BadFred
2005-03-08, 22:48:54
Servus!
Heut hat's mich erwischt... ich öffne die Garage und wundere mich, daß sich beim Drücken der Fernbedienung nix am Auto tut. Hm... dann halt doch den Schlüssel gezückt und altmodisch die Tür aufgeschlossen, nur... die anderen Türen bleiben zu, also die ZV tut nimmer. -> :|
Tür auf... kein Innenraumlicht an. -> :|
Zündung geht auch nicht, alles elektrische ist wie tot.
Die Ursache für die leere Batterie ist auch gleich gefunden... ich hatte nämlich beim Rausholen der Jacke von der Rückbank vor einer Woche ( ;) ) die hintere Tür nicht ganz zu gemacht, s.d. vorne die 10W-Innenraumlampe munter vor sich her leuchtete...
Tjo, Starthilfe war kein Problem, nur um aus dem Hof herauszukommen muß ich richtig scharf einlenken... durch die Servolenkung am Anschlag geht er gleich aus, wenn ich die Kupplung kommen lasse. ;( Mehr Gas konnt ich auch net geben, weil es da verdammt eng ums Auto ist.
Laden kann ich die Batterie auch nicht, weil kein Strom in der Garage liegt.
Das gute Stück ist übrigens ca. 5-6 Jahre alt.
Meine Idee:
Batterie ausbauen und zum Freundlichen 200 m weiter bringen, damit der testet, ob die zu reanimieren ist. Ggf. dann laden oder eine neue kaufen.
Nun meine Frage (dümmlich, sorry ;( ):
Was muß ich beim Ausbau beachten?
Kann man die Kabel an den Polen einfach so abziehen? Reihenfolge wichtig?
Hab das halt noch nie gemacht...
Danke für jeden Tip!
Heut hat's mich erwischt... ich öffne die Garage und wundere mich, daß sich beim Drücken der Fernbedienung nix am Auto tut. Hm... dann halt doch den Schlüssel gezückt und altmodisch die Tür aufgeschlossen, nur... die anderen Türen bleiben zu, also die ZV tut nimmer. -> :|
Tür auf... kein Innenraumlicht an. -> :|
Zündung geht auch nicht, alles elektrische ist wie tot.
Die Ursache für die leere Batterie ist auch gleich gefunden... ich hatte nämlich beim Rausholen der Jacke von der Rückbank vor einer Woche ( ;) ) die hintere Tür nicht ganz zu gemacht, s.d. vorne die 10W-Innenraumlampe munter vor sich her leuchtete...
Tjo, Starthilfe war kein Problem, nur um aus dem Hof herauszukommen muß ich richtig scharf einlenken... durch die Servolenkung am Anschlag geht er gleich aus, wenn ich die Kupplung kommen lasse. ;( Mehr Gas konnt ich auch net geben, weil es da verdammt eng ums Auto ist.
Laden kann ich die Batterie auch nicht, weil kein Strom in der Garage liegt.
Das gute Stück ist übrigens ca. 5-6 Jahre alt.
Meine Idee:
Batterie ausbauen und zum Freundlichen 200 m weiter bringen, damit der testet, ob die zu reanimieren ist. Ggf. dann laden oder eine neue kaufen.
Nun meine Frage (dümmlich, sorry ;( ):
Was muß ich beim Ausbau beachten?
Kann man die Kabel an den Polen einfach so abziehen? Reihenfolge wichtig?
Hab das halt noch nie gemacht...
Danke für jeden Tip!