PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer zum Zocken?!


DH[ger]
2005-03-08, 19:46:36
Hi,
ich wollte mal Fragen, ob es Kopfhörer gibt, die zum zocken geeignet sind. Ich denke nämlich, da ich nicht so laut beim zocken sein kann, mir eine Audigy2 anschaffe und dann dazu einen ordentlichen Kopfhörer+Ansteckmikro nehme.
Würde das Sinn machen? Also wie gesagt, hauptsächlich zocke ich am Pc, jedoch höre ich auch Musik und gucke Filme.

Die nächste Frage wäre dann, welcher kopfhörer sich eigenen soll. Er sollte natürlich ein Äquivalent zur Soundkarte sein.

huha
2005-03-08, 19:49:33
Preisvorstellung in etwa?

-huha

DH[ger]
2005-03-08, 20:12:41
Ich denke mal mit Soundkarte so bis 200€. Ich dneke mal, dass das neuen Sennheiser PC160 mit Soundkarte auch soviel kosten würde. Was würde das denn für klanglich für Vorteile gegenüber dem PC160 mit dem Kopfhörer bringen. Oder wäre ein PC165 ratsam?

Tomcat70
2005-03-08, 20:44:09
AKG K 301 Xtra

http://www.geizhals.at/deutschland/a6813.html

hier ein bericht über kopfhörer auf computerbase:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2004/kopfhoerer_soundcheck/1/#abschnitt_einleitung