PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenGL games platzen immer auf den desktop zurück :(((


Unregistered
2002-05-27, 18:08:47
hilfe,

ich hoffe ihr habt ne lösung für mich:


wir hatten vor paar tagen ne lan und nun platzen OpenGL games immer

auf den desktop zurück ...

d.h. ich zocke zum beispiel 2 min sof2 und ich fliege wieder auf den desktop zurück. habe schon bios resettet image zurückgeladen und
mein win entrümpelt - kein ergebniss ...

epox 8k3a+
1800+
samsung
gf3ti200

habt ihr mir n rat ?

demklon
2002-05-27, 18:09:52
hmmm hab win xp prof und benutze den 23.11 !!

(sry hab nicht geraft das ich nicht loged in war)

mapel110
2002-05-27, 18:21:00
speziell bei mohaa und sof2 hab ich selber dieses prob gehabt.
bei mohaa half der patch auf version 1.11.
für sof2 gibts noch keinen patch. du musst denke ich auf updates der spiele-entwickler warten.

oder weiss jemand was besseres ??? achso. den aktuellen detonator vielleicht mal installieren ?!

und ist irgendwas übertaktet ?

Kai
2002-05-27, 18:25:18
Hmm, hatte derartige Probleme eigentlich nie. Vielleicht mal die Chipsatztreiber aktualisieren, oder auf Inkompatibilitäten was die IRQ-Belegungen angeht achten.

PS: ACPI saugt gewaltig. Damit hatte ich ähnliche Probleme, allerdings nicht nur mit OpenGL Games.

demklon
2002-05-27, 19:39:29
*froi*

hab n update pack für xp mit sicher 30 verschiedenen updates gefunden und alle installt, seitdem hab ich keinerlei klagen mehr :)


dank euch trotzdem ...

greetz

demklon

Anárion
2002-05-27, 20:17:30
Originally posted by Kai
PS: ACPI saugt gewaltig. Damit hatte ich ähnliche Probleme, allerdings nicht nur mit OpenGL Games.

Hab ich nie aktiviert (Bios) :)

Kai
2002-05-27, 20:19:17
Originally posted by Rebel 304


Hab ich nie aktiviert (Bios) :)

Ich auch nicht. Ist IMO das unnötigste für einen Gamer-PC das es gibt.

demklon
2002-05-27, 21:21:51
wenn ich acpi deaktiviere bootet der rechner nicht mehr

-

wofür ist acpi zuständig ?

Murselchen
2002-05-27, 21:40:07
Das selbe Prob bei Sof 2 (Final). Ihr benutzt nicht zufällig ne Radeon 8500? Nen Kumpel nutzt ne Gf 3 und da gibs keine Probleme.

demklon
2002-05-27, 21:43:10
noe

ich use ne gf3ti200 ... :(

Murselchen
2002-05-27, 21:48:48
@demklon

hattest du die Probs auch speziell bei sof oder was? Was fürn update für Win xp haste da drauf gehauen. Schon irgendwie ans Servicepack 1 rangekommen oder ist das schon gold?

Kai
2002-05-27, 22:15:25
Originally posted by demklon
wenn ich acpi deaktiviere bootet der rechner nicht mehr

-

wofür ist acpi zuständig ?

ACPI = Power Management (Festplatte schaltet sich nach soundsovielen Minuten ab, etc.)

Du kannst ACPI nur vollkommen deaktivieren, wenn Du nach der Deaktivierung im BIOS Windows neu installierst.

Klappnagel
2002-05-27, 23:28:07
Du kannst ACPI nur vollkommen deaktivieren, wenn Du nach der Deaktivierung im BIOS Windows neu installierst.

Kann man eine Win-neuinstallation nicht umgehen?
Ich mag keine "Win-neuinstallation" :C


Klock

ed->Warum hab ich kein "originally postet by Kai" in meinem [qote]???

Kai
2002-05-27, 23:31:08
Normalerweise sollte das Betriebssystem nach der ACPI-Umstellung im BIOS alles selbst erkennen, dank Plug&Pray. Funzt aber meistens nicht (so wie bei Dir).

Das Betriebssystem erkennt nur bei der Installation 100% richtig ob Du ACPI ein oder abgeschaltet hast. Je nachdem wird es dann auf ACPI angepasst, oder eben nicht.

Klappnagel
2002-05-27, 23:34:59
Na, da lass ich es lieber an, bringt es (aktiviert) irgenwelche spürbaren Nachteile, beim zocken z.b.?

PS- warst ja mit der Antwort schneller als mein [Edit]:)

demklon
2002-05-27, 23:50:12
@Murselchen

hab n pub mit allen xp updates derzeit zusammen gefasst als eine rar
gefunden !

wenn du willst kann ich es dir morgen abend hochschieben,

muss aber dazusagen das es vorher schon weider auf n desk zurück geflasht is :(( werd wohl die tage echt neu installieren !

@Kai

wird er dann (nach neuinstall ohne ACPI) booten können da es durch die install erkannt worden ist ?

Kai
2002-05-28, 00:13:31
Originally posted by demklon

@Kai

wird er dann (nach neuinstall ohne ACPI) booten können da es durch die install erkannt worden ist ?

Wird er. Wenn Du Win2k einsetzt kannst Du ab dann übrigens auch deine IRQ's schön verteilen.

ACPI ist Mist. Saugt bei mir nicht viel, aber in Benches schon merkbar ein wenig Performance weg und sorgt meistens nur für unnötige Probleme.

Unregistered
2002-05-28, 08:35:47
Originally posted by Kai


Wird er. Wenn Du Win2k einsetzt kannst Du ab dann übrigens auch deine IRQ's schön verteilen.

ACPI ist Mist. Saugt bei mir nicht viel, aber in Benches schon merkbar ein wenig Performance weg und sorgt meistens nur für unnötige Probleme.

komisch, habe gegenteilige erfahrung. hatte xp erst ohne acpi aufgesetzt. trouble wie "irq not less or equal", öfters bluescreen und mohaa hat sich meistens nach einer halben stunde verabschiedet.

seit einem monat ca. habe ich winxp mit acpi installiert und keine probs - endlich. ob mich das performance kostet kann ich nicht mehr nachvollziehen...160fps in q3 sollten aber reichen :-)