PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC hängt sich


stav0815
2005-03-08, 20:33:31
Hallo

ich habe seit einiger Zeit das Problem dass sich mein PC immer aufhängt - in Spielen früher als im normalen Windows Betrieb. Ich habe schon versucht, das Netzteil zu reinigen, den Prozessorkühler neu aufgesetzt, den Grafikkartenkühler neu aufgesetzt.

Meine Komponennten:
ECS L7S7A2
2x256MB(Apacer & Infineonchips)
Duron 1800
Arctic Cooling Copper Silent 2 (non TC!)
GeForce 4 Ti4200 64MB (MSI) -> Zalman Heatpipe
Samsung SPirgendwas 120GB als F: (Windows Partition)
DVD Rom Sansun 16x als E:
LG 52x32x52x als D:
Fujitsu MPG40AT (40GB) als C:
NT: NoName 350W

Betriebssystem ist WinXP Professional SP1


Was ich vorhin beim XPand Rally zocken bemerkt habe, ist dass sich die Fujitsu Platte sofort ausschält (die is aber auch schon... hm... ~4-5Jahre alt). Xpand Rally ist auf eben dieser installiert (was mich stutzig macht...)

Kann mir evtl. jemand helfen? VIELEN BIG THX

cereal
2005-03-08, 21:27:34
a) hdd austauschen
b) nt austauschen
c) wie schauts aus mit der cpu temp.?

stav0815
2005-03-09, 06:18:14
CPU Temp liegt bei 41°C im Idle und ei Last bei 45°C.
hm, netzteil hab ich keins da und Festplatte kann ich nur ausbauen...

cereal
2005-03-09, 15:27:54
CPU Temp liegt bei 41°C im Idle und ei Last bei 45°C.
hm, netzteil hab ich keins da und Festplatte kann ich nur ausbauen...


naja, um den fehler diagnos. zu können, solltest du schon austausch-hardware haben.... ansonsten kann man nicht weiterhelfen.



mfg


cereal

stav0815
2005-03-09, 19:13:47
naja, um den fehler diagnos. zu können, solltest du schon austausch-hardware haben.... ansonsten kann man nicht weiterhelfen.



mfg


cereal

also ich hab meinem Dad mal fluxx ne Platte gemopst, aber der Fehler tritt weiterhin auf, allerdings hab ich wegen der Installationszeit auf Win98 zurückgegriffen. Es war eine Maxtor irgendwas 20GB... nach genau 3,5h hat er sich gehängt (rekordkurzzeit).

ich werde bald mal wohl nen neues NT holen