PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makro - öffentliche Channels verlassen/beitreten


joehler
2005-03-08, 21:17:44
Hallo,

kann mir bitte jemand die Anweisungen für ein Makro schreiben.

1.) Alle öffentlichen Channels verlassen
2.) In allen öffentlichen Channels beitreten

Ich möchte gerne, wenn ich mit einer Gruppe spiele schnell aus allen öffentlichen Channels rausgehen und nach dem Gruppenspiel wieder reingehen.

Aber wie mache ich das nur?

JOEHLER

Döner-Ente
2005-03-09, 12:05:01
Habs eben mal versucht. Channels verlassen per Makro geht einfach, Makrotext is ganz einfach nur:
/leave 1
/leave 2
/leave 3
/leave 4

Analog dazu "sollte" ein Join Makro ja
/join Allgemein
.....

gehen, nur dieses spuckt immer ne Fehlermeldung aus, join per Zahl geht auch nicht.

Hab eben nochmal nach WoW Macros gegoogelt...entweder nur Kopien der offiziellen Seite oder kosten-/registrierungspflichtige Seiten :D.

Asaraki
2005-03-09, 12:10:46
Es gibt ein Makro welches automatisch die deutschen statt den englischen Channels joint, vielleicht könnt ihr da ja etwas 'rauslesen'?

Ich hab den Link dazu leider nicht mehr, aber irgendwo hier im Forum wurde es erwähnt...

joehler
2005-03-09, 12:18:46
Habs eben mal versucht. Channels verlassen per Makro geht einfach, Makrotext is ganz einfach nur:
/leave 1
/leave 2
/leave 3
/leave 4

Analog dazu "sollte" ein Join Makro ja
/join Allgemein
.....

gehen, nur dieses spuckt immer ne Fehlermeldung aus, join per Zahl geht auch nicht.

Hab eben nochmal nach WoW Macros gegoogelt...entweder nur Kopien der offiziellen Seite oder kosten-/registrierungspflichtige Seiten :D.
Die Fehlermeldungen (XML) bekomme ich auch und daran hänge ich z.Z. fest.

P2oldi
2005-03-09, 12:54:18
Es gibt ein Makro welches automatisch die deutschen statt den englischen Channels joint, vielleicht könnt ihr da ja etwas 'rauslesen'?

Ich hab den Link dazu leider nicht mehr, aber irgendwo hier im Forum wurde es erwähnt...

meinst Du wenn Du mit nem engl. Client zockst? Das funzt net, dafür brauchst den ChatLocalizer, den gibt's hier: http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=401

Muselbert
2005-03-09, 18:18:20
Um nen channel wieder zu betreten, muss afaik der name eingegeben werden, sprich:
/join Allgemein
/join Handel
etc.

joehler
2005-03-10, 07:21:55
Um nen channel wieder zu betreten, muss afaik der name eingegeben werden, sprich:
/join Allgemein
/join Handel
etc.
Hatte ich gemacht. Dennoch kommt ein XML Fehler.

JOEHLER

P.S. Für Handel muss man Handwerk bei /join verwenden.