PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Standby DVI Frequenz Problem


tastatur
2005-03-08, 21:30:44
Hi,

seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des neuen Medion-Laptops (MD95400) und habe folgendes Problem.
Die Grafikkarte ist eine ATI Mobility Radeon 9700 SE und hat neben dem LaptopTFT auch noch einen DVI-I Ausgang. Über einen Adapter habe ich einen Monitor als zweiten Bildschrim angeschlossen, auf dem ich eine Auflösung von 1280*1024 bei 100 Hz eingestellt habe. Jedesmal, wenn der Computer aus dem Standbyzustand wieder aufwacht (Suspend to RAM), ist die Frequenz des Monitors wieder 60Hz (ist wahrscheinlich eine Sicherheitsfunktion, um ältere Monitore nicht zu rösten, für mich allerdings extrem störend).
Ich habe bereits die ATI tray tools installiert und versucht, das Problem mittels des integrierten refresh locks zu lösen, allerdings leider ohne Erfolg :(
Hat jemand ähnliche Probleme, vielleicht sogar mit Lösung?