mein Ricochet 2.52 kann ich auch nur hochloben, und da es eh nur 2.52 mm hoch ist, kann da auch nicht viel kaputt/uneben werden/gehen ;)

Godmode
2005-03-09, 14:38:02
Als ich hatte das FuncSurface1030 im Einsatz und fand das Pad ziemlich gut! Das was mir nicht so ganz gefiel war die Größe: zu klein und nach 1-2 Jahren hat sich das Board abgenützt!!

Cyv
2005-03-09, 14:53:10
Das muss du selbst entscheiden.
Ich habe das Evergliede Ricochet jetzt schon ein 3/4 jahr und bin sehr zufrieden damit. Einfach klasse. Das ding hat ja 2 oberflächen. Die glatte zum Surfen und die Rauhe zum Gamen. Dann noch teflonpads drauf und abgehts :biggrin:
Also ich brauche meine maus nur leicht anstupsen, schon rutscht sie übers ganze pad ;)


Bis dann


Grüße

DryIce
2005-03-09, 15:52:29
Hab inzwischen auch schon mehrere Mauspads gehabt...

u.a. Steelpad, Glidepads, Ratpadz GS, mTw und das Everglide Ricochet.
Maus war entweder die Logitech MX510 oder die Razer DB

Nimm das Ricochet oder das mTw, sind beide sehr gut.
Beim mTw musst du die Einspielzeit bedenken...ich hab bestimmt 2-3 Wochen gebraucht weil ich das mTw XXL hab.
Bin zwar kein Low Senser aber ich mag es wenn ich auch meine ganze Hand, Handgelenk auf das Pad legen kann und trotzdem noch mehr als genug Platz habe.
Oder man man sich mal etwas zurücklehn muss man nicht gleich das ganze Pad nachziehn und danach wieder zurückschieben um entspannt arbeiten/spielen zu können.
Für so ein riesen Pad haben aber ehr wenige Leute den nötigen Platz :D

Noch kurz zu Höhe des Ricochet: Es ist MIT den "Noppen" die man zwangsweise braucht NICHT 2.52mm hoch.
Mit den Noppen ist es genau so hoch wie das mTw was aber trotzdem noch ziemlich flach ist.

Vom Ratpad GS würde ich persönlich aufgrund der extremen Höhe abraten obwohl das Pad bezgl. der Oberfläche auch gut ist.

DanMan
2005-03-09, 16:53:21
Nun, wenn du ein billiges Noname Mauspad findest, dass dir zusagt, dann würde ich das auch kaufen. Denn selbst wenn es nicht lange hält - war ja billig genug. Gibts eben ein neues.

Auf die Größe kommt es an, je nachdem ob du High- oder Lowsens. spielst. Je höher die Sens., desto kleiner kann natürlich das Pad sein, da die Maus ja weniger bewegt werden muss.

Allgemein gesagt kommt es meiner Meinung nach auf das Mauspad von allem am wenigsten an.


P.S.: Das mit dem MTW Pad ist für mich kurios. Ihr haltet es für gut, wenn das Pad sich in so kurzer Zeit so sehr abnutzt? o.O

popsi
2005-03-09, 18:14:41
Ich kann dir das func surface, das mTw Pad oder aber das X-Ray Pad ans Herz legen.
Zum zocken einfach nur geil die Dinger!

mfg
popsi

Madkiller
2005-03-09, 18:57:59
Die Glidetapes Pads sind klasse nur leider sehr emfpindlich (einmal auf LAN mitnehmen und schon hat man Knicke drin, die nie weider rausgehen).

Hm...
Ich besitzte das Pad jetzt schon seit ca 1.5 Jahren.
Ich habe noch keine störenden Knicke drin, trotz mehreren LANs...
Wenn man ein wenig aufpasst, sollte das kein Problem sein. :)

ich schliess mich an .. seit etwa 4 monaten im einsatz und eine echte empfehlung. musste sogar meine tastaturauflage begradigen, weil die maus schonmal von allein losfuhr :D
Jap.
Und die haben auch nur minimalste Abnutzungserscheinungen...
Bei meinem ist die Mitte jetzt inzwischen doch ein wenig abgeschliffener als der Rand.
Aber im Gegensatz zu vielen anderen (harten Pads) konnte ich noch keine negativere Gleichfähigkeit der Mouse beobachten.

Alles in allem ein sehr gutes, leichtgängiges und vor allem langlebiges Pad, das aber meiner Erfahrung von der Gleitfähigkeit nicht ganz an manch hartes Pad herankommt. Aber viel ist da nicht um.

alpha-centauri
2005-03-09, 19:43:40
Probiert mal Tesafilm aus (den ECHTEN). Ist auch ganz interessant, den als Gildetape zu nutzen.

BK-Morpheus
2005-03-09, 19:48:58
Probiert mal Tesafilm aus (den ECHTEN). Ist auch ganz interessant, den als Gildetape zu nutzen.
Oder lass es gleich sein, denn mit Tesafilm gleitet die Maus sogar noch schlechter, als ganz ohne Tapes.

Ich empfehle Highendtapes (http://www.highend-tapes.com/).

Für 12€ 1m Tape...ich hab's mir mit nem Kumpel geteilt, jeder 6€ und die Dinger haben nun über 1Jahr gehalten....muss dann jetzt mal langsam wieder welche bestellen.

Nagilum
2005-03-09, 20:27:44
http://www.everglide.de/img/destrukt_gross.jpg

Um mal wieder eine Lanze für Stoffpads zu brechen: Das Everglide Destukt

Drei verschiedene Größen, gleitet fantastisch (kein Vergleich mit den 08/15 Stoffpads) und ist im Gegensatz zu den Plastikpads deutlich leiser und schonender für das Handgelenk.

Kurgan
2005-03-09, 20:32:08
http://www.everglide.de/img/destrukt_gross.jpg

Um mal wieder eine Lanze für Stoffpads zu brechen: Das Everglide Destukt

Drei verschiedene Größen, gleitet fantastisch (kein Vergleich mit den 08/15 Stoffpads) und ist im Gegensatz zu den Plastikpads deutlich leiser und schonender für das Handgelenk.
mein mini-glidepad hat so ne einbuchtung, so dass ich mit der hand überhaupt nicht auf das pad komme. und als bequemer mensch hab ich natürlich noch ne gel-handgelenkauflage :D

Hayabusa
2005-03-09, 20:48:53
Atelco Stoff-Pad €1,50 ;)

Nagilum
2005-03-09, 20:55:34
mein mini-glidepad hat so ne einbuchtung, so dass ich mit der hand überhaupt nicht auf das pad komme. und als bequemer mensch hab ich natürlich noch ne gel-handgelenkauflage :D
Ich hab meine Hand immer auf dem Pad liegen. Find ich so deutlich angenehmer als eine nackte Tischplatte, und man hat durch den Stoff eine zusätzliche Dämpfung.

Mit diesen furchtbaren Gelauflagen komm ich ja mal überhaupt nicht klar? :|

Kurgan
2005-03-09, 21:26:46
Ich hab meine Hand immer auf dem Pad liegen. Find ich so deutlich angenehmer als eine nackte Tischplatte, und man hat durch den Stoff eine zusätzliche Dämpfung.

Mit diesen furchtbaren Gelauflagen komm ich ja mal überhaupt nicht klar? :|
ich wär auch nie auf den gedanken gekommen mir so ein teil zu kaufen .. hab dann mal 2 geschenkt bekommen, angeblich für vor die tastatur .. damit kam ich null klar.
aber vor der maus .. das 2. nutzt meine freundin, nie mehr ohne imho :D

Ripsta
2005-03-10, 01:05:11
Benutze jetzt schon 1 Jahr und n' paar Monate lang das Func Surface 1030 und ich kann mich echt nicht beklagen... Ist total gleitfähig (hat 2 seiten die man nach bedarf benutzen kann) und vorallem hält es lange.... zumindest bei mir :)
Ist das erste mousepad was ich richtig empfehlen kann :)

yappie
2005-03-10, 01:46:48
Ich hab seit kurzem das Compad Maxxpad. Bin recht zufrieden. Ist extrem flach, riesengroß (geht so Richtung DIN A3) und günstig.

Kurgan
2005-03-10, 01:55:34
Ich hab seit kurzem das Compad Maxxpad. Bin recht zufrieden. Ist extrem flach, riesengroß (geht so Richtung DIN A3) und günstig.
riesengroß spricht ja wohl eher gegen das pad ... die fehlende größe war bei mir mit ein grund für das glidepad ...

Plavix
2005-03-10, 02:21:01
Das neue Mauspad von Razer eXactMat hat eine anti Haft Beschichtung,
dadurch wird die Optische Steuerung präzierser und der Wiederstand verringert.
Ist speziell für Mäuse ohne Datenkabel,dadurch verschwinden auch die Verzögerungen der Wiedergabefrequenz.
Ist leider für seinen Preis von ca 40 € recht teuer
Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23895&item=5171643215&rd=1

Greetz Plavix

Gäst0r
2005-03-10, 10:22:14
Das neue Mauspad von Razer eXactMat hat eine anti Haft BeschichtungPlavix

des teil hab ich und kanns uneingeschränkt empfehlen, in kombination mit der razorback. schön flach, exzellente gleiteigenschaften und keine abnutzung. ok der preis ist heftig aber das pad werd ich auch noch in 10 jahren nutzen.

mfg
Gäst0r

Kurgan
2005-03-10, 12:05:12
Das neue Mauspad von Razer eXactMat hat eine anti Haft Beschichtung,
dadurch wird die Optische Steuerung präzierser und der Wiederstand verringert.
Ist speziell für Mäuse ohne Datenkabel,dadurch verschwinden auch die Verzögerungen der Wiedergabefrequenz.
Greetz Plavix
die verzögerungen werden durch die funkübertagung verursacht. verrat mir mal wie ein pad das ändern soll ... :uhammer:

yappie
2005-03-10, 16:24:48
@Kurgan

Also so ganz nutze ich die Fläche nicht. Brauch aber ca. 80% und hab gehört dass es für viele LowSense Spieler genau richtig so ist. Also mein normales NoName Pad war mir schon etwas zu klein. Außerdem hab ich nen großen Tisch ;).

Doomi
2005-03-10, 18:22:03
http://www.everglide.de/img/destrukt_gross.jpg

Um mal wieder eine Lanze für Stoffpads zu brechen: Das Everglide Destukt

Drei verschiedene Größen, gleitet fantastisch (kein Vergleich mit den 08/15 Stoffpads) und ist im Gegensatz zu den Plastikpads deutlich leiser und schonender für das Handgelenk.

Dieses Hier gefällt mir zur Zeit am besten. Wo gibts das zum günstigsten Preis zu kaufen? Wie groß ist das Pad genau? Es ist aus Stoff oder?

Und nochmals danke für die vielen Antworten

alkorithmus
2005-03-10, 18:28:10
ganz klar ...EVERGLIDE :)

Nagilum
2005-03-10, 18:40:30
Dieses Hier gefällt mir zur Zeit am besten. Wo gibts das zum günstigsten Preis zu kaufen? Wie groß ist das Pad genau? Es ist aus Stoff oder?
Ja, das Destrukt hat eine Stoffoberfläche. Aber wenn man die Maus nicht gerade mit Gewalt auf das Pad drückt, dann gleitet sie auch wunderbar leicht. Das lässt sich wirklich nicht mehr mit den üblichen Stoffpads vergleichen.

Das Destrukt gibt es in drei verschiedenen Grössen:

M => 26.80 cm x 21.40 cm
L => 40.00 cm x 28.00 cm
XL => 44.50 cm x 35.20 cm

Mein "L" hab ich von www.fuergamer.de (http://www.fuergamer.de/).

Kurgan
2005-03-10, 19:41:25
Ja, das Destrukt hat eine Stoffoberfläche. Aber wenn man die Maus nicht gerade mit Gewalt auf das Pad drückt, dann gleitet sie auch wunderbar leicht. Das lässt sich wirklich nicht mehr mit den üblichen Stoffpads vergleichen.

Das Destrukt gibt es in drei verschiedenen Grössen:

M => 26.80 cm x 21.40 cm
L => 40.00 cm x 28.00 cm
XL => 44.50 cm x 35.20 cm

Mein "L" hab ich von www.fuergamer.de (http://www.fuergamer.de/).

meins hat 19 x 23 und zumindest in der breite (23) könnten es ruhig noch 30% weniger sein ohne das ich was vedrmissen würde ...

Doomi
2005-03-10, 23:02:10
danke für den Hinweis werde wol das L nehmen.