PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit TV-Karte


sharptooth
2005-03-08, 19:31:59
Hi,

meine TV-Karte will nicht mehr richtig.
Ich habe eine alte WinTV PCI von Hauppauge. Vorige Woche habe ich eine Videokamera an den Video-In Eingang der TV-Karte angeschlossen, um ein Video zu digitalisieren. Dabei habe ich natürlich auch den Sound angeschlossen, an den Line-In Anschluss der TV-Karte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es dann geschafft, das Video aufzunehmen.

So. Nun läuft aber der Tuner nicht mehr so, wie er sollte. Ich hab bestimmt schon 10x den Treiber neu installiert (nach vorheriger kompletter Entfernung der alten Treiber), aber WinTV zeigt kein Bild an, es bleibt schwarz. Ton ist auch nicht zu hören. Wenn ich nach den Kanälen scanne, findet er ein paar, aber ebenfalls ohne Bild und Ton. Beim scannen erscheint gar kein Bild, nicht mal diese grauen Teile (Punkte), wenn kein Programm gefunden wurde.

DSCaler empfängt aber das Bild, aber hier krieg ich einfach keinen Ton rein, egal was ich da einstelle. Auch bei den Audioeigenschaften von Windows ist alles richtig eingestellt bei Line-In.

Was kann da los sein? Ich habe 2 Treiber für die Hauppauge, einen älteren und einen neueren, die beide vorher gut liefen. Ich hab sowohl die WDM, als auch die VFW Treiber ausprobiert (je 2), aber nix geht.

Kann es sein, dass beim Anschluss der Kamera die Ton-Ausgabe der TV-Karte irgendwie zerstört wurde? Wieso zeigt WinTV gar nichts an, und DScaler nur das Bild?

Danke,
Sharpy

sharptooth
2005-03-15, 21:04:03
Keiner einen Tipp?

barracuda
2005-03-15, 23:03:25
Wird im Gerätemanager ein Fehler angezeigt? Unabhängig davon, probiere die Karte mal in einem anderen Slot aus.

sharptooth
2005-03-17, 18:56:39
Ne, kein Fehler. Alles ist normal. Auch im DSCaler steht unten "Stereo", als würde der Ton laufen.
Kabel ist richtig angeschlossen, und die Sachen bei den Audioeigenschaften sind auch richtig eingestellt (da hat sich ja nix dran geändert).

Wieso läuft aber WinTV2000 gar nicht mehr? Weder bild noch Ton. Ich hab die Treiber 10x neu installiert (natürlich nach vorheriger gründlicher Entfernung der alten Treiber), und nix tut sich.

Ich versuchs mal mit dem anderen Slot. Aber wüsste nicht, wieso das laufen sollte. Es hat sich ja gar nichts geändert. Nur seit ich diese Kamera dran hatte, kriege ich keinen Ton mehr vom Tuner.

CU,
Sharpy

sharptooth
2005-03-19, 15:25:01
So, es klappt jetzt.

Ich hab den Treiber wieder entfernt (zum x.ten mal) und wieder den Hauppauge Treiber installiert. Nach der Instalation von WinTV läuft es jetzt. Fragt mich nicht, wieso.

Aber DScaler liefert immer noch keinen Sound, aber ist mir jetzt wurscht.

CU,
Sharpy